Manuelas neuer Alltag - # 11
-
Momo58
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Re: Manuelas neuer Alltag
Sorry; ich wollte damit niemand verletzen. Der Bart war OK für mich, aber die Klamotten fand ich verbesserungswürdig. Ich denke, dass ich die Ausdrucksweise mit Cochita Wurst zu männlich heraus gepoltert habe. Eine Frau wie ich sollte das diplomatischer angehen. Ich übe es noch.
LG Manuela
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Momo58
Gestern zum TDoR eine Kerze für die ermordeten Transgender angezündet. Das waren im letzten Jahr weltweit 375 ermordete Transgender, was nur die offizielle Zahl ist. Wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer weit höher.
Heute wollte ich einen Spaziergang an der Donau entlang machen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt, Nebel, nass, kalt, ungemütlich. Also zuhause am Computer mal wieder defragmentiert. Wie immer bei Windows 10 eine ätzende zeitraubende Prozedur. Es dauerte über 3 Stunden bis die Defragmentierung abgeschlossen war. Dann wollte noch ein Update dazwischen funken, aber das erledige ist morgen. Zur Stärkung habe ich dann eine vegetarische Reispfanne zubereitet. Jetzt genieße ich den Abend bei einer Tasse Tee mit Kluntje.
Heute wollte ich einen Spaziergang an der Donau entlang machen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt, Nebel, nass, kalt, ungemütlich. Also zuhause am Computer mal wieder defragmentiert. Wie immer bei Windows 10 eine ätzende zeitraubende Prozedur. Es dauerte über 3 Stunden bis die Defragmentierung abgeschlossen war. Dann wollte noch ein Update dazwischen funken, aber das erledige ist morgen. Zur Stärkung habe ich dann eine vegetarische Reispfanne zubereitet. Jetzt genieße ich den Abend bei einer Tasse Tee mit Kluntje.
-
Momo58
Das graue Wetter schlägt auf's Gemüt, bin einfach nicht gut drauf. Nach dem Wocheneinkauf, folgte der Waschtag, passend zum Schei*wetter. Für den Nachmittagskaffee habe ich ein paar Apfelbrötchen gebacken und für den Abend Wurstsalat vorbereitet. Nun ist die Luft raus, jetzt ist erst mal abchillen angesagt.
-
Momo58
Heute nachmittag wollte ich mit meinem Partner Schuhe kaufen. Bei uns in Baden-Württemberg gilt aber schon seit Mittwoch die 2G-Regel. Wir hätten uns ja längst impfen lassen, aber aufgrund von Vorerkrankungen brauchen wir einen echten Totimpfstoff gegen Corona. Da dieser Schei*Staat es bisher nicht fertig bringen wollte, bereits fertige Totimpfstoffe zu beschaffen, heißt es, weiter warten und den Lockdown für Ungeimpfte zu genießen. Ohne Impfung also keine Schuhe. Dafür haben wir uns einen schönen Nachmittag gemacht, bei Kaffee und Nutella-Berlinern.
Die Situation in unserer Eigentümergemeinschaft ist derzeit sehr explosiv. Auf der einen Seite sind wir, eine Frau mit transidentem Hintergrund und ein Partner der ein Transmann in spe ist. Auf der anderen Seite unser Nachbar, ein rechtsterroristischer Reichsbürger, der von Tag zu Tag einen immer größeren Hass schiebt. Auf der dritten Seite die Eigentümer, die früher diesem Nazi geglaubt haben und nun nicht wissen, wie sie sich uns gegenüber verhalten sollen. Ich bin mal gespannt, wann die Situation so weit eskaliert, dass der Staatsschutz bzw. der Verfassungsschutz eingreifen muss. Lange dauert es sicher nicht mehr.
Die Situation in unserer Eigentümergemeinschaft ist derzeit sehr explosiv. Auf der einen Seite sind wir, eine Frau mit transidentem Hintergrund und ein Partner der ein Transmann in spe ist. Auf der anderen Seite unser Nachbar, ein rechtsterroristischer Reichsbürger, der von Tag zu Tag einen immer größeren Hass schiebt. Auf der dritten Seite die Eigentümer, die früher diesem Nazi geglaubt haben und nun nicht wissen, wie sie sich uns gegenüber verhalten sollen. Ich bin mal gespannt, wann die Situation so weit eskaliert, dass der Staatsschutz bzw. der Verfassungsschutz eingreifen muss. Lange dauert es sicher nicht mehr.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2035 Mal
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Sind diese schon ausreichend geprüft und von den zuständigen Behörden zugelassen?Momo58 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:05 Da dieser Schei*Staat es bisher nicht fertig bringen wollte, bereits fertige Totimpfstoffe zu beschaffen...
Ist Dir das hiesige Zulassungsverfahren, das immer auch haftungsrechtliche Aspekte beinhaltet, zu kleinkariert?
Wenn ja, folge der Empfehlung von Anne-Mette.
-
Momo58
An's auswandern habe ich tatsächlich schon gedacht. In China gibt es bereits einen guten Totimpfstoff, aber leider bin ich nicht intelligent genug, um die chinesische Sprache in Wort und Schrift auch nur ausreichend zu erlernen.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Dann hast du doch einen (ärztlichen) Nachweis, dass du dich nicht impfen lassen kannst und bist von der 2G Regel ausgenommen, wenn ich richtig informiert bin.Momo58 hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 22:05 ....aber aufgrund von Vorerkrankungen brauchen wir.....
¡no lamento nada!
-
Momo58
Bei uns in Baden-Württemberg können selbst Geimpfte nur dann einkaufen, wenn sie einen Handynachweis haben. Der gelbe Impfpass genügt hier nicht. Auch mit einem Nachweis, dass ich mich nicht impfen lassen kann, kommt niemand in den Laden. Für mich riecht das nach Staatstrojaner um die Menschen überwachen zu können.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 804 Mal
Nein...Momo58 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 13:18 Bei uns in Baden-Württemberg können selbst Geimpfte nur dann einkaufen, wenn sie einen Handynachweis haben. Der gelbe Impfpass genügt hier nicht. Auch mit einem Nachweis, dass ich mich nicht impfen lassen kann, kommt niemand in den Laden. Für mich riecht das nach Staatstrojaner um die Menschen überwachen zu können.
schau doch bitte die aktuellen FAQ zur Corona-Verordnung in Ba-Wü..Version vom 24.11.
Ausnahmen von der Strengeren Testpflicht
Ausgenommen von der PCR-Testpflicht bzw. dem Zutritts- und Teilnahmeverbot sind:
Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier ist ein entsprechender ärztlicher Nachweis vorzuzeigen.
Hast du einen Nachweis? Und Maske nicht vergessen bei 2G Plus
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Momo58
Mag ja sein, Papier ist geduldig. Auf jeden Fall lässt Deichmann nur Leute rein mit Handynachweis. Habe es in mehreren Filialen versucht, aber ohne Erfolg und ich war nicht die Einzige, die darüber not amused war. Macht mir jetzt aber auch nichts. Die Konkurrenz schläft nicht und hat das Geschäft online mit mir gemacht.
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo,
Das kann eigentlich nicht sein. Aber gut, wenn die kein Geld verdienen wollen...
LG
Claudia
das Blatt mit dem QR-Code drauf wird auch nicht akzeptiert?Momo58 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 14:03 Mag ja sein, Papier ist geduldig. Auf jeden Fall lässt Deichmann nur Leute rein mit Handynachweis. Habe es in mehreren Filialen versucht, aber ohne Erfolg und ich war nicht die Einzige, die darüber not amused war. Macht mir jetzt aber auch nichts. Die Konkurrenz schläft nicht und hat das Geschäft online mit mir gemacht.
Das kann eigentlich nicht sein. Aber gut, wenn die kein Geld verdienen wollen...
LG
Claudia
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
"kann eigentlich nicht sein" ist leider derzeit gängige Realität...Claudia-67 hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 22:44 das Blatt mit dem QR-Code drauf wird auch nicht akzeptiert?
Das kann eigentlich nicht sein.
Ich kann es den Läden auch nicht verdenken - schließlich werden sie gezwungen, Dinge zu kontrollieren, die sie eigentlich überhaupt nichts angehen, weil sie sonst gleich schließen können. Und wenn bei dieser erzwungenen Kontrolle was schief geht, dann drohen unangemessene Strafen. Kein Wunder, dass die lieber Leute abweisen, als das Risiko einzugehen. Es trifft ja nur eine Minderheit von potentiellen Kunden, die kann im Zweifelsfall ja auswandern?!
LGL
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1292 Mal
Was soll das denn? Und dann noch mit Ausrufezeichen?
Momos Wortwahl mag ungeschickt sein, aber bzgl. der aktuellen Krise hat sich dieses Land einfach nicht durch gelungene Politik im Sinne der Bevölkerung ausgezeichnet.
Das muss auch kritisiert werden dürfen.
Deine Reaktion erinnert mich leider an längst vergangen geglaubte Verhaltensweisen.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2035 Mal
Das muss auch mal beantwortet werden dürfen.
Wie soll "gelungene Politik im Sinne der Bevölkerung" aussehen?Lana hat geschrieben: So 5. Dez 2021, 08:21 hat sich dieses Land einfach nicht durch gelungene Politik im Sinne der Bevölkerung ausgezeichnet.
Aber das würde sicherlich ein zu großer Eingriff in dieses Thema sein und kann hier weiter diskutiert werden.
Gruß
Anne-Mette