Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn

Post 256 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Svetlana,
Svetlana L hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 06:11
Claudia-67 hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 23:20 Nächstes Jahr geht es wieder zur Gleisbaumesse iaf nach Münster.
Da freu' ick mir ooch schon wie Bolle druff. :lol:
Drücken wir uns mal die Daumen, dass sie auch tatsächlich stattfindet. Die InnoTrans in Berlin gab's ja auch gefühlt schon ewig nicht mehr.
ich sehe schon die Blicke, wenn dann mehrere Frauen die Gleisbaumaschinen inspizieren. :o
Frauen sind in der Branche doch eine eher seltene Spezies...
Auf der aktuellen Gleisbaustelle war nur ein Mädel dabei, als SiPo. Sonst waren da nur Kerle. Aber das war vorhin schon toll, sich eine Bettungsreinigungsmaschine bei Nacht anzuschauen.

Wegen der iaf in Münster bin ich mal gespannt, wie das nächstes Jahr wird. Der Lokschuppen ist vermietet und wieder in Betrieb. Zudem wurde das Freigelände wurde teilweise bebaut. Zufällig ist neben an immer das Treffen der SHG. Daher komme ich dort nun regelmäßig vorbei.

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 257 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,
Blossom hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 22:29
Sylvia H hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 22:01 geht jemand von Euch am Mittwoch zur Intermodellbau nach Dortmund.
wäre für mich nur ein Katzensprung und würde ich nur zu gern ... nur muss ich leider arbeiten, ausgerechnet auch noch Spätdienst ... da wird das leider nichts.
Schade, denn mit mehreren würde das sicher irre viel Spaß machen.
für mich sind es immer 90km, aber ich habe mir doch eine Übernachtung besorgt. Bei den Spritpreise kommt das fast schon billiger, als täglich zu fahren.

Das wäre sicher lustig, wenn dort eine Damenrunde die Stände unsicher macht. Ich bin dort Mittwoch bis Freitag zum Arbeiten. Wenn dort die rasende Reporterin mit der Pressekarte um den Hals herum läuft, bin ich das. Falls ich nicht gerade irgendwo im Gespräch bin, sprecht mich ruhig an.

Mal schauen, was das gibt. In Leipzig und Gießen habe ich schon als Claudia problemlos gearbeitet. Dortmund ist das Publikum immer etwas prollig auf der Messe. Wenn man oft genug auf Messen arbeitet, merkt man schnell, wo eine etwas komische Klientel unterwegs ist. So prollig, wie einige dort mitgeschleppte Frauen herum laufen, ziehe ich mich sicher nicht an. (smili)

Auch wenn das derzeit wegen Corona sicher eine komische Messe wird, ist es doch wichtig dass das stattfindet. Die Einnahmen von den Fotoarbeiten auf den Messen fehlten schon in meiner Kasse.

LG
Claudia
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Blossom »

Claudia-67 hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 03:23 Das wäre sicher lustig, wenn dort eine Damenrunde die Stände unsicher macht. Ich bin dort Mittwoch bis Freitag zum Arbeiten.
Leider auch an einem anderen Tag nicht machbar ... Lust hätte ich durchaus, aber ... bis einschließlich nächste Woche Montag habe ich jeden Tag Spätdienste ... wird also nichts. Bei uns ist eine hohe Zahl an Ausfällen von Vollzeitkräften: ein Kollege langfristiger erkrankt, eine Kollegin in Quarantäne (Covid) und eine weitere darf nicht mehr, da schwanger. Naja, dann halt ein anderes Mal, nicht wahr?
Wünsche allen, die hingehen jedenfalls recht viel Spaß.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Blossom hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 08:38 Das wäre sicher lustig, wenn dort eine Damenrunde die Stände unsicher macht. Ich bin dort Mittwoch bis Freitag zum Arbeiten.

Leider auch an einem anderen Tag nicht machbar ... Lust hätte ich durchaus, aber ... bis einschließlich nächste Woche Montag habe ich jeden Tag Spätdienste ... wird also nichts. Bei uns ist eine hohe Zahl an Ausfällen von Vollzeitkräften: ein Kollege langfristiger erkrankt, eine Kollegin in Quarantäne (Covid) und eine weitere darf nicht mehr, da schwanger. Naja, dann halt ein anderes Mal, nicht wahr?
Ich gehen mal von einem "normalen" Betrieb im nächsten Jahr aus, dann wäre im April die nächste Chance (ich bin Optimistenmensch!)
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst
Danksagung erhalten: 0

Post 260 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

..ich plane zu kommen, weis aber noch nicht wann.. wahrscheinlich am Freitag. Aber wenn das mit C"¦ so weitergeht überlege ich mir das noch..
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 261 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,
scheue_Sarah hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 08:56
Blossom hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 08:38 Das wäre sicher lustig, wenn dort eine Damenrunde die Stände unsicher macht. Ich bin dort Mittwoch bis Freitag zum Arbeiten.

Ich gehen mal von einem "normalen" Betrieb im nächsten Jahr aus, dann wäre im April die nächste Chance (ich bin Optimistenmensch!)
Dortmund, April 2022. Die Stände der Modellbahnfirmen werden von einer wilden Weiberhorde überrannt. :lol:

Spaß beiseite...
Ich mache das diese Jahr nur, weil es einfach beruflich nötig ist. So ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Daher kann ich schon verstehen, wenn jemand nicht dabei sein möchte. Nächstes Jahr im April hoffe ich auch auf eine etwas entspanntere Lage wegen dem C-Mist. Ich habe gerade meine Laufzettel fertig gemacht und es fehlen schon einige Aussteller, die sonst immer dabei waren. Manchen Firmen ist die Lage einfach zu unklar und dann bleibt man lieber weg.

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
ich bin gerade von einem netten Abend mit einem netten Digitalhersteller zurück in der Übernachtung. Wir waren in einem guten Restaurant am Rand der Innenstadt.

Auf der Messe war der Andrang sehr überschaubar. Die Gänge sind breit und Abstand halten war problemlos möglich. Das galt für alle Hallen. Es fehlen leider einige Firmen. Der Zubehörhersteller Noch hatte kurzfristig abgesagt.

Etwas nervig war, dass der Westeingang nur Aussteller nutzbar war. :twisted: Nun ja, also zur Pressekarte noch eine Ausstellerkarte besorgt, damit die alte Frau morgen nicht den ganzen Fotokram um die halbe Messe schleppen muss.

Claudia kannten noch nicht alle, was bei einem mir gut bekannten Produktmanager dann für erstaunte Blicke sorgte. :o
Aber das gab dann ein nettes Gespräch. Ähnlich war es bei mir auch bekannten Firmeninhabern, die das sehr locker sahen. Man kennt das halt in der Branche.

Jetzt muss erstmal eine gut gekühlte Gerstenmalz Schale getrunken werden.

LG
Claudia
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2029 Mal

Post 263 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
anlässlich der Messe heute in unserer Zeitung:

wiederentdeckung-eisenbahn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 264 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Guten Morgen,
...die Modelleisenbahn wiederentdeckt?...ich nicht, seit 1949 bin ich dabei geblieben 😅😅
Damals nach dem Krieg hatte ich eine MÄRKLIN Spur O Uhrwerk Bahn mit Blechschienen. Immer wieder ging halt die Feder zu Bruch und die Tränen flossen. Meine Mutter brachte die Lok dann zur Reparatur, mein Vater wollte nicht's damit zu tun haben.
Meine neue 05er in Eins auf unserer Clubanlage.
Unter: Ticino 59 ist ein Video in YouTube zu sehen, allein der Sound ist schon der Hammer.
Grüßle
PLISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,
der zweite Messetag ist auch vorbei. Eine sehenswerte Anlage nach norwegischen Vorbild habe ich fotografiert. Morgen ist dann die französische Anlage dran.
Heute war es etwas voller, aber doch noch sehr entspannt zu früheren Jahren. Abstand halten war kein Problem.
Mal schauen, was ich morgen sonst noch fotografiere.

Auf der Messe war alles sehr entspannt in Sachen Claudia. Es gab zwar erstaunte Blicke, aber sehr positive Reaktionen. :o (he)

Jetzt gleich geht es wieder mit der netten Truppe zum Essen. Heute geht es in die Tapasbar, die gut sein soll.

LG Claudia
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4

Post 266 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Ich wäre gerne Mittwoch zur Messe gefahren. Nach langem hin und her überlegen bin ich dann weg Corona doch lieber nicht gefahren. Stattdessen bin ich in die Kletterhalle"¦"¦.. die KNALLVOLL war, insbesondere auch mit vielen (wahrscheinlich ungemischten) Kindern. Ja super Entscheidung. Wenn ich dann jetzt noch lese das die Messehallen so voll nicht waren. Tja, Fehlentscheidung, schade.

Sylvia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 267 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Sylvia,
Sylvia H hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 21:22 Ich wäre gerne Mittwoch zur Messe gefahren. Nach langem hin und her überlegen bin ich dann weg Corona doch lieber nicht gefahren. Stattdessen bin ich in die Kletterhalle"¦"¦.. die KNALLVOLL war, insbesondere auch mit vielen (wahrscheinlich ungemischten) Kindern. Ja super Entscheidung. Wenn ich dann jetzt noch lese das die Messehallen so voll nicht waren. Tja, Fehlentscheidung, schade.

Sylvia
Bin vom leckeren Essen wieder zurück. :)p

Auf der Messe war es wirklich angenehm. Früher wurde man durch die Gänge geschoben. Nachmittags wurde es gestern und heute richtig leer. Von unterwegs kann ich die Bilder von der Kamera leider nicht zeigen. Darauf könnte man das gut sehen.. Mal schauen, wie es morgen wird.

Ich bin ja nicht die Schnäppchenjägerin , aber bei einer Märklin Zentrale 6020 konnte ich nicht widerstehen. Die gab es für 5 Euro. Ob die funktioniert sehe ich dann ja.

Jetzt muss der Durst bekämpft werden. :)p

LG
Claudia
Claudia-67
registrierte BenutzerIn

Post 268 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

der dritte Tag ging dann auch vorbei. Wie schon an den anderen Tagen war das Gedrängel überschaubar. Ich hatte mein dunkelblaues gemustertes Kleid angezogen, eine schwarze Strumpfhose und die Halbschuhe. Man will die Besucher ja nicht von den Anlagen ablenken. :lol:

Die französische Anlage habe ich noch fotografiert und noch einige Dinge mehr. Mal schauen, ob ich einen Messebericht mache und auf meiner Homepage veröffentliche. Gekauft wurden dann nur noch drei Bäume von MBR aus Polen. Die sind wunderschön und bezahlbar. Obstbäume kosten 5 EUR und die große Birke 15 EUR.
So einige Gespräche wurden mit den Fachleuten der Digitalfirmen geführt, damit es demnächst wieder einige Technikbeiträge von mir gibt und vielleicht ein neues Produkt, wo ein mir gut bekannter Hersteller gleich darauf angesprungen ist, als ich ihm das vorgeschlagen habe.
Abends war dann die übliche Party vom Verband. Dann sitzen die ganzen Leute aus der Branche zusammen und man kann sich mal in Ruhe unterhalten. Da sitzen dann die Leute zusammen, wo manche Modellbahner meinen, die Firmen sind verfeindet. Wenn einige Leute wüssten, wer da mit wem sein Bier trinkt, würden die vom Glauben abfallen. :)p

Fakt ist, dass vielen aus der Branche die Messen fehlten. Claudia war fast kein Thema, da die meisten mich ja nun schon so kennen. Der noch uninformierte Rest am Tisch wurde dann auch aufgeklärt und es gab wieder nur positive Reaktionen. ))):s

Die Übernachtung in Lütgendortmund ist für die nächste Messe im April schon gebucht. Hoffen wir mal, dass die dann normal stattfindet. Auch dann mache ich wieder drei Tage mit.

Vielleicht trauen sich dann ja noch ein paar der hier mitlesenden Damen zur Messe, hoffentlich nicht als Mann verkleidet. :()b

Am Sonntag wird erstmal ausgeschlafen nach mehreren kurzen Nächten. :))b

LG
Claudia
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Beim Stöbern drüber gestolpert:

S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst

Post 270 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Ja die 103 ist schon Kult . Habe 4 H0 Modelle verschiedener Ausführungen von Roco.
Und habe ein "große" von Sieck Modellbau. Das waren die Modelle die im Reisebüro oder im Bahnhof standen.
Wenn ich das BW baue wird es eine Seite nur mit 103 er sein. Bis dahin sammelt Susi weiter"¦.
Lg
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“