bilder, kommentare und bewertungen
-
martina
bilder, kommentare und bewertungen
ich weiss ja nicht, wie es euch geht, wenn ihr bilder einstellt. was erwartet ihr euch davon? was versprecht ihr euch davon? was wünscht ihr euch zu euren bildern?
für mich ist es so, dass ich mich sehr über resonanz in form von bewertungen und kommentaren freuen würde. vielfach ist es aber so, dass in der hinsicht nichts kommt. das find ich sehr schade, denn kritische kommentare führen dazu, dass ich die impulse aufgreife und mich style- und schminkmässig zu verbessern suche. positive kommentare greife ich gern auf, um mein selbstvertrauen wachsen zu lassen und so öfter als frau nach draussen zu gehen.
wie gesagt, ich find es sehr schade, dass relativ wenig an kommentaren und bewertungen kommt. so stelle ich mir dann immer wieder die frage, ob es denn überhaupt sinn macht, fotos einzustellen.
lg martina
für mich ist es so, dass ich mich sehr über resonanz in form von bewertungen und kommentaren freuen würde. vielfach ist es aber so, dass in der hinsicht nichts kommt. das find ich sehr schade, denn kritische kommentare führen dazu, dass ich die impulse aufgreife und mich style- und schminkmässig zu verbessern suche. positive kommentare greife ich gern auf, um mein selbstvertrauen wachsen zu lassen und so öfter als frau nach draussen zu gehen.
wie gesagt, ich find es sehr schade, dass relativ wenig an kommentaren und bewertungen kommt. so stelle ich mir dann immer wieder die frage, ob es denn überhaupt sinn macht, fotos einzustellen.
lg martina
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: bilder, kommentare und bewertungen
Hallo Martina,
hattest Du nicht vor kurzem einen ganz ähnlichen Beitrag eingestellt?
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du um eine Bewertung Deiner Fotos bittest wirst Du Sie auch erhalten.
Auf deinem Avatar Bild siehst Du doch sehr stimmig aus. Leider ist das Bild ein wenig klein, somit kann man im Detail nicht allzu viel erkennen. Mir gefällt jedoch Dein Strickkleid sehr gut. Auch die Bilder in Deiner Galerie sind nicht unbedingt hoch aufgelöst. Ich finde es auch immer schwierig ein objektives ein Urteil abzugeben. Von reiner Lobhudelei hast Du auch nichts. Sie mag zwar Dein Selbstbewusstsein anheben, kann dann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du draußen ein anderes Feedback erfährst.
Wir alten Männer haben dann auch immer ähnliche Probleme: Zu viele Falten, grobporige Haut, Schlupflider,... Aber wir sehen nun einmal so aus wie wir aussehen. Damit müssen wir leben und versuchen das Beste daraus zu machen.
Liebe Grüße,
Regina
hattest Du nicht vor kurzem einen ganz ähnlichen Beitrag eingestellt?
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du um eine Bewertung Deiner Fotos bittest wirst Du Sie auch erhalten.
Auf deinem Avatar Bild siehst Du doch sehr stimmig aus. Leider ist das Bild ein wenig klein, somit kann man im Detail nicht allzu viel erkennen. Mir gefällt jedoch Dein Strickkleid sehr gut. Auch die Bilder in Deiner Galerie sind nicht unbedingt hoch aufgelöst. Ich finde es auch immer schwierig ein objektives ein Urteil abzugeben. Von reiner Lobhudelei hast Du auch nichts. Sie mag zwar Dein Selbstbewusstsein anheben, kann dann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du draußen ein anderes Feedback erfährst.
Wir alten Männer haben dann auch immer ähnliche Probleme: Zu viele Falten, grobporige Haut, Schlupflider,... Aber wir sehen nun einmal so aus wie wir aussehen. Damit müssen wir leben und versuchen das Beste daraus zu machen.
Liebe Grüße,
Regina
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Martina,
ich stelle Fotos natürlich unter dem Aspekt ein, damit andere diese bewerten können.
In der Regel stammen diese aus einer Fotosession und sind dementsprechend bearbeitet.
Das ist die Fotografin in mir, die da durchkommt.
Da ich mir mit den Fotos sehr viel Mühe gebe, habe ich eigentlich immer sehr positive Resonanz über meine Fotos und freue mich darüber.
Ähnliches wünsche ich dir natürlich auch.
Allerdings bewerte ich Fotos eigentlich nur sehr selten, da ich einen sehr hohen Anspruch habe, was Fotos anbetrifft und ich
mich eigentlich in der Regel da raushalte.
Im Prinzip haben aber meine Vorredner schon alles gesagt: Etwas größer und vielleicht kurz nachbearbeitet und die Bewertungen kommen,
da bin ich mir sicher.
LG
Yasmine
ich stelle Fotos natürlich unter dem Aspekt ein, damit andere diese bewerten können.
In der Regel stammen diese aus einer Fotosession und sind dementsprechend bearbeitet.
Das ist die Fotografin in mir, die da durchkommt.
Da ich mir mit den Fotos sehr viel Mühe gebe, habe ich eigentlich immer sehr positive Resonanz über meine Fotos und freue mich darüber.
Ähnliches wünsche ich dir natürlich auch.
Allerdings bewerte ich Fotos eigentlich nur sehr selten, da ich einen sehr hohen Anspruch habe, was Fotos anbetrifft und ich
mich eigentlich in der Regel da raushalte.
Im Prinzip haben aber meine Vorredner schon alles gesagt: Etwas größer und vielleicht kurz nachbearbeitet und die Bewertungen kommen,
da bin ich mir sicher.
LG
Yasmine
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo,
fotos habe ich eingestellt, damit sich die forumsteilnehmer, wenn sie es denn möchten, über mein avatar hinaus ein bild von meiner äußerlichen erscheinung und dem kleidungsstil machen können. eine weitere möglichkeit des kennenlernens.
ich schaue mir häufig die alben von diskussionsteilnehmern an, aber die möglichkeit des kommentierens ist mir grundsätzlich nicht so wichtig.
wenn du wert darauf legst, dann solltest du es entsprechend kund tun.
lg
conny
fotos habe ich eingestellt, damit sich die forumsteilnehmer, wenn sie es denn möchten, über mein avatar hinaus ein bild von meiner äußerlichen erscheinung und dem kleidungsstil machen können. eine weitere möglichkeit des kennenlernens.
ich schaue mir häufig die alben von diskussionsteilnehmern an, aber die möglichkeit des kommentierens ist mir grundsätzlich nicht so wichtig.
wenn du wert darauf legst, dann solltest du es entsprechend kund tun.
lg
conny
-
Yasmine
Stimmt, das habe ich ja völlig vergessen, dafür nutze ich das ja auch...conny hat geschrieben:ich schaue mir häufig die alben von diskussionsteilnehmern an[...]
LG
Yasmine
-
Lampenschirm
- Pronomen:
Ich habe bisher keine Bilder kommentiert, da ich eher Conny's Version als Motivation für das Einstellen angenommen hatte. Gerne geb ich natürlich auch dazu meinen Senf.
Auf deinen Bildern (Martina) ist mir aufgefallen, dass dein Pony immer sehr tief ins Gesicht reicht. Ich glaube, es sähe freundlicher aus, wenn da ein wenig mehr zu sehen ist. So wirkt es auf mich, wie eine ins Gesicht gezogene Mütze und genau das sollte es ja eigentlich nicht sein. Ansonsten ist das Outfit mit dem Strickkleid super. Damit würde ich dich überall hin begleiten.
LG Lampe
Auf deinen Bildern (Martina) ist mir aufgefallen, dass dein Pony immer sehr tief ins Gesicht reicht. Ich glaube, es sähe freundlicher aus, wenn da ein wenig mehr zu sehen ist. So wirkt es auf mich, wie eine ins Gesicht gezogene Mütze und genau das sollte es ja eigentlich nicht sein. Ansonsten ist das Outfit mit dem Strickkleid super. Damit würde ich dich überall hin begleiten.
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich sehe nicht den Sinn drin Bilder zu posten als eine Art "fishing for compliments". Die können auch einen ganz anderen Sinn haben. Wenn ich beispielsweise mit jemandem übers Forum kontakt auf nimmt oder auch jemand mit mir, können die Bilder auch einen gewissen Eindruck von der anderen Person vermitteln: Versteckt sie konsequent ihr Gesicht, bietet sich die Frage, warum. Wirkt die entspannt und voller selbstvertrauen, verkrampft und voller Scham, niveauvoll oder auch nicht usw.
Da muss niemand die geposteten Bilder kommentieren.
Da muss niemand die geposteten Bilder kommentieren.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2025 Mal
Moin,
ich habe es schon einmal irgendwo beschrieben: für mich ist die Galerie wie ein persönlicher Kleingarten.
Natürlich gibt es Leute, die sagen: "Haben Sie einen schönen Garten!"
Aber dann gibt es auch die "deutschen Kleingärtner", die sagen: "die Hecke ist 5mm zu hoch und der Rasen zu kurz!"
Natürlich gibt es auch Leute, die haben 50cm hohen Rasen...
... und Passanten oder Mitgärtner, die Bananenschalen über den Zaun werfen
Es ist eben nicht so einfach - weder mit einem Garten - noch mit einer Galerie.
Was einer "sensationell" findet - würde ein Anderer vielleicht als "äußerst peinlich" bewerten.
Deshalb: konkret fragen - oder einfach abwarten, ob etwas kommt
Oftmals werden die Erwartungen allerdings nicht erfüllt...
Gruß
CPG
ich habe es schon einmal irgendwo beschrieben: für mich ist die Galerie wie ein persönlicher Kleingarten.
Natürlich gibt es Leute, die sagen: "Haben Sie einen schönen Garten!"
Aber dann gibt es auch die "deutschen Kleingärtner", die sagen: "die Hecke ist 5mm zu hoch und der Rasen zu kurz!"
Natürlich gibt es auch Leute, die haben 50cm hohen Rasen...
... und Passanten oder Mitgärtner, die Bananenschalen über den Zaun werfen
Es ist eben nicht so einfach - weder mit einem Garten - noch mit einer Galerie.
Was einer "sensationell" findet - würde ein Anderer vielleicht als "äußerst peinlich" bewerten.
Deshalb: konkret fragen - oder einfach abwarten, ob etwas kommt
Oftmals werden die Erwartungen allerdings nicht erfüllt...
Gruß
CPG
-
Pauline
Wohl gesprochen, cpg; schönes Gleichnis..das mit dem Kleingarten.
Ist ja hier wohl auch kein Wettbewerb "wer ist die Schönste im ganzen Land"...Was mich stört, sind die teilweise fehlenden Köpfe und nicht die fehlenden Bewertungen. Wir sind doch hier, um uns zu outen....also her mit den Köpfen
LG Pauline
Ist ja hier wohl auch kein Wettbewerb "wer ist die Schönste im ganzen Land"...Was mich stört, sind die teilweise fehlenden Köpfe und nicht die fehlenden Bewertungen. Wir sind doch hier, um uns zu outen....also her mit den Köpfen
LG Pauline
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
@pauline,
mit den köpfen ist das so eine sache. viele hier können sich ein outing absolut nicht leisten und sind eben auch im forum vorsichtig. bei über 1000 mitgliedern weiß man nie, welch dummen zufall es geben könnte....
lg
conny
mit den köpfen ist das so eine sache. viele hier können sich ein outing absolut nicht leisten und sind eben auch im forum vorsichtig. bei über 1000 mitgliedern weiß man nie, welch dummen zufall es geben könnte....
lg
conny
-
martina
sorry, ich hatte den beitrag doppelt drin und konnte das duplikat leider nicht mehr löschen, weil schon drauf geantwortet wurde.
Zuletzt geändert von martina am Mo 2. Jan 2012, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
martina
ich will mal das bisherige zusammenfassen. und immer wieder finde ich so manches kommunikationsverhalten sehr interessant, fast interessanter als meine eigentliche fragestellung. sorry, das muss ich einfach mal los werden.
aber mal so gefragt: trauen sich leute nur dann, eine meinung und bewertung abzugeben, wenn es "objektiv" ist? im wirklichen leben erlebe ich die leute insgesamt aber als wenig verhaltener, und es gibt leute, die zu allem möglichen ihren senf beitragen wollen. bei manchen ist es scharfer, bei anderen süsser senf. na und? der eine findet mich sensationell, der andere peinlich. na und? wenn aber hundert leute einstimmig subjektiv sagen, dass ich scheisse aussehe - dann könnte ja was dran sein, oder?
tja, wie steht eine frau? anders? gut, ich werde mal meine aufmerksamkeit darauf richten.
und meine perücke? ich finde sie bei nahaufnahmen eigentlich ganz ansprechend. aber bei etwas grösserem abstand find ich sie auch scheisse. wenn ich nur wüsste, was ich da machen könnte.
naja, schicke pumps oder stiefel mit absatz ... ist auch mein geschmack, aber zum einen muss ich nicht meine körpergrösse noch mehr hervorheben, zum anderen muss ich nicht masochistisch fussschmerzen durch hohe absätze ertragen und drittens entsprechen diese stiefel meinem geschmack.

es geht für mich um den sinn, eigene bilder hochzuladen. meine motive mögen minderwertiger sein. aber mögliche andere, wenn auch höherwertigere motive lösen bei mir eher den impuls aus, keine bilder mehr hochzuladen bzw. alle bereits vorhandenen zu löschen.
lg martina
Regina cd hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du um eine Bewertung Deiner Fotos bittest wirst Du Sie auch erhalten.
war das nicht meine eigentliche fragestellung? wie muss ich es denn noch formulieren, wenn ich gern mehr resonanz hätte? drücke ich mich vielleicht zu weiblich indirekt aus?cpg hat geschrieben:Deshalb: konkret fragen - oder einfach abwarten, ob etwas kommt![]()
Regina cd hat geschrieben:Ich finde es auch immer schwierig ein objektives ein Urteil abzugeben.
Mona Schwindt hat geschrieben:Die Bewertung von Bildern, Martina, ist doch immer sehr subjetiv.
ja sicher, das ist schon alles so.cpg hat geschrieben:Was einer "sensationell" findet - würde ein Anderer vielleicht als "äußerst peinlich" bewerten.
aber mal so gefragt: trauen sich leute nur dann, eine meinung und bewertung abzugeben, wenn es "objektiv" ist? im wirklichen leben erlebe ich die leute insgesamt aber als wenig verhaltener, und es gibt leute, die zu allem möglichen ihren senf beitragen wollen. bei manchen ist es scharfer, bei anderen süsser senf. na und? der eine findet mich sensationell, der andere peinlich. na und? wenn aber hundert leute einstimmig subjektiv sagen, dass ich scheisse aussehe - dann könnte ja was dran sein, oder?
Regina cd hat geschrieben:Auch die Bilder in Deiner Galerie sind nicht unbedingt hoch aufgelöst.
Mona Schwindt hat geschrieben:Das die Bilder so klein sind, ist schon ein Nachteil.
danke, damit kann ich wirklich was anfangen und werd es für mich aufgreifen.Yasmine hat geschrieben:Etwas größer und vielleicht kurz nachbearbeitet und die Bewertungen kommen,
Mona Schwindt hat geschrieben:Ehrlich gesagt mir fehlt ein Lächeln auf deinen Bildern, ein Lächeln in den Augen und um den Mund.
Lampenschirm hat geschrieben:Auf deinen Bildern (Martina) ist mir aufgefallen, dass dein Pony immer sehr tief ins Gesicht reicht. Ich glaube, es sähe freundlicher aus, wenn da ein wenig mehr zu sehen ist.
Pama hat geschrieben:Schon auf Grund Deiner Haltung und an Deiner Perücke erkennt man m.E. den verkleideten Mann. Sehr feminin wirkt es nicht, auch wenn die Kleidung gut ist. Eine Frau steht anders.
auch ein dankeschön, obwohl ich diese meinungen ja "subjektiv" sind, aber ich nehm es für mich auf, versuch mal, an ein lächeln zu denken und zieh meinen pony mal 2 bis 3 cm höher.Sophia hat geschrieben:.... dazu noch ein paar schicke Pumps oder Stiefel mit Absatz, dann gefällt es mir richtig gut für outdoor.
tja, wie steht eine frau? anders? gut, ich werde mal meine aufmerksamkeit darauf richten.
und meine perücke? ich finde sie bei nahaufnahmen eigentlich ganz ansprechend. aber bei etwas grösserem abstand find ich sie auch scheisse. wenn ich nur wüsste, was ich da machen könnte.
naja, schicke pumps oder stiefel mit absatz ... ist auch mein geschmack, aber zum einen muss ich nicht meine körpergrösse noch mehr hervorheben, zum anderen muss ich nicht masochistisch fussschmerzen durch hohe absätze ertragen und drittens entsprechen diese stiefel meinem geschmack.
vielen dank, es hat mich veranlasst zu schauen, ob meine digicam nicht noch mehr möglichkeiten bietet als die, die ich standardmässig nutze. und ich hab ein paar zusätzliche funktionen gefundenYasmine hat geschrieben:In der Regel stammen diese aus einer Fotosession und sind dementsprechend bearbeitet.
conny hat geschrieben:fotos habe ich eingestellt, damit sich die forumsteilnehmer, wenn sie es denn möchten, über mein avatar hinaus ein bild von meiner äußerlichen erscheinung und dem kleidungsstil machen können. eine weitere möglichkeit des kennenlernens.
das mag ja sehr löblich sein, wenn eure motive ehrenwerter oder höherwertiger als meine sind. ich nutze übrigens diese möglichkeit für mich nicht, mir aufgrund der bilder einen eindruck von demjenigen zu machen, mit dem ich mich unterhalte.Lina hat geschrieben:Ich sehe nicht den Sinn drin Bilder zu posten als eine Art "fishing for compliments". Die können auch einen ganz anderen Sinn haben.
es geht für mich um den sinn, eigene bilder hochzuladen. meine motive mögen minderwertiger sein. aber mögliche andere, wenn auch höherwertigere motive lösen bei mir eher den impuls aus, keine bilder mehr hochzuladen bzw. alle bereits vorhandenen zu löschen.
das bezieht sich doch nicht auf mich, oder? und mag ja sein, dass dich fehlende bewertungen nicht stören. aber ich hätte gern mehr davon.Pauline hat geschrieben:Was mich stört, sind die teilweise fehlenden Köpfe und nicht die fehlenden Bewertungen.
lg martina
-
Dana
- Pronomen:
Moin Moin
Irgendwie kommt mir das Thema zwar bekannt vor, aber das kommt ja häufiger mal vor.
Ich habe zum Thema Galerie so meine spezielle Meinung.
Ich bin der Meinung das die Zahl der Bilder pro User ruhig eingeschränkt werden könnte. Es muß nicht sein, das 5 Mal das selbe Decoltee oder das selbe Kleid in die Galerie gestellt wird. Ich sehe in meiner Galerie einen Spiegel meiner Entwicklung und stelle dort nur Bilder ein auf denen ich erkennbare Veränderungen an mir gemacht habe.
Jeder sollte seine Galerie von Zeit zu Zeit mal aufräumen, denn Speicherplatz kostet Geld.
Jetzt zu den Bewertungen und Kommentaren der Galeriebilder.
Wer dort Bilder einstellt erwarten normalerweise Zuspruch. Am besten nur Positives. Wenn wir mal ehrlich sind finden sich aber in der Galerie viele Bilder, zu denen wir uns lieber nicht äußern möchten, auf jeden Fall nicht ehrlich. Bevor ich hier aber jemanden wegen seiner Optik kritiseire und das eventuell grade gewonnene Selbstvertrauen wieder zerstöre, dann halte ich mich lieber zurück mit ehrlichen Bewertungen. Anders ist es wenn mich jemand um meine Meinung bittet, dann sag ich sie auch. In Chat kommt oft die Bitte ,mal ein Bild zu bewerten, und nicht selten stelle ich dann fest das die Leute mit dem was dann geschrieben wird nicht umgehen können.
Also wenn bewerten und kommentieren, dann bitte mit Feingefühl und am besten nur bei Usern die man schon etwas länger kennt.
Irgendwie kommt mir das Thema zwar bekannt vor, aber das kommt ja häufiger mal vor.
Ich habe zum Thema Galerie so meine spezielle Meinung.
Ich bin der Meinung das die Zahl der Bilder pro User ruhig eingeschränkt werden könnte. Es muß nicht sein, das 5 Mal das selbe Decoltee oder das selbe Kleid in die Galerie gestellt wird. Ich sehe in meiner Galerie einen Spiegel meiner Entwicklung und stelle dort nur Bilder ein auf denen ich erkennbare Veränderungen an mir gemacht habe.
Jeder sollte seine Galerie von Zeit zu Zeit mal aufräumen, denn Speicherplatz kostet Geld.
Jetzt zu den Bewertungen und Kommentaren der Galeriebilder.
Wer dort Bilder einstellt erwarten normalerweise Zuspruch. Am besten nur Positives. Wenn wir mal ehrlich sind finden sich aber in der Galerie viele Bilder, zu denen wir uns lieber nicht äußern möchten, auf jeden Fall nicht ehrlich. Bevor ich hier aber jemanden wegen seiner Optik kritiseire und das eventuell grade gewonnene Selbstvertrauen wieder zerstöre, dann halte ich mich lieber zurück mit ehrlichen Bewertungen. Anders ist es wenn mich jemand um meine Meinung bittet, dann sag ich sie auch. In Chat kommt oft die Bitte ,mal ein Bild zu bewerten, und nicht selten stelle ich dann fest das die Leute mit dem was dann geschrieben wird nicht umgehen können.
Also wenn bewerten und kommentieren, dann bitte mit Feingefühl und am besten nur bei Usern die man schon etwas länger kennt.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallöchen,Dana hat geschrieben: Wer dort Bilder einstellt erwarten normalerweise Zuspruch. Am besten nur Positives. Wenn wir mal ehrlich sind finden sich aber in der Galerie viele Bilder, zu denen wir uns lieber nicht äußern möchten, auf jeden Fall nicht ehrlich. Bevor ich hier aber jemanden wegen seiner Optik kritisiere und das eventuell grade gewonnene Selbstvertrauen wieder zerstöre, dann halte ich mich lieber zurück mit ehrlichen Bewertungen. Anders ist es wenn mich jemand um meine Meinung bittet, dann sag ich sie auch.
Ich denke,das trifft den Kern der Sache sehr gut.Ehrliche Kommentare können sehr weh tun,dann besser schweigen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Schon richtig,nur läßt sich eben nicht feststellen,wer durch schweigen eine mögliche negative Einschätzung zum Ausdruck bringt.Und das ist gut so.Mona Schwindt hat geschrieben:Wenn ich einen Kommentar, wie Martina, einfordere, ist dann Schweigen nicht auch ein Kommentar?Bianca D. hat geschrieben:Ehrliche Kommentare können sehr weh tun,dann besser schweigen.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial