Und zerlege ihn mal, damit er lesbarer wird.
Es wäre hilfreich, wenn du Absätze und ein wenig Textgestaltung in deine Beiträge reinbekommen könntest. So ne Wall liest sich sehr schwer.
Und nu der Versuch, dir und euch eine hilfreiche Antwort zu geben.Stopelhopser hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 13:26 Danke Claudia
Ja ich liebe ihn über alles und hab auch kein Problem damit das er diese Vorliebe hat. Und ich würde ihn auch nie vor die Wahl stellen seine Vorlieben oder ich weil es ist nochmal jetzt ein Teil von ihm. Und ich denke so wie ich es hier und in den Büchern gelesen habe auch in Zukunft ein Teil in unserem Leben wenn er mich da noch dabei haben möchte.
Ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis viele gleich geschlechtliche Paare. Da ich vielleicht ja auch nicht ganz Gesellschafttlich normal bin und Eishokey spiele und an meinen heiß geliebten Oldtimer Schraube.
Und es in dieser Sportart einfach normal ist und ich über Haupt kein Problem damit habe und das für mich auch nie Thema war das es falsch ist. Sondern immer der Mensch an sich, egal ob Männlein oder Weiblein wichtig für mich ist. Meine beste Freundin pflegt immer so süß zu sagen " es ist egal ob Schnitzel oder Gulasch man liebt den Mensch egal in welchem Körper" und genau so ist es.
Ich fühle mich auch immer sehr wohl wenn ich mit meiner ( coolen Truppe )unterwegs bin und hab mega Spaß. Ich zwar immer fast ausschließlich die einzigste die nicht auf Frauen steht sonder 100% auf meinen Mann. Aber meine Jungs und Mädels kein Problem damit haben. Darum verstehe ich meinen Mann nicht warum er so ist.
Ich würde so gerne mit meinen Freunden darüber reden weil ich denke sie würden meinen Mann und mich voll verstehen. Aber solange er noch so ein Geheimnis daraus macht. Muss ich es leider für mich behalten. Ich verstehe ihn echt nicht ich bin doch kein Monster ich möchte ihm doch nur zur Seite stehen und teilhaben an seinem Leben. Und vielleicht der ein oder andere Tipp geben.Hmm in Sachen Schminken und so eher nicht aber in Sachen Dessous und so schon.
Da ich leider mit einer sehr sehr üppigen Oberweite schon seit meinem 11. Lebensjahr beschenkt wurde und sehr frühreif aussah für die Männer und ich dann mit 12 vergewaltigt wurde mich auch gerne in Hosen und weiten pullis versteckte. Also ich mich in Jeans und sportlichem Hemd Wohler fühle wie in Röcke und Kleider. Hat er mich doch auch so akzeptiert also warum soll ich dann ein Problem damit haben. Wir kennen uns von Baby alter her und haben Wort wörtlich unser ganzes Leben zusammen verbracht. Und es gab nie ein Problem das wir nicht zusammen bewältigten oder schafften.
Darum verstehe ich nicht sein Problem das er damit hat darüber mit mir zu sprechen. Er war eigentlich immer derjenige der sich nicht so wohl fühlte wenn er mit uns unterwegs war. Darum keine Ahnung was in ihm vorgeht oder er will.
Ich bin einfach sehr verletzt und mega enttäuscht von ihm und sein Verhalten mir gegenüber. Was kann ich den noch alles machen um es ihm zu zeigen oder sagen das ich ihn liebe und ich bereit bin einen gemeinsamen Weg zu finden für uns.
Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort.
Stopelhopser
Wie schon mehrfach von uns hier gesagt - ihn darauf ansprechen und ihm sagen, was sein Verhalten in diesem Thema mit dir macht.
Reden Reden, reden und immer wieder schauen, ob das so, wie es gesagt wurde, auch richtig ist. Denn "so" etwas beginnt sich erst dann richtig zu entwickeln, wenn für den/die Betroffene/n nicht mehr das Gefühl da ist, damit falsch zu sein.
Das bedeutet, das etwas, was heute als "so ist es" erklärt wird und scheinbar das "Ende" darstellt, in 7 Wochen oder so doch noch nicht alles und/oder der Endpunkt gewesen ist.
Den Hinweis von Anne-Mette halte ich nach deinem Outing bzgl. des sMb in einer Kindheit und den noch immer dich beeinflussenden Folgen für euch beide sehr wichtig.
Du und dein Mann solltest euch für jeweils euch selbst und dann später ggf. für euch gemeinsam ernsthafte Gedanken über eine psychotherapeutische Behandlung machen. Du, Stopelhopser, wohl in Richtung Traumatherapie, dein Mann wäre m. E. in einer Verhaltenstherapie gut aufgehoben.
Mir erscheint da zu viel Baustelle bei euch beiden, als dass ihr das Neue nun auch nicht ganz allein miteinander auf die Reihe bekommen könnt.
Deine immer wieder hier erkennbaren Hilferufe sind für mich sehr eindeutige Hinweise auf Überforderung von dir und von ihm.
aber die beste Therapie ersetzt nicht das Reden miteinander und dieses hat auch den Vorteil, dass es da keine monatelange Wartezeiten gibt.
Redet ud versucht, euer Leben miteinander auch mit diesem Thema lebenswerter zu machen.