Ich grüße dich herzlichst liebe Stopelhopser
Ich lese in Abständen von Anfang an in deinem Thread mit. Nun habe ich mich doch noch entschieden mich zu äußern.
Kurz zu meiner Vorstellung, damit du auch verstehen kannst, wer dir hier versucht diese klaren und trotzdem mitfühlenden Worte zu schreiben.
Ich bin Frieda die Partnerin von MichiWell.
Und nun zu deinen Worten, wie ich sie verstehe und meine Gedanken dazu. Ich befürchte etwas evtl hart verstanden werden zu können, aber ich versichere dir, ich wünsche euch Beiden mit ehrlichen Herzen alles alles Gute

Stopelhopser hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:37
weil ich es akzeptieren muss wie es ist wenn ich ihn nicht verlieren möchte...
Ganz ehrlich? "Muss" in diesem Zusammenhang ist ein Zwang und hat in meiner Welt so gar nix mit freiwillig oder Liebe zu tun
Also akzeptieren und die Rolle Taschen er glücklich und sein Leben leben und ich darunter leiden...
Jeder hat das Recht auf Glück und diese Voraussetzung gilt fair für jeden auf Erden
Und sich so in einem Menschen zu täuschen und man denk es gibt keine Geheimnisse vor einander und man ist immer offen und ehrlich und behandelt sich gegenseitig mit Respekt tut es einfach unendlich weh...
Das hier, so wie du es gerade beschreibst, machst einzig und allein nur du mit deinen Gedanken dazu. Das ist selbsterzeugtes Leid!
Hier wurde dir von ganz ganz vielen im Forum äußerst mitfühlend und verständlich erklärt und beschrieben, was unsere Partner viel zu oft ins Schweigen treibt
Ich weis es ist und bleibt der gleiche Mensch den ich liebe aber ich habe verdammt Angst das ihm das alles nicht mehr genügt und er immer mehr will und immer einen Schritt mehr Frau sein...
Falls du nun doch ein Problem damit haben solltest, dass dieses Wesen, was du so sehr liebst, doch nicht den äußerlichen Gepflogenheiten unserer Gesellschaft entspricht, dann stehst du ernsthaft in der Verantwortung dir und ihm gegenüber, offen und ehrlich Farbe zu bekennen

Ach übrigens... Niemand auf der Welt kann etwas dafür in welcher Hormonsuppe er als Embryo schwamm.
Ich habe auch einfach Angst um ihn das er verletzt wird von anderen und die Familie zerbricht daran...
Ich hoffe inständig, dass du dich hier nicht ein kleines Stück selbst belügst?! In meiner Wahrnehmung steht ihr noch nicht auf dieser Stufe der Entwicklung schon so weit zu denken. Im Moment geht es darum, welches Fundament ihr Beide bereit seid zu bauen, worauf eure nächsten Schritte dann stehen werden. So lange du nicht 100pro darüber klar und im reinen mit dir selbst bist, ob du mit diesem Menschen zusammen leben kannst und willst, ohne ihn dafür deine Regeln und Vorstellungen vorzuschreiben, brauchst du über Familie und Co nicht nachdenken. Denn Gespräche mit Dritten über das Thema Trans verlangen von dir, dass du 100%-ig zu deinem Lebensmenschen stehst und hälst. Denn diese Entscheidung sollte in meiner Welt entkoppelt von Dritten gefällt werden, weil es ja einzig und allein nur um euch Beide geht

Vielleicht hilft dir ein anderer Blickwinkel? Was denkst du, wie sehr wünscht du dir, dass dein Partner zu dir hält, ganz gleich, was dir einmal passieren könnte? Wünschst du dir bedingslose Liebe von ihm, auch wenn du dich zukünftig optisch verändern würdest zB durch Krankheit oder oder oder?
Es kostet verdammt viel Kraft. Die langsam sehr schwindet. Ich hoffe wir schaffen das alles und finden einen Weg. Es gibt Minuten da denke ich das ist doch garnicht so schlimm dann gibt es wieder Minuten der totalen Verzweiflung...
Genau das ist es wovon ich anfangs geredet habe! Genau das ist selbst erzeugtes Leid, wenn du nicht beständig und achtsam auf deine eigenen Gedanken achtest! Beherrsche deine Gedanken, oder sie werden dich beherrschen.
Eine buddhistische Lebensweisheit die ich mal gelesen habe, lautet:
"Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens."
Und der Dalai Lama sagte einmal:
"Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist als das Verlangen nach dem anderen."
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*