Spezielles Workout
-
Eva
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ihr Lieben,
haben die sportlichen unter euch eigentlich eine spezielle Workout-Routine, die hilft, eine weiblichere Linie auszuprägen? Man kann ja bestimmte Muskelgruppen sehr gezielt ansprechen. Und vielleicht kann man andere Partien bewusst umgehen, damit z.B. das Kreuz und die Taille schmal bleiben, während die Hüftpartie etwas definiert wird.
Eine kleine Liste habe ich z.B. hier gefunden. Sie ist englisch, aber es gibt Videos.
Body Feminization Workouts
Habt ihr Übungen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Liebe Grüße
Eva
haben die sportlichen unter euch eigentlich eine spezielle Workout-Routine, die hilft, eine weiblichere Linie auszuprägen? Man kann ja bestimmte Muskelgruppen sehr gezielt ansprechen. Und vielleicht kann man andere Partien bewusst umgehen, damit z.B. das Kreuz und die Taille schmal bleiben, während die Hüftpartie etwas definiert wird.
Eine kleine Liste habe ich z.B. hier gefunden. Sie ist englisch, aber es gibt Videos.
Body Feminization Workouts
Habt ihr Übungen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Liebe Grüße
Eva
-
kathrin84
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Eva,
leider kann ich dir da auch keine Übungen nennen, denn diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich könnte mir vorstellen das gezieltes Training für die Beine fülligere Oberschenkel hervorbringen können.
Über die Meinungen anderer bin ich ebenso gespannt.
Vielen Dank das du, liebe Eva, das Thema auf dem Weg gebracht hast.
Viele Grüße
Kathrin
leider kann ich dir da auch keine Übungen nennen, denn diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich könnte mir vorstellen das gezieltes Training für die Beine fülligere Oberschenkel hervorbringen können.
Über die Meinungen anderer bin ich ebenso gespannt.
Vielen Dank das du, liebe Eva, das Thema auf dem Weg gebracht hast.
Viele Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 489 Mal
Re: Spezielles Workout
Hallo Eva,
probiere doch mal dieses 15 min Workout:
Das sieht bei der Dame zwar alles so locker aus, bringt den Kreislauf aber ganz schön in Schwung und der eine oder andere Muskel dürfte erstmal jammern. Nebenbei verbessert man dann noch Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht.
Arme und Schultern kommen übrigens recht billig weg, aber das dürfte dir ja eher gelegen kommen.
Liebe Grüße,
Shoshana
probiere doch mal dieses 15 min Workout:
Das sieht bei der Dame zwar alles so locker aus, bringt den Kreislauf aber ganz schön in Schwung und der eine oder andere Muskel dürfte erstmal jammern. Nebenbei verbessert man dann noch Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht.
Arme und Schultern kommen übrigens recht billig weg, aber das dürfte dir ja eher gelegen kommen.
Liebe Grüße,
Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Eva
Danke Shoshana, das werde ich mal ausprobieren. Ich sehe mich schon in der Mitte durchbrechen, aber gut aussehen tut es auf jeden Fall :)
Liebe Grüße
Eva
Liebe Grüße
Eva
-
Shoshana
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 489 Mal
Inzwischen ausprobiert und am Stück durchgehalten? Denke die eine oder andere Pause zum Luftholen wird nötig gewesen sein. Oder?
LG, Shoshana
LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mein spezielles Workout heute war ein im Ofen gegartes Hähnchen und dazu ein wenig Salat. Nein Spaß beiseite ich halte mich fit mit Joggen, biking, schwimmen und Spaziergängen. Ein spezielles Training mache ich nicht. Ich hatte es mal ein viertel Jahr probiert im Fitnessstudio aber der Erfolg war bei mir nicht berauschend.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Es geht nicht um allgemeine Fitness, mehr um ein Programm mit dem man mehr Fülle an bestimmten Stellen erzielt.
Meiner Ansicht nach wird es so eines nicht geben ... die gewünschte Fülle verstehe ich mehr als "Polster" ... sie sollte ja nicht direkt muskulös wirken, nicht wahr?
Persönlich mache ich ja Ballett ... Doch das sorgt bei mir eher für eine weiterhin tolle Figur und straffere Arm-, Bein- und weitere Partien. Eine weiblichere Fülle verleiht es mir nicht.
Was dieses Training aber vermag: Ich fühle mich dabei extrem weiblich. Auch sorgt es für einen anderen Bewegungsablauf, den ich z.B. beim Laufen auf High Heels sofort positiv spüre. Daneben ist meine gesamte Körperhaltung/Spannung eine andere.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Eva
Noch nicht, aber das werde ich im Namen der Wissenschaft noch tun. Ich schätze, dass ich nach etwa 3 Minuten den Notruf wählen werde.Shoshana hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 10:55 Inzwischen ausprobiert und am Stück durchgehalten? Denke die eine oder andere Pause zum Luftholen wird nötig gewesen sein. Oder?
Das klingt nach wunderbaren "Begleiterscheinungen" und einem guten Tipp. Mit Musik und Tanz hatte ich es noch nie, mir fehlt da das Rhythmusgefühl. Aber es muss mich ja niemand beobachten :)Blossom hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 14:49 Persönlich mache ich ja Ballett ... Doch das sorgt bei mir eher für eine weiterhin tolle Figur und straffere Arm-, Bein- und weitere Partien. Eine weiblichere Fülle verleiht es mir nicht.
Was dieses Training aber vermag: Ich fühle mich dabei extrem weiblich. Auch sorgt es für einen anderen Bewegungsablauf, den ich z.B. beim Laufen auf High Heels sofort positiv spüre. Daneben ist meine gesamte Körperhaltung/Spannung eine andere.
Liebe Grüße
Eva
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Hallo,
ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Mein Training ist (neben Ausdauertraining und Übungen für Bauch und Rücken) so aufgebaut, dass ich mehr Übungen für die Beine/Po und nur wenige für Arme und Schultern habe. Außerdem steigere ich die Belastung bei Beinen und Po, während ich sie bei Armen und Schultern konstant halte.
Das bewirkt zwar keine Wunder, ein kleiner Effekt ist durchaus sichtbar.
Liebe Grüße
Anke
ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio. Mein Training ist (neben Ausdauertraining und Übungen für Bauch und Rücken) so aufgebaut, dass ich mehr Übungen für die Beine/Po und nur wenige für Arme und Schultern habe. Außerdem steigere ich die Belastung bei Beinen und Po, während ich sie bei Armen und Schultern konstant halte.
Das bewirkt zwar keine Wunder, ein kleiner Effekt ist durchaus sichtbar.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 395 Mal
Also eines kann ich nennen und bestätigen.
Treppensteigen. Da ich sehr viel in Treppehäusern bin und mir angewöhnt habe viel zu laufen anstatt den Aufzug zu nehmen merke ich diesen Effekt. Praller Hintern und schlanke Füße.
Mein Kollegin bestätigt das auch da sie so bewusst ihren Hintern trainiert. Positiv dabei....ich bekomme die Arbeitszeit ja bezahlt. Und die Kondition wird gestärkt. 11/12 Stockwerke sind ohne Probleme mittlerweile
Céline
Treppensteigen. Da ich sehr viel in Treppehäusern bin und mir angewöhnt habe viel zu laufen anstatt den Aufzug zu nehmen merke ich diesen Effekt. Praller Hintern und schlanke Füße.
Mein Kollegin bestätigt das auch da sie so bewusst ihren Hintern trainiert. Positiv dabei....ich bekomme die Arbeitszeit ja bezahlt. Und die Kondition wird gestärkt. 11/12 Stockwerke sind ohne Probleme mittlerweile
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
kathrin84
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Was das Treppensteigen angeht handhabe ich es ebenso wie Céline.
Nun, seit deinem Post, werde ich es noch lieber machen.
Liebe Grüße
Kathrin
Nun, seit deinem Post, werde ich es noch lieber machen.
Liebe Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
Eva
Ja, das stimmt. Ich nehme auch schon immer gern die Treppen. Ich weiß natürlich nicht, wie ich aussähe, wenn ich das nicht täte, aber geschadet hat's auf jeden Fall nicht :)Céline hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 17:24 Also eines kann ich nennen und bestätigen.
Mein Kollegin bestätigt das auch da sie so bewusst ihren Hintern trainiert.
Céline
Liebe Grüße
Eva
-
Henning
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Ich stecke in einem Frauenkörper aber trage oft Männerkleidung / gehe oft androgyn aus dem Haus. Also genau andersrum.
Ich gehe seit ich 15 bin Boxen und mache mittlerweile Krafttraining gehe Rad und Raollschuhfahren + ab und an laufen. Gut das hat bei mir eher den Zweck dass ich maskuliner wirken will ABER: Frauen bauen Muskeln anders auf. Das habe ich bei mir gemerkt. Ich nutze hier für mich ausnahmsweise mal den begriff Frau auch wenn ich das nicht so knorke finde , der Biologie wegen. Es ist mühsam und ich hoffe dass ich nicht all zu schnell an meine Grenzen komme weil ich nicht vor habe künstlich nach zu helfen. Ich will das natürlich hinkriegen. Sofern möglich.
Jedenfalls: Sport geht meist mit Muskelaufbau daher , mehr oder weniger sichtbar. Ob einen das jetzt femininer macht weiß ich nicht aber wenn man sportlich interessiert ist : Wieso nicht ?
Zumindest hält man sich fit. Und ich denke je nach dem wie die hormonelle Situation ist gestaltet sich das auch nochmal anders.
Liebe Grüße, Maverick
Ich stecke in einem Frauenkörper aber trage oft Männerkleidung / gehe oft androgyn aus dem Haus. Also genau andersrum.
Ich gehe seit ich 15 bin Boxen und mache mittlerweile Krafttraining gehe Rad und Raollschuhfahren + ab und an laufen. Gut das hat bei mir eher den Zweck dass ich maskuliner wirken will ABER: Frauen bauen Muskeln anders auf. Das habe ich bei mir gemerkt. Ich nutze hier für mich ausnahmsweise mal den begriff Frau auch wenn ich das nicht so knorke finde , der Biologie wegen. Es ist mühsam und ich hoffe dass ich nicht all zu schnell an meine Grenzen komme weil ich nicht vor habe künstlich nach zu helfen. Ich will das natürlich hinkriegen. Sofern möglich.
Jedenfalls: Sport geht meist mit Muskelaufbau daher , mehr oder weniger sichtbar. Ob einen das jetzt femininer macht weiß ich nicht aber wenn man sportlich interessiert ist : Wieso nicht ?
Zumindest hält man sich fit. Und ich denke je nach dem wie die hormonelle Situation ist gestaltet sich das auch nochmal anders.
Liebe Grüße, Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
So sehe ich das auch. Muskeln sind per se nicht maskulin, sondern wichtig für den allgemeinen Körperzustand. Ich habe schon immer viel Sport getrieben. Es gehörte zu meinem Leben. Mit der Berufstätigkeit wurde das deutlich weniger. Vor gut 10 Jahren habe ich in einer depressiven Phase viel Sport getrieben und mein gutes Lebensgefühl kam zurück. Der Arzt bestätigte das nach drei Monaten mit sehr guten Blutwerten. Das gab mir weiteren Auftrieb.Henning hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 18:41 Jedenfalls: Sport geht meist mit Muskelaufbau daher , mehr oder weniger sichtbar. Ob einen das jetzt femininer macht weiß ich nicht aber wenn man sportlich interessiert ist : Wieso nicht ?
Heute, mit 61 Jahren weiß ich, dass Bewegung und Sport immer wichtiger wird. Das Gefühl für Gleichgewicht, die Belastungsfähigkeit und das Gefühl fit zu sein, ist eine Form von Lebensqualität. Auch passiert bei Stürzen weniger als bei Untrainierten. Das ist für mich der Hauptnutzen.
Feminisierung mittels Bewegung ist mMn faktisch nicht möglich. Aber es hilft beim Abbau von Fettpölsterchen und Aufbau von Kurven, wo man sie haben möchte (z.B. Popo). Aber das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 425 Mal
Naja, es kommt halt auf die Menge an. Ich habe in jungen Jahren versucht, mit viel Sport meine Weiblichkeit auszumerzen. Das hat zumindest äußerlich wunderbar geklappt: Wenig Fett, ein breites Kreuz und starke Arme, an denen ich heute noch zu knabbern habe. Innerlich bin ich trotzdem die Gleiche geblieben.
Solange Du Testosteron im Blut hast und unter 50 bist, führt jeglicher Sport zu einem Muskelaufbau - und zwar in der Regel genau dort wo man es als Frau nicht haben möchte. Selbst klassisches Bauch-Beine-Po führt letzten Endes zu starken Waden.
Insofern gilt für mich: Bewegung ja (z.B. Yoga oder Tai-Chi) aber kein Sport im eigentlich Sinn. Alles andere läuft dann eher unter der Rubrik "gesunde Ernährung".