Flensburger Gruppe: Raumkosten
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2071 Mal
Flensburger Gruppe: Raumkosten
Moin,
ich bekam eine Mitteilung vom Haus der Familie:
Es gibt mal wieder Neuerungen, die vermutlich mit Schwierigkeiten aber auch mit Chancen verbunden sind.
Unser Träger hat uns mitgeteilt, das er ab 2022 eine Raummiete von allen Gruppen einfordern muss,
da die Unterhaltskosten ständig steigen. Diese Miete würde pro Stunde 15 € betragen. Dafür bekommen Sie geheizte Räume, Tische + Stühle sowie die Möglichkeit der Nutzung von Toiletten und Waschmöglichkeiten und der Wasserkocher und Geschirr.
Wir erleben auch, dass wir hier für neue Gruppen kaum mehr Platz haben und die alten Gruppen wachsen und brauchen immer größere Räume. Wir haben einige Anbieter von attraktiven großen Räumen in Flensburg gefunden- aber alle fordern eine Raummiete, z.T. ab 50€ pro Treffen.
Natürlich können wir eine Förderung der Krankenkassen in Anspruch nehmen; aber das ist mit einigem Aufwand verbunden.
Außerdem dauert die Bewilligung meinstens ein paar Monate.
Bisher habe ich mich immer gegen eine Beantragung gesträubt und war froh, dass wir kostenlos beherbergt wurden.
Es kam gleich noch eine Folge-Mail, die den zeitlichen Ablauf der Beantragung und Förderung berücksichtigt.
Außerdem wurde geschrieben, dass sich einige Gruppen jede Woche treffen - und das würde Kosten verursachen, die über dem möglichen Förderbetrag liegen.
Da werden wohl noch weitere Mitteilungen kommen.
Das Treffen am Freitag ist erstmal gesichert und es wird noch nichts kosten.
Gruß
Anne-Mette
ich bekam eine Mitteilung vom Haus der Familie:
Es gibt mal wieder Neuerungen, die vermutlich mit Schwierigkeiten aber auch mit Chancen verbunden sind.
Unser Träger hat uns mitgeteilt, das er ab 2022 eine Raummiete von allen Gruppen einfordern muss,
da die Unterhaltskosten ständig steigen. Diese Miete würde pro Stunde 15 € betragen. Dafür bekommen Sie geheizte Räume, Tische + Stühle sowie die Möglichkeit der Nutzung von Toiletten und Waschmöglichkeiten und der Wasserkocher und Geschirr.
Wir erleben auch, dass wir hier für neue Gruppen kaum mehr Platz haben und die alten Gruppen wachsen und brauchen immer größere Räume. Wir haben einige Anbieter von attraktiven großen Räumen in Flensburg gefunden- aber alle fordern eine Raummiete, z.T. ab 50€ pro Treffen.
Natürlich können wir eine Förderung der Krankenkassen in Anspruch nehmen; aber das ist mit einigem Aufwand verbunden.
Außerdem dauert die Bewilligung meinstens ein paar Monate.
Bisher habe ich mich immer gegen eine Beantragung gesträubt und war froh, dass wir kostenlos beherbergt wurden.
Es kam gleich noch eine Folge-Mail, die den zeitlichen Ablauf der Beantragung und Förderung berücksichtigt.
Außerdem wurde geschrieben, dass sich einige Gruppen jede Woche treffen - und das würde Kosten verursachen, die über dem möglichen Förderbetrag liegen.
Da werden wohl noch weitere Mitteilungen kommen.
Das Treffen am Freitag ist erstmal gesichert und es wird noch nichts kosten.
Gruß
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: Flensburger Gruppe: Raumkosten
Es gibt eine gute Nachricht: es wurde mit dem Träger Rücksprache gehalten und die Raummieten sind für das Jahr 2022 vom Tisch.
... und dann schau'n wir mal
... und dann schau'n wir mal
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Moin,
...danke Anne-Mette, das hört sich erst mal gut an. In der Tat, schauen wir mal, ob es so bleiben kann.
Dann komme ich am Freitag.
Grüße, Ulrike-Marisa
...danke Anne-Mette, das hört sich erst mal gut an. In der Tat, schauen wir mal, ob es so bleiben kann.
Dann komme ich am Freitag.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Anne-Mette
- Administratorin
Es reicht, wenn du erscheinst (sagten meine frechen Praktikantinnen früher, wenn sie mich riefen und ich antwortete: "komme gleich")
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Witze flacher als die Marsch?Anne-Mette hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:38 Es reicht, wenn du erscheinst (sagten meine frechen Praktikantinnen früher, wenn sie mich riefen und ich antwortete: "komme gleich")
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 394 Mal
Hallo,
...nun gut, dann werde ich am Freitag zur Gruppe eben in angemessener Kleidung in Erscheinung treten...
Grüße, Ulrike-Marisa
...nun gut, dann werde ich am Freitag zur Gruppe eben in angemessener Kleidung in Erscheinung treten...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
..un dat vun Dir...!!!Anne-Mette hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 11:38Es reicht, wenn du erscheinst (sagten meine frechen Praktikantinnen früher, wenn sie mich riefen und ich antwortete: "komme gleich")
(Wo bin ich hier reingeraten - bei Euch gefällt's mir!)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)