passende Größe für Body oder Korseletts

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Geedi
Pronomen:
Wohnort (Name): Nordhessen
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Geedi »

Hallo,

wie finde ich die passende Größe für ein Korselett? Bin 192 cm Groß und habe das Problem, das alle bisher Bestellten zur eng im Schritt waren. Habt Ihr ein paar Tips?

Gruß

Geedi
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: passende Größe für Body oder Korseletts

Post 2 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

Hallo Geedi

Du musst nach LANGGRÖSSEN/LANGFORM Ausschau halten.
Bei einem recht langen Oberkörber (davon gehe ich mal bei der Grössenangabe aus) sind die Normalen dann halt dort unten etwas Eng :wink:

Als Beispiel - Schau mal bei Neckermann nach dem Artikel 1488488

Gruss
Gruss eure Sabine
Geedi
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Geedi »

SabineSKD hat geschrieben:Hallo Geedi

Du musst nach LANGGRÖSSEN/LANGFORM Ausschau halten.
Bei einem recht langen Oberkörber (davon gehe ich mal bei der Grössenangabe aus) sind die Normalen dann halt dort unten etwas Eng :wink:

Als Beispiel - Schau mal bei Neckermann nach dem Artikel 1488488

Gruss
Hallo Sabine,

habe mir das Teil bei Neckermann angesehen. Dies ist unten offen, rutscht es nicht hoch (z.B. beim sitzen im Büro) wenn keine Strümpfe getragen werden.
Das würde dann ja doch stören.

@all: gibt es Erfahrung damit?

Gruß

Geedi
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

Hi.

Ich hatte das Teil nur wegen der Artikelbeschreibung raus gesucht- das Model gab es auch mal "unten zu" ist aber wohl eben nicht mehr im Programm - mal bis zum neuen Jahr warten wenn der neue Katalog kommt.

Zum Thema rutschen - wenn man etwas Popo hat und dann weit genug drüber geht (3/4) dann rutschen die teile normal auch ohne Strümpfe nicht, ist es etwas knapp oder es ist kein Popohalt vorhanden dann kann es schon Rutschen.

Am besten sind aber wie schon darialena geschrieben hat Getrennte Teile, als Body ersatz könnte dann aber auch ein Gymnatikbody besser sein da die mehr dehnbarer sind als normale - nur haben diese dann "unten" keine öffnungsmöglichkeit da dieses dort meistens oben ist.
Eventuell wenn man etwas nähen kann kann man diese aber selbst mit stabilen Druckknöpfen oder auch Hackenverschluss versehen.

Ansonsten könnte ich dir noch www.fets-fash.com empfehlen dort kann man Bodys machen lassen (Kostet dann aber ab ca.80€ bei Anfertigung) - dafür gibts dann einen Reisverschluss (der ist lange genug für BEIDE Geschäfte), die verwendeten Stoffe haben sehr hohe Qualität - Mein aller erster von dort ist nun schon über 3 Jahre alt noch immer fast wie Neu trotz reichlicher Benutzung.

Gruss
Gruss eure Sabine
Geedi
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Geedi »

Hallo Sabine,

habe mir das Korsellet bestellt. Es trägt sich sehr gut, durch die offene Form wird nichts eingedrückt. Es rutscht zwar etwas hoch, aber vielleicht verlängere ic Strumpfhalter und hole mir dann passende Strümpfe. Die die ich mit bestellt habe sind zu kurz. Muss wohl mal be C&A oder Kaufhof schauen. Vielleicht traue ich mich ja auch zu fragen. Es ist auf jedenfalls ein tolles Gefühl. Meine Frau mag keine Korseletts tragen, aber sie hat mich beraten. das hilft einem ja auch.

LG und noch allen ein frohes neues Jahr

Gerhard
Ulrike

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike »

Korsetts und Dessousfindet man auch auf der Seite Magic-Dessous
Hab auch das Problem, dass meistens die Korsetts etwas zu Eng untenrum sind. Die Seite fets-fashion sieht sehr interessant aus! Vielleicht sollte ich dort auch mal was bestellen.
liebe Grüße
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

Hallo Geedi

Schau mal hier http://www.terra-dreamworld.de/
Da findest du alle nur möglichen Halter in vielen längen, grössen, usw. einfach annähen (so kann man auch Bodys verfeinern)
Vor allem sind das teile die auch WIRKLICH den Strumpf halten und nicht billig teile wo die Gummi Lasche nicht richtig passt und bei jeder kleinen Bewegung
aus dem Halter rutscht.

Wenn die Strümpfe zu Kurz sind was für eine Grösse hast du gekauft (3 oder 4 ?) und wie Lange müssten die den sein (cm)?

Gruss
Gruss eure Sabine
Geedi
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Geedi »

SabineSKD hat geschrieben:Hallo Geedi

Schau mal hier http://www.terra-dreamworld.de/
Da findest du alle nur möglichen Halter in vielen längen, grössen, usw. einfach annähen (so kann man auch Bodys verfeinern)
Vor allem sind das teile die auch WIRKLICH den Strumpf halten und nicht billig teile wo die Gummi Lasche nicht richtig passt und bei jeder kleinen Bewegung
aus dem Halter rutscht.

Wenn die Strümpfe zu Kurz sind was für eine Grösse hast du gekauft (3 oder 4 ?) und wie Lange müssten die den sein (cm)?

Gruss
Hallo Sabine,

danke für den Link, wieviele Halter und in welcher Länge würdest Du/Ihr den Empfehlen. Derzeit sind nur zwei kurze Halter vorhanden. Die Länge der Strümpfe sollte m.E. so zwischen 80 und 90 cm sein. Muss ich als Mann irgend was besonderes Beachten wenn ich Halterlose-Strümpfe kauf? Ist die Schuhgröße von Bedeutung? Habe 46-47.

LG und schönes Wochenende

Gerhard
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 9 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

@Geedi, bzgl. zu kurzer Strümpfe, bei Deiner Länge funktioniert die klassische Größenangebe nach Schuhgröße nicht. Da muß in XXL-Strümpfe investiert werden, die dann genug Material für den Oberschenkel bereit stellen. Denn da haperts meistens. Quelle: Glamory by Hosieria
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“