wmn: Crossdressing: Steckt dahinter ein Fetisch oder Hobby? - # 2
-
Friederike
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigshafen
- Danksagung erhalten: 0
Re: wmn: Crossdressing: Steckt dahinter ein Fetisch oder Hobby?
Fetisch oder Hobby sind mehr als unpassend.
Ich bevorzuge Selbstverwirklichung und Lebensart.
Das Leben ist nicht binär, schwarz oder weiß.
Alle die in eine Geschlechterolle gezwängt sind steht es frei sich von den Zwängen zu befreien und ihre Empfindungen auf die eine oder andere Art auszuleben und zu tragen was ihrem gefühlten Geschlecht entspricht
Ich fühle meine weibliche Seite und werde mich weiterhin nicht nach der Meinung anderer richten.
Grüße
Friederike
Ich bevorzuge Selbstverwirklichung und Lebensart.
Das Leben ist nicht binär, schwarz oder weiß.
Alle die in eine Geschlechterolle gezwängt sind steht es frei sich von den Zwängen zu befreien und ihre Empfindungen auf die eine oder andere Art auszuleben und zu tragen was ihrem gefühlten Geschlecht entspricht
Ich fühle meine weibliche Seite und werde mich weiterhin nicht nach der Meinung anderer richten.
Grüße
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
Etwas wahres ist schon an dem Artikel .Hat es bei mir doch als gefühlter Fetisch begonnen .Und jetzt ertappe ich mich nicht mehr dabei im Dessous Katalog zu blättern ,sondern ich blättere im Katalog meiner Frau von Peter Hahn .Einigen von uns entspricht dieser Artikel ,Einigen nicht .so denke ich der Artikel ist gar nicht so schlecht ,vereinfacht aber Ehrlich und ohne Böse Hintergedanken .
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Ich schließ mich denen an, die "unpassend" sagen.
Ich habe nicht mal vor, einen Artikel von Anfang bis Ende überlesen, wenn schon die Headline diesen Maß an Hirnlosigkeit darstellt.
Als gäbe es nur Fetisch und Oberflächlichkeit als Motivation.
Ich habe nicht mal vor, einen Artikel von Anfang bis Ende überlesen, wenn schon die Headline diesen Maß an Hirnlosigkeit darstellt.
Als gäbe es nur Fetisch und Oberflächlichkeit als Motivation.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Moin. Gibt"™s eigentlich auch Berichte über das tragen klassischer Herrengarderobe bei Frauen?
In der Mode wird doch alles kopiert. Übernommen wurde da der Anzug, die Hose sowieso, sogar der Schlips ( wenn auch sehr selten), die Schuhe und Stiefel.... habe ich was vergessen? Redet niemand drüber wie es aussieht.
Stichwort Boyfriendstyl...
Fetisch, Hobby, Mode?
Kein Crossdressing?
In der Mode wird doch alles kopiert. Übernommen wurde da der Anzug, die Hose sowieso, sogar der Schlips ( wenn auch sehr selten), die Schuhe und Stiefel.... habe ich was vergessen? Redet niemand drüber wie es aussieht.
Stichwort Boyfriendstyl...
Fetisch, Hobby, Mode?
Kein Crossdressing?
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo zusammen!
Die (Hinter-)Gründe für Crossdressing sind sicherlich vielfältig. Hobby finde ich tatsächlich am unpassendsten. Ich habe hier noch nie gelesen "Briefmarken sammeln mag ich nicht mehr, jetzt bin ich auf Crossdressing umgestiegen"
Ein Fetisch kann es durchaus sein. Bei Vielen fing das ganze ja mit einer erotischen Komponente an und bei vielen Crossdressern dreht sich alles um die seeehr feminine Kleidung, wie Röcke, Kleider, Strumpfhosen, High Heels, etc. wie sie von der Durchschnitts-Biofrau im Alltag eher selten getragen wird.
Aber man kann es darauf nicht reduzieren.
LG
Klaudia
Die (Hinter-)Gründe für Crossdressing sind sicherlich vielfältig. Hobby finde ich tatsächlich am unpassendsten. Ich habe hier noch nie gelesen "Briefmarken sammeln mag ich nicht mehr, jetzt bin ich auf Crossdressing umgestiegen"
Ein Fetisch kann es durchaus sein. Bei Vielen fing das ganze ja mit einer erotischen Komponente an und bei vielen Crossdressern dreht sich alles um die seeehr feminine Kleidung, wie Röcke, Kleider, Strumpfhosen, High Heels, etc. wie sie von der Durchschnitts-Biofrau im Alltag eher selten getragen wird.
Aber man kann es darauf nicht reduzieren.
LG
Klaudia
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Moin!
Finde den Artikel zwar vereinfachend aber garnicht schlecht. Die ganze Bandbreite der möglichen Motivationen darzustellen würde den Artikel zum Buch erweitern und das wäre dann doch etwas viel.
Bin ja noch in der Anfangsphase und bin mir über meine Motive auch noch nicht ganz klar. Hobby trifft es für mich jedenfalls nicht, dafür geht die Motivation deutlich tiefer. Fetisch im eigentlichen Sinne? Ebenfalls nein, wobei es natürlich schon auf-, anregend ist mit gesellschaftlich für Männer ausgeschlossener Kleidung zu experimentieren.
LG, Shoshana
Finde den Artikel zwar vereinfachend aber garnicht schlecht. Die ganze Bandbreite der möglichen Motivationen darzustellen würde den Artikel zum Buch erweitern und das wäre dann doch etwas viel.
Bin ja noch in der Anfangsphase und bin mir über meine Motive auch noch nicht ganz klar. Hobby trifft es für mich jedenfalls nicht, dafür geht die Motivation deutlich tiefer. Fetisch im eigentlichen Sinne? Ebenfalls nein, wobei es natürlich schon auf-, anregend ist mit gesellschaftlich für Männer ausgeschlossener Kleidung zu experimentieren.
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Richtig beschrieben. Feminine Kleidung hat eben eine erotische Ausstrahlung. Gibt"™s bei maskuliner Kleidung so gut wie gar nicht. Finde ich jedenfalls. Es wird also das gesucht und getragen was man vermisst.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das sehe ich anders. Wenn ich Minrock, halterlose und eine Corsage anziehe, mag das vielleicht eine erotische Ausstrahlung auf Männer haben. Das interessiert mich nicht, warum sollte mich das Kopfkino anderer Menschen interessieren wenn sie in mir nur ein Sexobjekt sehen. Auch bei High Heels, Pumps und Overknee-Stiefeln (Lack-Overknee mal ausgenommen) die ich im Alltag anziehe, fehlt mir der Bezug zur Erotik. Aber für mich ist es eine ganz normale Kleidung. Ich bin eine Frau, ziehe mich "für mich" schön an, das hat für mich überhaupt nichts mit Erotik zu tun. Ich mag Jeans und Gesundheitslatschen eben nicht. Genauso ist ein Bikini mit einem durchscheinenden Kleidchen nicht erotisch, sondern sowas ziehe ich an um an den See zu gehen. Ich weigere mich meine Kleidung auf Erotik zu reduzieren oder reduzieren zu lassen. Wenn ich Sprüche von Männern höre, "du siehst aber geil aus" oder ähnliches, so lehne ich dies ab. Wenn ich als Kompliment höre "Du bist aber hübsch angezogen" oder ähnliches, finde ich dies angemessen und schön. Wie sieht es denn dann mit meinen langen Fingernägeln aus? Sind die erotisch? Ich sage nein!!! Ich habe sie weil ich mich damit schön und gut fühle. Sie runden meiner Meinung nach mein Outfit ab. Vielmehr denke ich das die erotische Ausstrahlung von innen kommt.Alyssa hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:21 .......... Feminine Kleidung hat eben eine erotische Ausstrahlung. ......................
Liebe Grüße Jasmine
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Liebe Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:50Das sehe ich anders. Wenn ich Minrock, halterlose und eine Corsage anziehe, mag das vielleicht eine erotische Ausstrahlung auf Männer haben. Das interessiert mich nicht, warum sollte mich das Kopfkino anderer Menschen interessieren wenn sie in mir nur ein Sexobjekt sehen. Auch bei High Heels, Pumps und Overknee-Stiefeln (Lack-Overknee mal ausgenommen) die ich im Alltag anziehe, fehlt mir der Bezug zur Erotik. Aber für mich ist es eine ganz normale Kleidung. Ich bin eine Frau, ziehe mich "für mich" schön an, das hat für mich überhaupt nichts mit Erotik zu tun. Ich mag Jeans und Gesundheitslatschen eben nicht. Genauso ist ein Bikini mit einem durchscheinenden Kleidchen nicht erotisch, sondern sowas ziehe ich an um an den See zu gehen. Ich weigere mich meine Kleidung auf Erotik zu reduzieren oder reduzieren zu lassen. Wenn ich Sprüche von Männern höre, "du siehst aber geil aus" oder ähnliches, so lehne ich dies ab. Wenn ich als Kompliment höre "Du bist aber hübsch angezogen" oder ähnliches, finde ich dies angemessen und schön. Wie sieht es denn dann mit meinen langen Fingernägeln aus? Sind die erotisch? Ich sage nein!!! Ich habe sie weil ich mich damit schön und gut fühle. Sie runden meiner Meinung nach mein Outfit ab. Vielmehr denke ich das die erotische Ausstrahlung von innen kommt.Alyssa hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 09:21 .......... Feminine Kleidung hat eben eine erotische Ausstrahlung. ......................
Liebe Grüße Jasmine
wiedermal treffend beschrieben. Und 100%ige Zustimmung. Danke
LG Christina
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Klaudia hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 08:42 Hallo zusammen!
Die (Hinter-)Gründe für Crossdressing sind sicherlich vielfältig. Hobby finde ich tatsächlich am unpassendsten. Ich habe hier noch nie gelesen "Briefmarken sammeln mag ich nicht mehr, jetzt bin ich auf Crossdressing umgestiegen"![]()
...
LG
Claudia
Trotzdem hört man es regelmäßig als Ausrede:
- Ich bin ja NATUERLICH nicht schwul. Das mit den Frauenklamotten ist nur ein ungewöhnliches Hobby.
Nicht wirklich glaubwürdig. Und verrät auch die unterschwellige Homophobie.
Ist genauso unglaubwürdig wie:
- Frauen tragen ja auch Hosen
- Schotten tragen ja auch Röcke
- Ein Rock war im ... Jahrhundert ein Kleidungsstück für Männer
Es erklärt ja vorn und hinten nicht, weshalb man teilweise oder auch weitest möglich weibliche Signale aussenden will.
Und Hosen kann man auch in einem betont weiblichen Stil tragen, was die meisten Frauen auch tun.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Richtig Lina. Vielfach ist es so das man sich nicht traut zuzugeben das man es einfach mag feminine Kleidung mit erotischer Ausstrahlung zu mögen und das da auch unterschwellig der Neidfaktor vorhanden ist. Da lügt man sich dann lieber in die eigene Tasche und erfindet Geschichten. Was ist daran schlimm das zuzugeben? Mode und Kleidung besitzt immer eine Ausstrahlung. Mal mehr mal weniger. Ich persönlich finde zb das Lederröcke eine sehr schöne Ausstrahlung haben und deswegen hängen 5 davon im Schrank. Und ja es ist schade das es das nicht in der Herrenabteilung gibt. Wäre das so wäre einiges einfacher.
Dann würde ggf aus Fetisch Fashion.
( Könnte dann aber schon wieder langweilig werden
)
Dann würde ggf aus Fetisch Fashion.
( Könnte dann aber schon wieder langweilig werden
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Für mich war sicher ein Motiv für die Beschäftigung mit Frauenkleidung ein akuter Boreout mit der Mainstream Männermode. Da finde ich einfach schon seit Jahren nichts mehr, das mich anspricht. Und dann die Faszination welche Möglichkeiten sich durch Nutzung der Damenabteilung ergeben.
LG, Shoshana
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Belinda
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Das Thema ist ja auch recht komplex. Ich finde mich in den Begriffen Fetisch oder Hobby auch nicht wieder. Trotzdem ist der Artikel als allgemeiner Einstieg nicht schlecht gemacht.
Jede von uns hat einen anderen Hintergrund, andere Empfindungen, Sehnsüchte und Ängste. Wir sind so bunt wie die Welt die uns umgibt, auch wenn einige sie gerne schwarz-weiss hätten.
Jede von uns liest den Artikel anders. Ich möchte einfach Belinda sein. Ob mit oder ohne Kleid, mit oder ohne Lippenstift, mit oder ohne Perücke. Einfach Ich.
Und wie jemand das dann nennt, ist für mich erstmal zweitrangig.
Jede von uns hat einen anderen Hintergrund, andere Empfindungen, Sehnsüchte und Ängste. Wir sind so bunt wie die Welt die uns umgibt, auch wenn einige sie gerne schwarz-weiss hätten.
Jede von uns liest den Artikel anders. Ich möchte einfach Belinda sein. Ob mit oder ohne Kleid, mit oder ohne Lippenstift, mit oder ohne Perücke. Einfach Ich.
Und wie jemand das dann nennt, ist für mich erstmal zweitrangig.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Betreff Männer Mainstreammode- ist ja auch so das sich überhaupt nichts weiterentwickelt. Absoluter Stillstand. Und was auf Laufstegen gezeigt wird ist oft überzogen, avantgardistisch und kommt weder in Geschäfte noch auf die Straße. Nur Langeweile herrscht. Keine Innovation. Es herrscht die Jeans oder siehe Foto der Anzug.
-
Tina
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bio Frauen tragen das, worauf sie Lust haben. Machen sie sich Gedanken darüber, ob es ein Fetisch ist? Sie tragen es selbstbewußt und stehen dazu.
Wir sollten von den Mädels lernen und ebenfalls zu dem stehen, was wir anziehen.
Liebe Grüße
Tina
Wir sollten von den Mädels lernen und ebenfalls zu dem stehen, was wir anziehen.
Liebe Grüße
Tina