Hallo ihr Lieben,
letztens wollte ich wieder mal zu meinem geliebten Outlet-Shop in Hall. Doch der hatte im Oktober geschlossen. Ich habe dann zwar in einem anderen Store, bei auch guter Berartung, ein Strickkleid und eine Langstrickjacke gefunden, die ich Euch ja auch schon outdoor gezeigt habe. Aber - das Shopping-Feeling, das mir die nette, schon etwas ältere, Dame zukommen lässt, ist einfach momentan durch nichts zu ersetzten. Ja- die, die mich schon einige Zeit verfolgen werden jetzt wieder den Finger heben und vielleicht auf meinen vollen Schrank hinweisen, der in der Zwischenzeit schon gewiss überquellen muss.- Aber dennoch. Hin und wieder
MUSS ich mir das einfach gönnen. Und, da heute kein strahlender schöner Tag war, habe ich mir das vorgenommen. Vorab hatte ich aber schon mal meinen Schrank vorsortiert, welches Stücke den Weg zur Altkeidersammlung gehen muss. Zuerst wollte ich ein Kleid anziehen, aber da fiel mir noch rechtzeitig ein, dass beim Probieren eine zweiteilige Garnitur von Vorteil ist. Also mit Rock.
Und ich wollte wieder einen Mini ausführen. Der Jeansmini war schon mal im Sommer mit- ohne Strümpfe oder mit hautfarbenen ist der schon etwas kurz für Damen meines Alters - Aber ich mag halt so gerne Minis. Deshalb musste heute eine dicke schwarze Strumpfhose drunter und Stiefeletten. Das entschärft etwas. Zudem mal wieder falsche Wimpern aufgeklebt.
Und dann habe ich mich doch total mit der Zeit verschätzt. Ich war um eine gute halbe Stunde
ZU FRÜH . Es war gerade Mittagspause. Also habe ich mich nach einer zwischenzeitlichen Alternative umgesehen, denn auf das Shopping Erlebnis wollte ich heute nicht verzichten. Also bin ich zum Haller Münzerturm - dort gibt es ein Museum - und in dem war ich noch nicht (im Sommer habe ich Euch ja ein paar Mal ins Museum mitgenommen). Dort wurde früher der Tiroler Silvertaler geschlagen bzw. geprägt. Allerdings ist die Ausstellung nicht sehr bemerkenswert - vom alten Prägen ist leider -bis auf eine Nachbildung des Silberschmelzens- nicht viel ausgestellt.
coll1.jpg
Was diese aufblasbaren Anzüge bedeuten sollen wurde mir nicht klar, im Turm gibt es scheinbar Turmfalken,und das dritte Bild zeigt den Haller Münzertrum, der zur Burg Hasegg gehört.
Und dann war es endlich Zeit, sich auf den Weg zum Shop zu begeben. Sie war wieder da, meine wunderbare Verkäuferin. Fragte mich zuerst, ob sie mir was zeigen könne - ich wollte nur mal stöbern - aber dann kam sie auch schon mit einigen Vorschlägen an... na ja, da hab ich halt probiert. Es hätten mir noch einige Teile mehr gefallen - aber mein Gedanke ging dann wieder zu meinem Kleiderschrank.
coll2.jpg
Aber diese Kombination habe ich dann in die Einkaufstasche wandern lassen - Markenware für nicht mal E 70,- . Auf das obligate Endshoppingfoto habe ich - da noch mehr Kunden im Laden waren- verzichtet. Aber es war wieder ein gaaaanz tolles Shopping-Erlebnis. Es tut so gut, wenn man so unvoreingenommen beraten und bedient wird. Hier fühle ich mich als
KUNDIN
Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich noch im Innenhof der Musikschule ein Foto gemacht. Und das letzte stammt wieder aus dem Refugium - da habe ich die schwarze Strumpfhose gegen blaue Strümpfe getauscht.
Vorher machte ich noch eine Runde durch das EKZ Cita im Westen Innsbrucks.
War wieder ein weibliches Hochgefühl.
Alles Liebe Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/