Verletzt werden...
Verletzt werden...

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: Verletzt werden...

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ShyHH hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:35 bekam ich sehr gute laune und habe mich getraut meinen tanga drunter anzuziehen
mit dieser Meldung muss man ja nicht unbedingt "hausieren gehen". Das könnte auf einige Menschen ein wenig lächerlich wirken; auf alles Fälle zeugt es von wenig Distanz.
Was du "drunter trägst", ist deine sache - aber wenn du deinen Tanga "in den Wind hängst" - und das machst du einer Äußerung im Chat, dann musst du auch mit Reaktionen rechnen, die dir nicht gefallen.
Mir ist es ein wenig suspekt, wenn neue Userinnen und User gleich am ersten/zweiten Tag mit ihrer Unterwäsche drohen. Manch anderen Besuchern des Forums mag es ähnlich gehen.
Vielleicht kommt es nicht immer auf eine elegante Art und Weise rüber.
ich weiß ehrlich gesagt grade nicht wo oben und unten ist , werde wohl so schnell es mir möglich ist einfach ins bett.
Dann muss ich dir zu deinem eigenen Schutz sagen: hier im Forum und im Chat bist du falsch.

Gruß
Anne-Mette
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Shy,

Du hast eine wichtige Lernerfahrung gemacht. Das Gefühl, verletzt zu werden ist ein wichtiges Gefühl. Es zeigt deine Empathie, deine Weiblichkeit. Wer einen hohen männlichen Anteil in sich hat, poltert gerne mal etwas unüberlegt heraus. Frauen sind von der Venus, Männer sind vom Mars, so daß gängige Klischee.

Es ist in Ordnung, zu sagen, dass dich etwas verletzt hat. Lass es im Raum stehen.

Vielleicht fühlte dich dein Gegenüber unsicher wegen deines Tanga-Fetisch. Unsichere Menschen neigen oft dazu, ängstlich zu werden und werden dadurch aggressiv. Jeder Mensch hier hat seine eigene Entwicklung durchgemacht, Rücksicht ist dabei schon mal gut, aber das gilt für uns alle.

Was auch ein Aspekt ist, ist die Tatsache, dass Menschen mir viel weiblichen Anteilen am Anfang alles männliche ablehnen.
Das gibt sich mit der Zeit.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:50 Moin,
ShyHH hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:35 bekam ich sehr gute laune und habe mich getraut meinen tanga drunter anzuziehen
mit dieser Meldung muss man ja nicht unbedingt "hausieren gehen". Das könnte auf einige Menschen ein wenig lächerlich wirken; auf alles Fälle zeugt es von wenig Distanz.
Was du "drunter trägst", ist deine sache - aber wenn du deinen Tanga "in den Wind hängst" - und das machst du einer Äußerung im Chat, dann musst du auch mit Reaktionen rechnen, die dir nicht gefallen.
Mir ist es ein wenig suspekt, wenn neue Userinnen und User gleich am ersten/zweiten Tag mit ihrer Unterwäsche drohen. Manch anderen Besuchern des Forums mag es ähnlich gehen.
Vielleicht kommt es nicht immer auf eine elegante Art und Weise rüber.
ich weiß ehrlich gesagt grade nicht wo oben und unten ist , werde wohl so schnell es mir möglich ist einfach ins bett.
Dann muss ich dir zu deinem eigenen Schutz sagen: hier im Forum und im Chat bist du falsch.

Gruß
Anne-Mette
Mag sein das da etwas zu offenherzig in die Welt gesetzt wurde dennoch finde diese Worte genauso krass! Ich denke dieses Forum ist für ein breites Spektrum gedacht und nicht nur für queer politische Agitation. Man hätte das auch mit anderer Wortwahl zukunftsweisend kommentieren können. Feinfühlig jemand gegenüber der zwar einen Fehler gemacht hat aber trotzdem ziemlich brüsk abgewatscht wurde ist anders. Auch das kam nicht auf elegante Weise rüber. Soweit mein Eindruck. Jetzt bitte den Shitstorm.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Alyssa hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:17 Jetzt bitte den Shitstorm.
Was soll so ein Unfug???
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Kein Unfug. Ich habe doch auch hier schon erlebt wie bei abweichenden Meinungsäußerungen der Sturm der Entrüstung losgeht. Meine Lust hier irgendwas zu kommentieren oder eine Meinung abzugeben hat sich deutlich reduziert. Das war's in diesem Thema. Fertig.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:17 Ich denke dieses Forum ist für ein breites Spektrum gedacht und nicht nur für queer politische Agitation.
...
Jetzt bitte den Shitstorm.
Erst pisst du das Forum im Allgemeinen und die Betreiberin mit einer dämlichen Unterstellung an, und dann spielst du die Opferkarte aus!

:((a
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Tarja
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Tarja »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 14:50 ... mit dieser Meldung muss man ja nicht unbedingt "hausieren gehen". ...
Das war sicher nicht der Fall. Ein wenig mehr Toleranz von gewissen Leuten im Chat wäre manchmal sehr schön. Aber wenn man es darauf anlegt Leute zu verletzen und zu vergraulen, ist das sicher der richtige Weg.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 8 im Thema

Beitrag von Aria »

Manchmal muss ich mich echt wundern. Zum einen, an was sich so manch eine/r hier stören kann und zum anderen, über was man sich alles entsetzt zeigen kann. Ich denke, dem-/ derjenigen, der das Kopfkino zu viel war, ist es bestimmt noch nicht wirklich aufgefallen, dass hier auch mal etwas schlüpfrige Details und oder Bilder gepostet werden. Wenn nicht, dann sollte sich diese Person mal klar machen, womit das Hauptthema des Forum im weiteren Sinn auch zusammenhängt.

Die TE sollte sich an ihrer Stelle überlegen, ob sie jedes kleine Detail ihres Kopfkino mitteilen muss und ob sie darauf gefasst ist, dass es auch Personen im weltweiten Netz gibt, denen sowas aufstösst. Keine Ahnung wie alt du bist aber das solltest du ganz schnell lernen. Sowas hilft im Umgang mit völlig fremden nämlich ungemein. Dann endet auch ein Tag nicht so wie heute und hält dich davon ab, die Bettdecke über den Kopf zu ziehen.
¡no lamento nada!
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Karla »

Was ist an 'nem Tanga so schlimm??? - ich persönlich mag ihn für mich (noch) nicht, da die noch vorhandenen Hoden leicht auf Abwege geraten können.
Büschen mehr Toleranz - besonders auch gegenüber "Neuen" - wär aber schön!
(Auch ich hab hier schon "was abgekriegt")

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 19:18
Alyssa hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 17:17 Ich denke dieses Forum ist für ein breites Spektrum gedacht und nicht nur für queer politische Agitation.
...
Jetzt bitte den Shitstorm.
Erst pisst du das Forum im Allgemeinen und die Betreiberin mit einer dämlichen Unterstellung an, und dann spielst du die Opferkarte aus!

:((a
Und du pisst als erster oder erste andere an. Auch nicht neu. Einschätzungen bestätigen sich mal wieder. Danke.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 810 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Elizabeth hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 20:41 Was ist an 'nem Tanga so schlimm???
Hallo Elizabeth,

an einem Stück Stoff ist gar nichts schlimm. ABER .. das Problem ist, dass wir nicht wirklich wissen, was im Chat (sowohl öffentlich als auch privat) geschrieben wurde. Deswegen bleibt alles Spekulation. Daher sind alles Angriffe, ob gegen das Forum oder einzelne Personen unnötig und deplatziert.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis

Post 12 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Guten Abend zusammen )))(:

wir alle haben unsere Vorlieben und Geschmäcker. Diese müssen gar nicht von allen gemocht werden (meine persönliche Meinung). Soll doch jede/jeder tragen und machen was sich schön anfühlt und gut für einen ist. Es wird doch mit unterschiedlichen Geschmäckern keinem weh getan :lol: (rbw) .

Wir kämpfen für uns jeden Tag mit Vorurteilen und dem Schubladendenken der anderen da draußen... Deswegen sollten wir uns doch erst recht untereinander akzeptieren und vernünftig Kritik dort äußern wo diese angebracht ist (pea) . Alle von uns haben mal "klein" angefangen und ich behaupte mal jetzt, jede von uns ist mal über die Stränge geschlagen und "eskaliert" :wink: .

Die Zeit bringt Ruhe und Erfahrung mit sich, welche uns dann wieder etwas besonner handeln lässt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend (he) .
Liebe Grüße

Tom
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Annette »

Aber Hallo!
Was geht denn hier ab?

Ich versteh ja dass man sich über diverse, persönlichen Themen "streiten" kann, aber hier,... naja. Erst einmal ist nix Verkehrtes passiert, ausser dass eine neuangemeldete Userin, ihrer eigenen Freude wegen, sich selbst etwas "detaillierter" vorgestellt hat,... na und? Bei "unserem Thema" stehen eh die Fettnäpfchen überall rum, und zwar reihenweise. Ausserdem, was soll die Prüderei? Zu sagen, dass man Tanga trägt, hat gerade hier doch nichts Anrüchiges. Es sei denn einige könnten sich deswegen vor den Kopf gestossen fühlen, aber keine Sorge, die nächste Sonntagsmesse kommt bestimmt und dort wird der predigende Hirte bestimmt die Absolution erteilen. Ist ja auch eine kapitale Sünde, zu lesen welche Art von Wäsche eine neue Userin bevorzugt. Nun mal einen Gang runter, wir sind Crossdresser, Trans, Queer, und was weiss ich,... aber wir sind mit Sicherheit kein Privatclub von alten, weissen Tanten und Männern. So und nun verlass ich mal die Bühne und sage was:

Liebe Shy, allen Unkenrufen zum Trotz möchte ich dich willkommen heissen.

Mit satirischen Grüssen,
Annette
Anne-Mette
Administratorin

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Es geht um eine Situation im Chat, die erst "zur Sache" wurde durch Eröffnung dieses Themas.
Mit Prüderie hat es recht wenig zu tun...
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 12:36 Es geht um eine Situation im Chat, die erst "zur Sache" wurde durch Eröffnung dieses Themas.
Mit Prüderie hat es recht wenig zu tun...
Ah, ok. Meine Antwort basiert allein auf dem Thread und einigen darauffolgenden Reaktionen. Von einer Situation im Chat hab ich natürlich nix gewusst. Insofern empfinde ich meine Stellungnahme nicht als falsch, sollte ich jedoch aufgrund fehlender Kenntnisse daneben getreten haben, dann ist dies nicht mit Absicht geschehen.

LG,
Annette
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“