Monique CD hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:46
Die Frage ist nicht mehr, ob die Impfdebatte die Gesellschaft spaltet, denn sie hat es längst getan. Die Worte, die für diejenigen genutzt werden, die sich gegen das Impfen entscheiden, sind mittlerweile hetzerischere, ausgrenzender, beleidigender und unrichtiger, wie es schlimmer nicht geht.
Hallo Monique,
grundsätzlich nicht ganz falsch, aber dennoch alles andere als richtig.
Und genau das ist immer das Problem mit Halbwahrheiten!
Vielleicht mag die Eine oder Andere, die nur zu bereitwillig in deinen Kanon einstimmen möchte, doch mal einen Moment inne halten, und sich an das Frühjahr 2020 erinnern.
Mir sind die Erinnerungen .. LEIDER! .. noch sehr präsent. So üble Beschimpfungen, auch aus dem näheren Umfeld, hatte ich bis dahin noch nicht erleben müssen.
Und ich stehe mit diesen Erfahrungen keineswegs allein da.
Also bitte mal nicht wieder Ursache und Wirkung vertauschen.
Monique CD hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 20:46
Weiterhin wurden während der Pandemiezeit massiv Intensivbetten abgebaut, die Knappheit also verschärft.
Dass sich dieser Unsinn hartnäckig hält, bedeutet nicht, dass er wahr ist, sondern das sich die Betreffenden von der Realität abgekoppelt haben.
Fakt ist: Diese angeblich "abgebauten" Intensivbetten können aus Mangel an Personal einfach nicht mehr betrieben werden. Das hat zwei Gründe. Zum einen erfordert die Behandlung von Corona-Fällen einen höheren Personalaufwand, und zum anderen haben nicht gerade wenige wegen der durch Corona verursachten ohne Dauerbelastung und Überlastung ihren Job aufgegeben, oder sind krank und damit arbeitsunfähig.
Auf die übrigen Punkte deines Beitrags werde ich nicht weiter eingehen. Sie sind eh nur ein
Gish-Galopp, und wenn ich dich nicht mit einem Punkt dahin bringe, endlich mal kritisch über deine eigene Position nachzudenken, dann auch nicht mit hundert weiteren gut belegbaren Erwiderungen.
Beste Grüße
Michi