Moin,
...bei uns scheint gerade die Sonne und es ist Frost; alles im Garten ist auch jetzt noch weiß. Im Haus habe ich gerade meinen langen blauen gefütterten Winter-Trachtenrock mit dem kleinen Rosenblütenmuster und einen Unterrock an, dazu eine recht lange leicht pinkfarbene karierte Longbluse mit blauer Strickjacke, Dw, Schmuck Wollstrumpfhose und Stulpen und meine geliebten Ringelsocken. Das höert sich viel an, entspricht aber meinen Erinnerungen aus meiner Kindheit, Damals in den 50-ziger Jahren hatten wir noch keine Heizung und es wurde mit Kohle und Briketts geheizt. Im Haus meiner Eltern war es immer so, das ein wärmendes Jäckchen/Pullover angezeigt war. Und so halten wir es auch heute bei uns, obwohl wir eine modere Niedertemperatur Gasheizung mit Brennwertkessel haben. Die letzte mehr als saftige Gaspreiserhöhung tut ihr übriges dazu bei. Warm ist es nur in unserer Wohnküche, im Rest haben wir so um die 17 bis 18-°C und am Wochenende heizen wir das Haus mit unserem Dänischen Kaminofen. Am PC im Arbeitszimmer ist es demnach auch kühl, deshalb die vielen Schichten

Wir können für uns damit leben.
Grüße, Ulrike-Marisa