Meine Reise ins Paradies
Meine Reise ins Paradies - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
kaliya
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Reise ins Paradies

Post 16 im Thema

Beitrag von kaliya »

Was passt besser zum Abschluss eines professionellen Make-Ups mit all-in Styling als ein Termin bei einem guten Fotografen, um das Kunstwerk festzuhalten?

Im Vorfeld hatten wir nur kurz umrissen, was Sache sein sollte — also im Prinzip erst einmal ziemlich wenig: wir wollten spontan kreativ sein.
Er hatte noch angemerkt, dass auch Bella warten würde. Nun gut, ein Hund, der bei Fotos trüb in die Linse blinzelt, ist für mich kein Muss — aber warum nicht?

Abmachung: Treffpunkt im (!) Rathaus, Uhrzeit 15:30 h.
Von dem Augenblick an tanzte mein Kopfkino Tango. Zu dieser publikumswirksamen Uhrzeit Fotos im/vorm Rathaus?
Ich sah mich beim Foto-Set schon inmitten von Behördengänger:innen als Komparsen. Das klang ja mal nach was ganz Anderem.
Im Nachhinein erwies sich dies aber als perfekte Location, nur anders als gedacht.

Wir beide lernten uns auch in diesem Fall erstmalig F2F vor Ort kennen.
Und es war vom Start weg gut: Über gemeinsamen beruflichen Background, kurzer Schwatz über die Wichtigkeit von Männergesang für das gemeinsame Quartiersgefühl bis hin "sollen wir jetzt mal zusammen ein Bier trinken" fanden wir sofort Männerinteressen, die für immer verbinden.

Wie üblich bei einer Fotosession kam ich anfänglich nur schwer in den Flow — alles steif und ungelenk.
Und dann ging die Tür auf und es kam Bella — nix Hund, sondern die außerordentlich aparte Freundin des Fotografen. Fachfrau mit dem Blick für das Wesentliche und vor allem meine essentielle Hilfe von Frau zu Frau bei der Ankleide (Nägel in Überlänge können manchmal ganz schön Folter sein).
Von da ab lief es und es wurde super locker und entspannt.
Wir amüsierten uns so großartig, dass ich mich irgendwann fragte, ob jetzt Fotos oder Zusammen-Spaß-haben das Ziel der Aktion war.
5949 kl.JPG
Um den Tag dann abzurunden, war ich am Abend dann noch in einem tollen Restaurant - mit weiblicher Begleitung (ja, ja)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kaliya
registrierte BenutzerIn

Post 17 im Thema

Beitrag von kaliya »

Wenn man schon mal in Süd-Deutschland ist, was liegt näher, als einen Abstecher in ein kleines Dorf im Allgäu zu machen?
Eine kleine PowerSession bei Elli H. habe ich also auch noch eingeschoben.
Und die wurde extrem gut — aus verschiedenen Gründen (ich weiß aus Erfahrung, wovon ich rede)

Ich hatte bereits im Vorfeld fest umrissene Vorstellungen, die Elli dann perfekt umgesetzt hat.
Am Outfit selber hat sich jede eingebracht und so wurde es letzten Endes -aus verschiedenen Bausteinen zusammengesetzt- ein außerordentlich gelungenes Bild..
Und nur dem fachmännischen (fachfraulichen ?) Blick entgehen die kleinen Details nicht.
6850 pa.jpg
Mir ist die gängige und abfällige Sicht einer Mehrheit von Forumistinnen zu dem Thema E.H. bekannt.
Bestimmte Reaktionen antizipierend halte ich aber entschieden dagegen: Es liegt nur an Euch wie Outfits + Fotos ausfallen.

Nachfolgendes Pic ist eigentlich nur für meine engsten Freundinnen gedacht, die mich bekniet haben, doch ein bisschen mehr zu zeigen.
Übrigens auch das Lieblings-Pic von meiner #1 Visagistin/Stylistin, nicht nur wegen Outfit, sondern auch Bildaufbau — und die muss es wissen, weil Voll-Profi.
6879 kl.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kaliya
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von kaliya »

Es gibt Themen, die sind im Forum nicht gut aufgehoben — reden wir über DQ.
Für mich ist es eine Form von Kunst mit der entsprechenden Selbstinszenierung.
Deshalb umreiße ich nur in Ultra-Kurzform das ganze Happening (obwohl sich in diesem Fall die besten und witzigsten Begebenheiten zugetragen haben)

Die Vorbereitung und Abstimmung dafür war sehr aufwändig gewesen, das Zurechtmachen dann ebenso (ca 3 Std).
Zu bester Tageszeit musste ich im Anschluss einen längeren Weg zum Auto zurücklegen; ich war leicht kribbelig.
Als erstes kam mir dann entgegen — die Polizei, im Schritttempo auf Streife. Verwunderung auf beiden Seiten.
Als dann aber aus dem Wagen (sie Fahrerin, er Beifahrer) Kopfnicken und thumbs-up kam, wusste ich, dass ich nicht so ver-queert lag.

Die Foto-Session fand in der gleichen Zusammensetzung wie beim ersten Mal statt. Bella war eine ausgezeichnete Zeremonien-Meisterin.

Und im Anschluss ging es dann auf eine Kneipentour. Mir sind zwei Dinge in Erinnerung geblieben.
- Beim Kneipenzutritt kann die Identifikation wegen Covid Spaß machen
- I got 99 problems and Kopfsteinpflaster was one.
6622 kl.JPG
kaliya
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von kaliya »

OUTRO

Zum Ende der Woche in Bad Xxx war ich unglaublich entspannt.
Es war alles wunderbar gewesen, besser als erwartet.
Und ich hatte richtig tolle Menschen kennengelernt.

Ich habe die Beschreibung der Ereignisse ("das Feuerwerk") bewusst gekürzt oder ich habe sie gar nicht erst beschrieben.
Mir fehlen Zeit, aber auch Lust.
Und damit komme ich wieder zurück zu meinem Intro.

Mein Zögern war nicht unbegründet, bestimmte Reaktionen vorhersehbar.
Ohne einen großen Aufschlag machen zu wollen, aber ein deutliches Mehr an Unaufgeregtheit hätte der Sache gut getan.
Ich bleibe bewußt bei einem Allgemeinplatz, so wie ich keinen Post kommentiert habe und nicht werde.

I did it my way

Das war's
take care

kaliya
6929 pa.jpg
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2588 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...Wusch, tolle Reise, tolle Pics - ICH war noch nie bei Ellie Hunter (hab's aber immer noch im Hinterkopf) und fand die Fotos eigentlich immer toll. Aber was heisst eigentlich DQ? - und die Selbstdarstellung gehört für mich als CD auch einfach dazu. Für was sonst würde frau das denn machen?
Schönen Sonntag noch
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Kaliya,

ich finde die ganzen Aktionen klasse! Das ist doch genau das, was zumindest diejenigen hier, die dem CD anhängen, wollen! Als Highlight und nicht alltäglich...
Möchte ich als Frau leben ist das vielleicht nicht mein Ding, möchte ich mich aber in dem (auch extrem dargestellten) Erscheinungsbild des anderen Geschlechts inszenieren ist das Ergebnis bemerkenswert!
Ich bewundere Dich für diese Fotos, sehr ausdrucksstark.

Danke für den Beitrag
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
ExuserIn-2023-01-07
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-01-07 »

Hallo Kaliya,

vielleicht bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich finde es jedenfalls gut, dass Du Dich nicht provozieren lässt. Dies war auch nicht meine Absicht. Vielleicht verstehst Du zugleich auch, dass dieser Wunsch nach Nervenkitzel, dass die aufmerksamkeitssuchende Selbstdarstellung und auch das vom Styling her tendenziell Übertriebene von männlichen CDs für eine transidente Frau manchmal schwierig sein kann. Aber das ist dann eher mein Thema als Deines. Ich wollte Dir nicht das Gefühl geben, nicht OK zu sein wie Du bist. Mach Dein Ding. Ich muss es nun wirklich nicht mögen, ich muss aber auch nicht unbedingt hier meinen Senf dazu abgeben. Alles gute Dir!

Liebe Grüße
Juna
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

By the way: ehemals Juna33
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi Kaliya,

Tolle Bilder und das klingt nach einer sehr aufregenden Reise.
Hätte auch mal Lust,mit meiner Kleinen sowas zu erleben.

Ein Besuch beim Nagelstudio hatte ich auch schonmal angedacht.
Wie hast Du denn die künstlichen Nägel wieder entfernt?

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde

Post 24 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Das wars? :shock:

Ok, vergleichen ist doof und von daher ...
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wow, was für ein toller Bericht(e)... (sym)
Hut ab, der nicht vorhandene.., ganz tolle Fotos und ein wunderbares Passing - ich bin beeindruckt. (super)

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 26 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

tolle Fotos und ein toller Bericht. Klingt nach sehr viel Spaß und Abendteuer. :)

LG
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Blossom »

Naja, nach der Eröffnung hatte ich mir echt mehr erwartet ... so gibt es mal 6 von 10 Punkten für das "Gesamtwerk".
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hi Kaliya!

Danke für's Teilen deiner tollen Reise und die tollen Bilder. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für ein Highlight für dich war - wäre es für mich auch. Manche, die ihr CD- oder Trans-Sein alltäglich leben, können das vielleicht nicht mehr ganz nachvollziehen.

LG
Klaudia
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

kaliya hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 11:53 Mein Zögern war nicht unbegründet, bestimmte Reaktionen vorhersehbar.
Ohne einen großen Aufschlag machen zu wollen, aber ein deutliches Mehr an Unaufgeregtheit hätte der Sache gut getan.
Hallo Kaliya,

es sollte schon klar sein warum es gewisse Reaktionen gibt.
Du willst hin zu einer Kunstperson, sagst auch selbst das DQs in ihrer Selbstdarstellung Kunst sind.

Andere hier, auch ich, gehen aber genau den umgekehrten Weg, weg von einer Kunstperson die sie
nie waren-das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich würde schon sagen, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun-ohne es auch nur
im geringsten abfällig zu meinen.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

EmmiMarie hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 11:39 Andere hier, auch ich, gehen aber genau den umgekehrten Weg, weg von einer Kunstperson die sie
nie waren-das ist ein erheblicher Unterschied.
Das zeigt doch nur die Vielfältigkeit von TRANS. Ich sehe für mich TRANS auch als Bühne. daher liebe ich auch den Celebrity-Stil.

LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“