Transgender - oder doch Fruchtsaft
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Transgender „ oder doch Fruchtsaft
Transgender- ein Erklärungsversuch mit Fruchtsaft
https://youtu.be/rZvKuzrvzGg
https://youtu.be/rZvKuzrvzGg
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Transgender „ oder doch Fruchtsaft
Ich sehe das wieder einmal ein wenig anders. - Ich habe dazu das Video kommentiert.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Liebe Nicole...Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:18 Ich sehe das wieder einmal ein wenig anders. - Ich habe dazu das Video kommentiert.
natürlich ist das mit den 100% nicht wirklich so...
irgendwie sind wir alle Fruchtmixe...(da gabs mal so ne Sendung mit Hugo Egon Balder..hihi)
aber die Erklärung finde ich trotzdem ganz süss.
Und hilfreich wenn sich Menschen das erste Mal damit befassen.
Darum geht es bei dem Video-nicht mehr und nicht weniger.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
War irgendwie klar.Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:18 Ich sehe das wieder einmal ein wenig anders. - Ich habe dazu das Video kommentiert.
Persönlich finde ich die Erklärung süß.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Genau so habe ich es auch empfunden. Ich finde die Erklärung sogar kindgerecht.EmmiMarie hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 15:44 ...........aber die Erklärung finde ich trotzdem ganz süss.
Und hilfreich wenn sich Menschen das erste Mal damit befassen.
Darum geht es bei dem Video-nicht mehr und nicht weniger...........
Liebe Grüße Jasmine
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
mir gefällt das richtig gut. Einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.
Natürlich kann die Analogie ausgebaut werden. Zum Beispiel steht auf der Packung Apfelsaft und es ist ein Fruchtmix drin.
Doch das ist gar nicht entscheidend. Viel wichtiger ist, dass diese Analogie das Thema für Außenstehende einfach und schnell begreifbar macht. Dazu kommt, dass sich das auch jeder einfach merken kann.
Liebe Grüße
Anke
mir gefällt das richtig gut. Einfach und verständlich auf den Punkt gebracht.
Natürlich kann die Analogie ausgebaut werden. Zum Beispiel steht auf der Packung Apfelsaft und es ist ein Fruchtmix drin.
Doch das ist gar nicht entscheidend. Viel wichtiger ist, dass diese Analogie das Thema für Außenstehende einfach und schnell begreifbar macht. Dazu kommt, dass sich das auch jeder einfach merken kann.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
ExuserIn-2023-01-07
- Danksagung erhalten: 0
Ich weiß nicht so recht. Ich kann dem Video nicht viel abgewinnen. Mir ist der Vergleich zu platt und undifferenziert. Deshalb wird so ein Video selbst bei äußerst unbedarften Mitmenschen kaum dazu beitragen können, das Thema Transidentität ernst zu nehmen oder auch nur ansatzweise zu verstehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
By the way: ehemals Juna33
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
sehe es eher wie Jasmine ... es ist eine gute kindgerechte Erklärung ... habe sie ähnlich schon verwendet und es wurde verstanden.Juna33 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 09:43 Deshalb wird so ein Video selbst bei äußerst unbedarften Mitmenschen kaum dazu beitragen können, das Thema Transidentität ernst zu nehmen oder auch nur ansatzweise zu verstehen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2023-01-07
Da ich mich nicht verstanden fühlen würde mit so einer einfachen Erklärung, bin ich wahrscheinlich einfach zu kompliziert. 
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Hallo,
also ich fand das Video gut gelungen. Mit einfachen Worten und Mitteln, den verschiedenen Fruchtsäften, die Erklärung zu eigenem Empfinden (Inhalt) und äußeren Erscheinungsbild (Verpackung) erklärt, was es bedeutet Transgender zu sein.
Es geht in dem Video auch darum Menschen zu erreichen, welche sich noch nicht mit dem Thema Transgender beschäftigt haben. Es ist ein Einstieg, mehr aber auch nicht.
Viele liebe Grüße von Magdalena
also ich fand das Video gut gelungen. Mit einfachen Worten und Mitteln, den verschiedenen Fruchtsäften, die Erklärung zu eigenem Empfinden (Inhalt) und äußeren Erscheinungsbild (Verpackung) erklärt, was es bedeutet Transgender zu sein.
Es geht in dem Video auch darum Menschen zu erreichen, welche sich noch nicht mit dem Thema Transgender beschäftigt haben. Es ist ein Einstieg, mehr aber auch nicht.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Huhu Juna..Juna33 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:44 Da ich mich nicht verstanden fühlen würde mit so einer einfachen Erklärung, bin ich wahrscheinlich einfach zu kompliziert.
jetzt noch-das wird sich über die Zeit ändern.
Du findest deinen Platz gerade noch, da ist es normal das man als Person sich selbst
etwas kompliziert empfindet, auf alles achtet, das es ja stimmig und politisch korrekt ist.
Irgendwann wird der Punkt kommen, wo das Leben dann aber normal(er) wird und die
Empfindungen dazu entspannter.
Schon wieder eine einfache Erklärung-ich liebe das!
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
ExuserIn-2023-01-07
Hallo Marie,EmmiMarie hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 12:04Huhu Juna..Juna33 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 11:44 Da ich mich nicht verstanden fühlen würde mit so einer einfachen Erklärung, bin ich wahrscheinlich einfach zu kompliziert.
![]()
jetzt noch-das wird sich über die Zeit ändern.
Du findest deinen Platz gerade noch, da ist es normal das man als Person sich selbst
etwas kompliziert empfindet, auf alles achtet, das es ja stimmig und politisch korrekt ist.
Irgendwann wird der Punkt kommen, wo das Leben dann aber normal(er) wird und die
Empfindungen dazu entspannter.
Schon wieder eine einfache Erklärung-ich liebe das!
Alles Liebe Marie![]()
ich kenne mich selbst so gut, dass ich weiß: es wird sich auch mit zunehmender Klärung meiner eigenen Lebenslage und meines persönliches Weges an meiner Haltung diesbezüglich garantiert nichts ändern. Das Erklärungsmodell geht letztlich von einem Leib-Seele-Dualismus, bzw. von einem weiblichen Gehirn im männlichen Körper (oder umgekehrt) aus. Ich könnte jetzt ausholen und erklären, warum ich das sowohl aus neuropsychologischer, als auch aus philosophisch anthropologischer Sichtweise nicht für plausibel halte. Nur leider fehlt mir gerade etwas die Zeit für so eine Abhandlung.
Liebe Grüße
Juna
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
- Daaanke liebe Momo für den Link, ich freue mich persönlich sehr darüber.
- Liebe Nicole von mir hast du direkt ein
- Liebe Jasmine, genau das dachte ich beim ansehen des Videos auch... Sehr toll für Kids gemacht
Liebe Community
Mein Sohn (mittlerweile 10 Jahre) weiß seit paar Jahren, dass es das Thema Trans gibt. Oft haben wir darüber schon geredet. Trotzdem werde ich mit ihm dieses Video anschauen, eben, weil ich es richtig richtig toll finde. Und genau so wichtig finde ich, dass wir die neuen Generationen so früh wie möglich mit dem Thema Trans in Verbindung bringen, damit Transmenschen ganz gleich welcher Intensität immer normaler in unserer Gesellschaft, unserem Alltag wahrgenommen werden. Niemand möchte irgendeine Form von Ausgrenzung erleben müssen. Und ich denke unseren Kinder heute zu zeigen, wie bunt der Regenbogen im Alltag ist, wird unsere Gesellschaft langfristig weiter bringen
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
Hallo Juna...Juna33 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 12:31 Das Erklärungsmodell geht letztlich von einem Leib-Seele-Dualismus, bzw. von einem weiblichen Gehirn im männlichen Körper (oder umgekehrt) aus. Ich könnte jetzt ausholen und erklären, warum ich das sowohl aus neuropsychologischer, als auch aus philosophisch anthropologischer Sichtweise nicht für plausibel halte. Nur leider fehlt mir gerade etwas die Zeit für so eine Abhandlung.
nein, oh Gott, nimm dir die Zeit für etwas anderes..darüber brauche ich keine Abhandlung.
Ich schrieb ja oben, das ich uns alle für Fruchtmixe halte und eine Füllung zu 100% für nicht
richtig. Ich meine auch, das in den Albi-Säften auch immer noch Wasser mit drin ist.
Von mir sage ich ja selbst, ich bin eine Frau mit einem fluiden Anteil und zu diesem fluiden
Anteil stehe ich, denn er gibt mir Frieden und Freiheit eben nicht 100% sein zu "müssen".
Oder anders ausgedrückt-alle Menschen sind auf gewisse Weise Enby...oder fluid, das
ist Quasi-Normalzustand. Also nichts besonderes..wie man es (aus)lebt, steht auf einem
anderen Blatt Papier. Oder auch ob man sich die Zeit nimmt Geschlechtsidentität zu betrachten.
Ich finde auch mit diesen Sandbildern die man kippen kann lässt es sich gut dastellen, wobei
Wellen schon fast ein genaueres Bild geben.
Und bitte behalte deine Wesenszüge, sie erinnern mich, spiegeln Vergangenheiten,
aber sag niemals nie..
Alles Liebe Marie
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
.. und wenn sie lesen und schreiben gelernt haben, sollten sie sich meinen Kommentar ansehen. - Die Welt ist nicht schwarz-weiß oder Apfel- und Orangensaft.