Wie kann ich's es erklären?

allgemeiner Austausch
Antworten
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

ich brauch einmal einen Rat: Ich hab einen Bekannten, der begleitet mich manchmal bei meinen Ausflügen. (Es gibt nichts sexuelles zwischen uns!) bisher war er single, doch nun hat er jemanden kennengelernt. Nun möchte er gern seiner neuen Freundin von mir erzählen, da er mich nicht verheimlichen will. Er will aber gkleichzeitig auch meine Ausgehbegleitung bleiben und weiter mit mir ausgehen ohne das jedoch verheimlichen zu müssen.

Habt ihr eine Idee wie er, das am besten seiner neuen Freundin erklären kann?

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eberswalde

Re: Wie kann ich's es erklären?

Post 2 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Er stellt euch einander vor - sie als seine Freundin/Lebensabschnittbegleitung ... , dich als das, was du bist für ihn.

Warum rumeiern - du bist Teil seines Lebens vor ihr und wenn sie dann verlangt, dass er dich "wegschmeisst", sollte er fluchtartig das Weite suchen.
Wenn sie das nicht macht, dann erklärst du dich am Besten, würde ich sagen.

Alles Liebe
Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Rusza »

Hallo Victoria !
Wenn dein Bekannter so etwas wie ein Freund ist,wird er dich nicht verleugnen oder sich nicht mehr mit dir treffen.Er sollte seiner neuen Freundin ruhig von dir erzählen.Wenn es dieser neuen Freundin schon am Anfang der Beziehung nicht gefällt,dann ist sie wohl nicht die richtige für ihn.Heimlich treffen ist auch keine Lösung,denn sollte sie euch doch mal sehen,dann ist der Ärger viel größer.Bleibt zu hoffen,das dein Bekannter sich nicht von dir abwendet.Er könnte ja seiner Freundin sagen,das ihr euch schon ewig kennt und du dich erst später als Trans geoutet hast.Mehr kann ich dir aus der Ferne auch nicht raten.Ach ja,wir leben jetzt im Jahr 2021,das macht vieles leichter.....
Viele Grüße von Rusalka
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich persönlich würde immer mit offenen Karten spielen. Aber zum Schluß muß dein Freund selbst entscheiden.
Liebe Grüße Jasmine
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Eva »

Also im Grunde seid ihr einfach freundschaftlich unterwegs und das "Problem" ist, dass ihr vermeintlich typische Pärchen-Aktivitäten macht, wie Essen gehen oder ins Kino?
Oder mimt ihr zum Spaß auch ein Pärchen?

Ich schätze mal, das Risiko, dass ein Seitensprung passiert, ist sehr gering. Dazu hättet ihr reiflich Gelegenheit gehabt :)
Daher hoffe ich sehr, dass seine Freundin kein Problem damit hat, dass ihr weiterhin freundschaftlich was unternehmt.

Liebe Grüße
Eva
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ich würde mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen anschließen.

Als ich meine neue Freundin kennen gelernt habe, habe ich früh von meiner Ex erzählt, die nun meine (platonische) Freundin ist.
Das ging eigentlich ganz einfach ohne dass ich genau sagen könnte, wie ich das gemacht habe. Es war problemlos.
Gesehen haben sich die 2 aber noch nicht.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Viktoria-TV hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 14:37 ich brauch einmal einen Rat: Ich hab einen Bekannten, der begleitet mich manchmal bei meinen Ausflügen. (Es gibt nichts sexuelles zwischen uns!) bisher war er single, doch nun hat er jemanden kennengelernt. Nun möchte er gern seiner neuen Freundin von mir erzählen, da er mich nicht verheimlichen will. Er will aber gkleichzeitig auch meine Ausgehbegleitung bleiben und weiter mit mir ausgehen ohne das jedoch verheimlichen zu müssen.

Habt ihr eine Idee wie er, das am besten seiner neuen Freundin erklären kann?
Huuuuhuuuu Viktoria (moin)

Zunächst mal denke (auch) ich, dass das weiter zusammen Ausflüge machen gar kein Problem sein sollte, da Du ja keine Konkurrenz zu seiner Freundin bist/sein magst (smili)

Ich an Deiner Stelle würde es einfach sagen, wie es ist:

Dass Ihr Euch gut versteht, schon einige Ausflüge gemeinsam unternommen habt und das auch gern weiter machen möchtet (yes)

Etwas davon erzählen/erklären, was Du da "im Mädelmodus" machst (und was Du nicht machst ;-) ), je nachdem wie gut seine Freundin sich mit dem "Thema Trans*" auskennt.
Da grasen ja manchmal komische Vorstellungen - z.B. das "Gerücht, dass Du dann schwul sein musst und ohnehin mit jedem Mann ...." - was ja völliger Quatsch ist !!!

Dein Bekannter könnte seine Freundin fragen, ob das für seine Freundin ok ist, wenn Ihr los zieht.
Finde ich definitiv besser als etwas in der Art zu sagen wie "so ist das einfach und fertig !"

WENN sie Bedenken hat, dann kann Dein Bekannter selbige hoffentlich ausräumen mit klärenden Gesprächen (smili)
Wenn sie keine Bedenken hat - dann weiter auf und los :mrgreen:

Eine meiner besten Freundinnen .... wir gehen auch schon mal (selten mangels Zeit) zusammen weg, also ich dabei als Yvi )):m
Das ist für Steffi auch kein Problem (he) weil sich einfach zwei Freunde/-innen treffen - egal wer dabei nun als Mann oder Frau oder was auch immer unterwegs ist.

Offen sein und drüber reden ..... meine Gedanken dazu )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Mary »

Ich - als Partnerin - schließe mich auch mal an. Komische Storys erzählen bringt euch nicht weiter. Hast du mit deinem guten Freund schon drüber gesprochen, wie er dich vorstellen will? Augen zu und durch, Wahrheit auf den Tisch, meiner Meinung nach. Er hat ja, bei einer Cis-Freundin deutlich keine anderen Bedürfnisse, sonst hätte er sie ja schon ausleben können. Bei einer Ablehnung seitens der neuen Freundin muss dein guter Freund eine Entscheidung treffen.
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo Victoria,

Ihr tut ja nichts verbotenens, lebt wie bereits gesagt im 21. Jhd.
Die Freundin wird, denke ich, so offen sein.

Die Frage ist, inwiefern du sonst geoutet bist. Je mehr es wissen, desto eher wird dein Teilzeitfrau sein weitergetragen... Dessen muß man sich bewusst sein.

Liebe Grüße Mara
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 10 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Eva hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 16:07 Also im Grunde seid ihr einfach freundschaftlich unterwegs und das "Problem" ist, dass ihr vermeintlich typische Pärchen-Aktivitäten macht, wie Essen gehen oder ins Kino?
Oder mimt ihr zum Spaß auch ein Pärchen?

Ich schätze mal, das Risiko, dass ein Seitensprung passiert, ist sehr gering. Dazu hättet ihr reiflich Gelegenheit gehabt :)
Daher hoffe ich sehr, dass seine Freundin kein Problem damit hat, dass ihr weiterhin freundschaftlich was unternehmt.

Liebe Grüße
Eva
Ja genau. Meist gehen wir zusammen ins Theater oder shoppen und spazieren. Mehr nicht.

Vielen Dank für die Antworten. Ich gebs mal so weiter an ihn.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Georgette
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Georgette »

Viel Glück 👍
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“