MoreThan2m hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:02
Haarspray hilft hier ganz gut..
Würde ich eher nicht dazu raten. Ich hab's selber noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, daß die Perücke dabei verklebt. Meine Mama toupiert ihre Haar mit Haarspray, daher weiß ich, wie sich das anfühlt und wie die Haare dabei aneinanderheften. Keine Ahnung, ob man das aus einer Perücke wieder rauswaschen kann...?
Stephanie hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:26
Haarreifen, Haarband/Stirnband wären noch eine Alternative.
Bei meinen Langhaar-Perücken nutze ich, wie von Stefanie vorgeschlagen, einen Haarreifen. Der funktioniert prima und ist zusätzlich ein super (feminines) Accessoire.
Warum sollte das bei dir nicht funktionieren?
Eine "letzte" Möglichkeit wäre noch die Haare zu einer Hochsteckfrisur, wie hier zu sehen
https://blogscdn.thehut.net/wp-content/ ... hritt6.jpg , zu "binden". Da das Gewicht der Haare hierbei aber am Hinterkopf liegt, besteht das Risiko, daß die Perücke in den Nacken rutscht. Ich hatte das ein, zwei Mal mit einer Langhaar-Perücke probiert - ich fand, daß es super aussah (ich mag generell Hochsteckfrisuren!), aber wie erwähnt, die Perücke ist ständig nach hinten gerutscht. Wenn man sie zusätzlich noch mit einer Haarschnalle fixiert könnte es aber halten - habe ich bisher noch nicht probiert.
Jennifer