Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst?
Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Gibt es (Damen) Kleidung die ihr ablehnt...hasst?

Post 31 im Thema

Beitrag von Blossom »

Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 13:00 ich habe da eine Bitte an dich: kommentiere zukünftig meine Beiträge nicht mehr!
Auf Provokation antworte ich immer. Kann das so nicht stehen lassen. Was für dich Gültigkeit hat, muss es für andere noch lange nicht haben. Letztlich gut, dass wir nicht alle gleich ticken. Es wäre mein persönlicher Albtraum, würde ich vor die Tür treten und alle Damen trügen Satinkleider. Schaut aus, als könntest du Gegenwind nicht vertragen. Auch ist der letzte Absatz an die Allgemeinheit gerichtet - halt meine Ansicht zum Thema. Die lasse ich mir von dir nicht verbieten.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Benja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Westerwald
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Benja »

Halli Hallo!

Von hassen möchte ich auch absehen!

Was ich ganz, ganz fürchterlich finde sind die Hosen, die kurz über dem Knöchel aufhören, wie sie jetzt gerade in der Frauenwelt in Mode sind.

Wobei ich Capris mag.

Liebe Grüße
Benja
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3020 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich hasse nicht - zumindest keine Kleidung - ich ziehe sie halt nicht an. Was ich allerdings gar nicht gut finde sind zerissene Jeans - - ... oh doch , da fällt mir doch was ein - kratzige Strumpfhosen, die hasse ich. :((a
Alles Liebe und eine hasslose Zeit
Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Frieda »

Guten Morgen liebe Community❣️

Früher waren mir Äußerlichkeiten extrem wichtig.
Meine Outfits mussten meinen Vorstellungen entsprechen, alles war meiner Meinung nach hervorragend aufeinander abgestimmt. Die Kleidung (egal ob Hose, Rock, Kleid) musste immer zusammen passen, sowie Schuhe, Gürtel und Tasche(n) auch, wenn ich dienstlich mit zwei Taschen unterwegs war. Mein Make-up musste 16 Stunden makellos sein, so wie selbstverständlich meine Frisur auch. Armbanduhr, Ohrringe, Ketten und Haarschmuck wahren immer Ton in Ton aufeinander abgestimmt.

Heute? Heute geht mir das alles nur noch auf den Keks und ich bin selig damit❣️💖

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Rusza »

Ich mag keine Flip-Flops,sie vermiesen den eleganten Gang.Ledersachen gefallen mir auch nicht.Dann finde ich auch noch Haremhosen närrisch. Oberteile und Leggins im Leoparden-Look würde ich auch nie tragen.
Viele Grüße,Rusalka
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Céline »

Sooooo.....
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Wo fang ich da am besten an...Kindheit!!
Ich musste als Junge Hemden tragen. Ich hasste Sie. Vor allem so ein Grünes das ich als kleines Kind im Garten zerissen habe. Dann den Kominionsanzug...furchtbar.
Später trug ich aus anderen Gründen zu bestimmten Anlässen immer Hemd und Krawatte....ich hasste es jedes Mal. Und ich hatte wie manch Andere hier geradezu eine Phobie gegen Knöpfe entwickelt. Aber ich liebte meinen Blaumann weil er für mich eine Art Uniform war... Mich eigentlich beschützte.
Das war im Leben von Ihm.
Heute??
Jetzt wirds crazy und vielleicht rümpfen jetzt einige die Nase. Aber hey...mein Ruf ist eh schon ruiniert :lol:
Die meisten wissen eh das ich Schwarz liebe. Schwarz in allen Facetten und Materialien.
Unter Tags ist es immer noch der Blaumann. Und da bleibt mir auch das "Mann" sein erhalten. So oft wie ich missgendert werde geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Aber das Gute daran? Ich sehe es zumindest so. Es schenkt mir jedes Mal ein Grinsen im Gesicht und manchmal mache ich mir einen Spaß daraus totale Verwirrung zu stiften und mein Gegenüber zu verbessern. Immer mit positiven Erfolg.
Kleider machen deshalb tatsächlich Leute. Im Gegensatz dazu trage ich in meiner Freizeit so ziemlich alles.Eigentlich alles was hier abgelehnt oder geliebt wird. Von Leggings bis Skinnyjeans.
Aber wenn ich dann richtig aufdrehe.... und nein ich bin nicht im Rotlichtbezirk unterwegs dann wirds Crazy. Da ich viel fortgehe inziniere ich ich mich immer wieder neu und da besteht meine Kleidung vom Satinkimono zu Lack,Lederoutfit bis zu sehr erotischer Wäsche. Das ist meine Art mich jedes Mal neu zu präsentieren. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit.Ok..in einer anderen Öffentlichkeit.
Für mich ist Kleidung eine Art der Selbstdarstellung und ich sehe das ganze als eine Art Bühne auf der ich meinen Auftritt habe.Das ist der Grund weshalb ich jeden dieser Auftritte genieße und geradezu süchtig nach Komplimenten bin. Damit erfülle ich mir ein wenig den Traum von der Bühne. Und um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen. Hasse ich irgendeine Kleidung. Im Grunde nicht mehr, manches gefällt mir einfach nicht und ich würde es nicht" geschenkt" tragen aber mir ist es mittlerweile oft egal ob eine Kleidung zu männlich anmutet. Ich habe vieles aus meiner Garderobe von früher noch und kombiniere daraus völlig neue Styls. Und genau sollte jeder das tragen was ihm gefällt und sich wohlfühlt. Solange es nicht Gefühle anderer verletzt( das muss jede für sich selber auslegen)oder Grenzen übersteigt sollte das eigentlich " normal" sein.
Und als ich letzte Woche ein letztes Mal Hemd und Krawatte trug war das selbstsamerweiße nicht schlimm und ich fühlte mich nicht unwohl. Ein Auftritt als Mann....es hat sich seltsam normal angefühlt.
Ach ja.. Knöpfe.. Phobie? Seit meiner Transition schwindet die zusehens.

Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 19:55 Die meisten wissen eh das ich Schwarz liebe. Schwarz in allen Facetten und Materialien.
Ach Céline-ich lieb dich dafür das du bist wie du bist, das meine ich wirklich ernst!
Trotz, oder wegen unserer Unterschiede?

Schön, das es dich gibt...

ohne dich wär die Welt einfach ärmer-was sag ich viel ärmer.

(flow) Marie

edit...mir ist eingefallen, was ich an anderen Menschen unmöglich finde-wenn jemand einen
Pulli in die Hose steckt..das sieht so richtig doof aus...
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Do 2. Dez 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Lana »

Michaela Smile hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 21:19 könnte eine koumpounophobie sein.
wobei eine Phobie ja ein Angstzustand ist. und Angst vor den Dingern hab ich nicht. eher so ein UÄÄÄHKS - Ekel
Liebe Micha,

kann dich sehr gut verstehen mir geht's genauso. Bei der Koumpounophobie muss es sich nicht um einen Angstzustand handeln. Das Wort Phobie ist also nicht wörtlich zu nehmen, Erläuterungen z. B. hier:
https://www.stern.de/neon/magazin/phobi ... 02594.html

Neben Knöpfen gefallen mir auch offen liegende oder schlecht abgedeckte Reißverschlüsse nicht.
Klar, irgendwie muss man in ein Kleidungsstück reinkommen, dabei hilft eine größere Öffnung, die dann geschlossen wird, wenn das Stück richtig sitzt. Verschlüsse sind für mich ein notwendiges Übel, das möglichst elegant und unauffällig verborgen sein sollte. Steht der Verschluss im Mittelpunkt oder wird gar extra hervorgehoben, womöglich noch ohne Funktion, finde ich das sehr störend und lehne solche Teile in der Regel ab.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ganz einfach für mich; was ich nicht mag, ziehe ich auch nicht an und kaufe es mir natürlich auch nicht. Meine Farben sind blau und weiß, das passt dazu, dass ich am Starnberger See geboren bin. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von anika500 »

lasst doch jeden tragen das was jeder moechte es hat doch jeder seine eigenen vorlieben

anika
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von conny »

So ist es Anika. Aber hier wird ja danach gefragt, was jede(r) für sich konkret als Kleidung ablehnt.
Ich, Conny, trage z. B. keine Damenhosen, weil diese für mich nicht feminin genug sind.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 523 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Warum sollte ich irgend eine Kleidung hassen? Was mir nicht gefällt wird von mir auch nicht getragen - fertig. Wenn anderen diese Sachen gefallen ist doch alles in Ordnung.
Zumindest so lange bis jemand Druck ausübt um mich dazu zu bringen Sachen zu tragen die ich nicht tragen will. Dann werde ich richtig sauer, aber auf diesen Menschen und nicht die Kleidung.

Grüße, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1041 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin (moin) zusammen.

Hassen tue ich an Kleidung eigentlich nichts. Höchstens die eine kratzige Anzughose. Aber mit einer Strumpfhose drunter ist es auszuhalten.

Als Teilzeitfrau mag ich bei meiner Statur keine Leggings. Und Damenhosen habe ich auch nur eine einzige, eine 7/8 die meine Fesseln schön
hervorhebt. Auch Tuniken sind nicht mein Ding. Da komme ich mir mit meinen Abmaßen stets wie im -Einfrauzelt- vor.

Ansonsten bevorzuge ich die klassische Damenmode. Die, mit der ich in den 60ern aufgewachsen und sozialisiert worden bin und die
seinerzeit alle Frauen um mich herum trugen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von edeka »

EmmiMarie hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 20:04 edit...mir ist eingefallen, was ich an anderen Menschen unmöglich finde-wenn jemand einen
Pulli in die Hose steckt..das sieht so richtig doof aus...
Oh, da musste ich erstmal schauen :oops: , steckt Grad nicht drin. :P
Auch Blusen oder Hemden mit Knöpfen trage ich gern - wenn es Grad kein Pulli ist.
Schon seltsam, was manchen nicht gefällt . (smili)
Mir gefallen zerrissen e Hosen nicht.

PS bitte das Wort "hassen" hier nicht auf die Goldwaage legen. Schließlich ist das kein ernstes Thema.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Eva »

Ich hab meinen Pulli auch gerade in der Hose 😬
Bei eng anliegenden Oberteilen finde ich das gut. Ich muss aber auch zugeben, dass ich heute, bevor ich los bin, mit dem Pulli über der Hose vor dem Spiegel stand, und mir dachte, so betont er den Hintern doch sehr schön - und ins Grübeln kam. Aber da man's unter der Jacke eh nicht sah, habe ich mich für die Standardvariante entschieden 😄

Liebe Grüße
Eva
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“