Was wäre wenn ... die ganze Welt Kopf steht?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Eva »

Hallo ihr Lieben,

seit Tagen schwirrt mir ein sehr hypothetisches aber meiner Meinung nach interessantes Gedankenspiel im Kopf herum.

Stellt euch vor, über Nacht würden alle Menschen das Geschlecht wechseln. Alle wachen morgen früh auf und wundern sich - gelinde gesagt. Jede/r weiß, dass er/sie gestern noch im anderen Geschlecht zu Bett gegangen ist. Was würde das wohl mit unserer Gesellschaft machen?
  • Würden sich die (ehemals) männlichen Bürger nun fraulich kleiden und Wert auf die Frisur legen? Oder eher pragmatisch kurz, wie vorher auch?
  • Würden die (ehemals) weiblichen Bürgerinnen auch im Männerkörper Make-up tragen?
  • Sicher gibt's jeweils einige, die das tun - aber warum? Weil sie es von Menschen mit diesem Geschlecht so gewohnt waren, obwohl doch alle im Gleichschritt getauscht haben?
  • Würden sich die Menschen neue Namen geben, die ihrem neuen Geschlecht entsprechen?
  • Und welche Namen gibt man den Neugeborenen? Würde sich die Namenskultur (bzw. das Verständnis, was männliche und weibliche Namen sind) komplett drehen?
  • Würde es generell weniger Nachwuchs geben?
  • Was ist mit "geschlechtertypischen" Berufen? Würde ganz allmählich ein Jobtausch stattfinden?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Ob ernstgemeinte Fachsimpelei oder lustige Folgen, die sich daraus ergäben, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt 🙂

Liebe Grüße
Eva
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Was wäre wenn ... die ganze Welt Kopf steht?

Post 2 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Hallo Eva,
das wäre mein Traum. Dann wäre alles so wie ich es wollte.
Gruß Sarah
Liebe Grüße Sarah
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eberswalde
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Chaos und Anarchie ....
Wenn tatsächlich nur das Geschlecht und nicht aus das Genderempfinden sich umdreht.
Mensch bleibt in seiner Welt und wird nun nicht freiwillig die Rolle einnehmen, die ihm aus dem neuen Geschlecht und der dazu gehörigen Geschlechterrolle zugeordnet wird.
Keiner will auf seine (vermeintlichen ) Vorteile des alten Geschlechts verzichten.
Forschung und Wissenschaft wären nur damit beschäftigt, alles wieder umzudrehen.
Denn - alle Machtpositionen sind so besetzt, wie es in der gerade vorhandenen Gesellschaft(sordnung) normal ist, also überwiegend mit Männern.
Denn - die innere Einstellung, das Werteempfinden für das nun eigene Geschlecht bleiben nach nach deinem Bild ja gleich, also sind Frauen eher "unterwertig".
Und welcher (noch immer gendergefühlte) Mann will "sowas" sein, möglichen Machtverlust hinnehmen als Option? Andersrum wird vielleicht weniger ein Problem sein.

Und ob mensch dann in seinem neuen Körper glücklich sein wird?

Und was Chaos und Anarchie mit sich bringen, sieht man in Krisen- und Kriegsgebieten , nur wären diese Auswirkungen weltweit.
Vielleicht nicht Hunger, Elend und Vertreibung, wohl auch kein Genozid, aber doch wirtschaftlicher Abschwung, Geburtenrückgag, Wanderbewegungen und politisches Durcheinander.
Populisten hätten ihre große Stunde und Verschwörungserzähler würden zur Hochform auflaufen

Irgendwann, wohl nach 2-3 Generationen, wird Einsicht/Resignation und Ins-Schiksal-einfügen in das wohl irgendwann als unabänderlich erkannte einsetzen und was wird passieren?
Die Gesellschaft baut sich um, die Mann-Frauen werden in ihren Jobs und auch sonst durch Frau-Männer ersetzt werden und irgendwann ist es so gedreht dann das "Normal".
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...

Will ich mir das alles vorstellen?
Neeee
Darf gerne so bleiben, wie es ist und wir schauen gemeinsam, wie es für alle besser werden kann.

Claudia
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich überlege gerade, als was ich dabei wohl aufwachen würde:
Als Mann geboren, aber mich als Frau fühlend. Seit 6 Jahren lebe ich auch als solche, aber ohne VÄ/PÄ und GaOP.
Ein weiblicher Körper wäre ja ganz toll, da würde sich die GaOP erübrigen! Wenn die VÄ/PÄ gleich mit erledigt wäre, hätte ich auch nichts dagegen.
Ärgerlich nur, wenn ich dann lieber wieder Mann sein würde. Nein, lassen wir es lieber so, wie es ist!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3021 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...tja, das sind Kopfspielereien, die man gerne weiterspinnen könnte - aber es nützt im Endeffekt nichts - es wird nicht passieren - und so werden wir es niemals herausfinden. Wir können nur daran arbeiten, dass die Ungleichheit weniger wird, die Akzeptanz größer und dass das Verständnis fürs Anderssein auch wachsen möge. Ich würde es gerne mal ausprobieren und stelle mir immer wieder mal vor, dass ich für ca. 2 Wochen einfach als Frau mit allen Attributen aufwache und es ausprobieren könnte. ....aber das sind ja wieder nur Hirngespinste.
Schönen Sonntag noch
Gerda ---))) )))(:
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“