Nochmal zurückgeblickt
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nochmal zurückgeblickt
Von einer Bekannten wurde ich auf einen Bericht des SWR vom Mai diesen Jahres aufmerksam gemacht. Voller schaudern hörte ich mir diesen Bericht an:
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesel ... t-100.html
Schlimm, das die Zwangsmaßnahmen bis 2001 galten.
Geschockte Grüße Jasmine
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesel ... t-100.html
Schlimm, das die Zwangsmaßnahmen bis 2001 galten.
Geschockte Grüße Jasmine
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nochmal zurückgeblickt
Da fehlen mir einfach die Worte ...
Aber es bestätigt mich nochmal darin, dass ich hier weg will. Wenn ich (nicht nur) Markus Söder so höre, dann ist die grundsätzliche Einstellung in Teilen immer noch die gleiche. Möglichst viel Druck, möglichst viel Überwachung, und am besten soll gesellschaftlich alles so bleiben wie es ist. Nein, wie es war, vor 50, 60 oder 70 Jahren ...
Mirjam
Aber es bestätigt mich nochmal darin, dass ich hier weg will. Wenn ich (nicht nur) Markus Söder so höre, dann ist die grundsätzliche Einstellung in Teilen immer noch die gleiche. Möglichst viel Druck, möglichst viel Überwachung, und am besten soll gesellschaftlich alles so bleiben wie es ist. Nein, wie es war, vor 50, 60 oder 70 Jahren ...
Mirjam
-
Lana
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
Ja, furchtbar.
Und heute wieder salonfähig, oder sollte ich besser sagen: gesellschaftsfähig?
Nicht nur in Bayern.
Ersetzt einfach mal in Gedanken AIDS durch Corona, und Schwule durch Ungeimpfte.
Und schon klingt es genau so, wie das was heute so gesagt wird...
Es hat sich nichts geändert
LGL
Und heute wieder salonfähig, oder sollte ich besser sagen: gesellschaftsfähig?
Nicht nur in Bayern.
Ersetzt einfach mal in Gedanken AIDS durch Corona, und Schwule durch Ungeimpfte.
Und schon klingt es genau so, wie das was heute so gesagt wird...
Es hat sich nichts geändert
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Exita
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Ulm
- Danksagung erhalten: 0
Ja ich glaube der Mensch wird sich nie Ändern .Warum auch ,ist es doch so schön bequem solange man ein Feindbild hat .
Linke ,Rechte ,Christen ,Juden ,Muslime ,Frauen ,Männer .Lesben .Schwule ,Alte ,Junge .........................................
Solange einfache Gemüter ein Feindbild haben ist die Welt in Ordnung .
Rettung ist nicht in Sicht .Ich habe eher das Gefühl es geht in kleinen Schritten Rückwärts ,Schade ist die Welt doch so schön .
Aber wer weiss, stirbt die Hoffnung doch zu letzt
Linke ,Rechte ,Christen ,Juden ,Muslime ,Frauen ,Männer .Lesben .Schwule ,Alte ,Junge .........................................
Solange einfache Gemüter ein Feindbild haben ist die Welt in Ordnung .
Rettung ist nicht in Sicht .Ich habe eher das Gefühl es geht in kleinen Schritten Rückwärts ,Schade ist die Welt doch so schön .
Aber wer weiss, stirbt die Hoffnung doch zu letzt
-
ExuserIn-2023-08-12
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Genau der selbe Gedanke kam mir auch bei diesem anderen Threat hier im Forum, über die Abstimmung zur Impfpflicht!Lana hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 22:33
LGL
Schon befremdlich wie sich viele (sich selbst bezeichnend,tollereante weltoffene Menschen)über diese geplante staatliche Bevormundung freuen und HIER!!! oder NOCHMEHR!! rufen.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Krass. Und gerade dröhnt wieder einer mit Lederhosen...
Nur gebacken bekommt er nichts.
Nur gebacken bekommt er nichts.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Von unseren Politikern kann man halten, was man will. Das Problem ist, dass weite Teile der Bevölkerung immer noch so denken, vor allem in ländlichen Gebieten.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
In den Großstädten sieht es aber leider auch nur wenig besser aus. Dumme und bornierte gibts überall. Soll mal keiner glauben das zb in Berlin Heilewelt ist.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo allerseits.
Da muss ich doch noch mal meinen extrem zynischen "Senf" dazu tun. Es sieht ja jetzt so aus, als ob man in diesem Forum auch so langsam mal etwas merkt. Da war es vielleicht doch irgendwie sinnvoll meinen dritten "endgültigen" Abschied hier einfach hinaus zu schieben. Einfach nur abwarten lohnt sich vielleicht doch.
Zu irgendwelchen Details verweise ich auf meine Beiträge in den C..-Themen. Nur so viel: Warum soll ich mich oder andere vor irgend etwas schützen, wenn das Leben sinnlos geworden ist? Man kann sich natürlich auch von den Medien einlullen lassen und irgendwelche - für mich nur dumm und erbärmlich erscheinende - Formen der Unterhaltung für sich als "Sinn" definieren.
Und sonst: Erst waren es die Juden, dann Schwule oder Transvestiten, und jetzt sind es die Ungeimpften. Geschichte wiederholt sich. Schalom (bei den Smilies fehlt ein Davidstern).
Ein besinnliches Jul-Fest wünscht der Jul-
Klaus.
Da muss ich doch noch mal meinen extrem zynischen "Senf" dazu tun. Es sieht ja jetzt so aus, als ob man in diesem Forum auch so langsam mal etwas merkt. Da war es vielleicht doch irgendwie sinnvoll meinen dritten "endgültigen" Abschied hier einfach hinaus zu schieben. Einfach nur abwarten lohnt sich vielleicht doch.
Zu irgendwelchen Details verweise ich auf meine Beiträge in den C..-Themen. Nur so viel: Warum soll ich mich oder andere vor irgend etwas schützen, wenn das Leben sinnlos geworden ist? Man kann sich natürlich auch von den Medien einlullen lassen und irgendwelche - für mich nur dumm und erbärmlich erscheinende - Formen der Unterhaltung für sich als "Sinn" definieren.
Und sonst: Erst waren es die Juden, dann Schwule oder Transvestiten, und jetzt sind es die Ungeimpften. Geschichte wiederholt sich. Schalom (bei den Smilies fehlt ein Davidstern).
Ein besinnliches Jul-Fest wünscht der Jul-
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Mir fehlt bei dem Beitrag irgendwie der Daumen nach unten..
kann es sein das du sinnvoll und sinnlos irgendwie ganz leicht und mit Zucker
oben drauf vertauscht hast..?
So differieren halt die Ansichten..
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
rika
- Pronomen:
Ich bin sehr froh, dass ich mein Leben noch immer als recht sinnvoll empfinde und hoffe, dass es auch einige Zeit anhält. Der überaus rege Austausch sowohl beruflich als auch privat bestärkt mich in meinem Denken.
Zum Rückblick: Diese Thesen aus den 80er Jahren sind in der Tat schrecklich und werfen ein besonderes Licht auf die damaligen Politiker in Bayern. Irgendwie brauchen die es bis heute und müssen verbal mal richtig draufschlagen - in der Umsetzung bleibt es bei Forderungen ohne Konsequenzen. Jede/r kann etwas fordern, z.B. ich fordere, dass der Mond abgeschaltet und für Fahrradfahrer der Linksverkehr eingeführt wird. Bravo werden einige Deppen sagen!
Aber den Bogen auf die heutige Pandemie werde ich nicht überschreiten. Wir sind 33 Jahre weiter und erfahrener (nicht klüger). Wir können präventiv wirken und schlimme Dinge vermeiden. Wir haben Kommunikationsmöglichkeiten, die es 1987 einfach nicht gab.
Leider haben wir aber auch Medien, die es seinerzeit nicht gab und nur von Sensationen leben. Sie klären nicht auf, sondern polarisieren und mit immer schnelleren Eskalationen und verursachen einen fatalen Wettbewerb, mit dem viele Menschen überfordert werden.
Ich bin sicher, dass wir genug vernünftige und maßvolle Menschen in der führenden Politik haben, die solche Extreme nicht unterstützen und gehe davon aus, dass die heute gewählte Regierung mit solchen Auswüchsen gelassen umgeht. Alles andere wäre Öl auf's Feuer.
Bedenklich werden für mich aber Gedanken von Politikern, die über einen Generalstreik öffentlich schwadronieren (Herr Spaniel in U-Tube). Wo soll denn deren und letztendes unsere Reise enden?
rika
P.S. manchmal ist Leben ganz schön fordernd aber immer wunderschön. Ich möchte es nicht tauschen.
Zum Rückblick: Diese Thesen aus den 80er Jahren sind in der Tat schrecklich und werfen ein besonderes Licht auf die damaligen Politiker in Bayern. Irgendwie brauchen die es bis heute und müssen verbal mal richtig draufschlagen - in der Umsetzung bleibt es bei Forderungen ohne Konsequenzen. Jede/r kann etwas fordern, z.B. ich fordere, dass der Mond abgeschaltet und für Fahrradfahrer der Linksverkehr eingeführt wird. Bravo werden einige Deppen sagen!
Aber den Bogen auf die heutige Pandemie werde ich nicht überschreiten. Wir sind 33 Jahre weiter und erfahrener (nicht klüger). Wir können präventiv wirken und schlimme Dinge vermeiden. Wir haben Kommunikationsmöglichkeiten, die es 1987 einfach nicht gab.
Leider haben wir aber auch Medien, die es seinerzeit nicht gab und nur von Sensationen leben. Sie klären nicht auf, sondern polarisieren und mit immer schnelleren Eskalationen und verursachen einen fatalen Wettbewerb, mit dem viele Menschen überfordert werden.
Ich bin sicher, dass wir genug vernünftige und maßvolle Menschen in der führenden Politik haben, die solche Extreme nicht unterstützen und gehe davon aus, dass die heute gewählte Regierung mit solchen Auswüchsen gelassen umgeht. Alles andere wäre Öl auf's Feuer.
Bedenklich werden für mich aber Gedanken von Politikern, die über einen Generalstreik öffentlich schwadronieren (Herr Spaniel in U-Tube). Wo soll denn deren und letztendes unsere Reise enden?
rika
P.S. manchmal ist Leben ganz schön fordernd aber immer wunderschön. Ich möchte es nicht tauschen.