Hallo zusammen
Hallo zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Helena

Hallo zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von Helena »

Hallo an alle! (he)

Ich bin 31 und crossdresse seit meiner frühen Jugend. Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal gewagt, die Sicherheit der eigenen vier Wände zu verlassen und bin "en femme" raus gegangen. Es war wirklich total schön und ich möchte es auf jeden fall wiederholen. Gleichzeitig hat es mich wesentlich weniger Überwindung gekostet und es kein so großer "Nervenkitzel" wie gedacht, und fühlte sich irgendwie relativ "normal" an. Gut es war Abends und mit Mantel, Schal und Stirnband war viel von mir verborgen :wink: . Nun ja, dieses "normal" anfühlen bringt für mich einen negativen Aspekt mit, denn seit dem denke ich wieder sehr viel darüber nach "was ich bin" bzw. besser, wie ich mein Leben leben möchte... Als weiblichen Namen habe ich Helena gewählt, da er mir sehr gut gefällt :). Ich hoffe hier durch eure Hilfe in meiner Frage weiter zu kommen. Freue mich aber auch auf Stylingtipps oder ganz belanglose Gespräche!
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Hallo zusammen

Post 2 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Helena,

herzlich willkommen im Forum.
Freut mich für dich, dass du es gewagt hast en femme rauszugehen. Wenn du öfter en femme unterwegs bist, wird es wahrscheinlich noch "normaler".
Du wirst hier sicher unterschiedliche Rückmeldungen zu Fragen bekommen und Tipps und Tricks sowie manchmal auch belanglose Gespräche werden auch dabei sein. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern und Lesen und freue mich auf deine Beiträge.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Eva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Eva »

Hallo Helena,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schritt vor die Tür :)

Ich kann gut nachvollziehen, dass die einsetzende Normalität irgendwie merkwürdig ist. Aber am Ende ist es doch das schönste, was passieren kann, oder? Etwas zum ersten Mal zu tun, darf gern was ganz Besonderes sein, aber am Ende des Tages tauschen wir ja nur eine Normalität gegen eine andere aus. Mal kurz zum Supermarkt soll ja nicht jedes Mal Ekstase auslösen — wie lange soll das Herz das mitmachen? :D

Du möchtest natürlich auf etwas anderes hinaus, die Unsicherheit, was die Zukunft betrifft. Aber ich sehe da keinen "negativen Aspekt". Gib allem die nötige Zeit, sich zu entfalten, dann kannst du viel besser einschätzen, was das richtige ist. Und hier sind viele, die dich dabei mit Antworten und Erfahrungen unterstützen können :)

Liebe Grüße
Eva
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 273 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helena hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 13:53 .... Es war wirklich total schön und ich möchte es auf jeden fall wiederholen. ...
Hallo Helena (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das mit dem Wiederholen kann ich mir gut vorstellen (bzw. erinnere mich da selbst noch dran) .... einmal erlebt - das schreit einfach nach MEHR :D

Wünsche Dir viel Spaß hier beim Austausch )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem Forum.
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ausflug.
LG Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gratuliere zum ersten Ausflug, der dir auf immer in Erinnerung bleiben wird.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“