Richtige Rockgrösse
Richtige Rockgrösse

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Kristin

Richtige Rockgrösse

Post 1 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi,

ich habe da so meine Probleme mit meiner Rockgrösse. Momentan habe ich einen Bleistiftrock aus Satin in Grösse 38 oder M. Der passt einwandfrei. Möchte aber auch mal gerne einen Faltenminirock aus Baumwolle tragen. Nur habe ich die Befürchtung, wenn ich den in Grösse 38 kaufe (bestelle in der Regel übers Internet), das er mal wieder nicht passt. Sollte ich es mal mit einer 36 versuchen. Bin einer schlanker Typ, so in der Regel mit 68 oder 69 Kilo. Durch meinen Beruf nehme ich auch gerne ab, da ich viel rennen muss. :mrgreen: Kann mir jemand von Euch helfen, wäre toll. Danke schon mal!!!

Gruss
Sascha
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Richtige Rockgrösse

Post 2 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin Moin Sascha

Größenanalyse per Fenrdiagnose wäre nicht schlecht hautaber leider noch nicht hin.
Die Meisten Versandhäuser habe Größen Tabellen anhand derer man seine Größen schnell Rausfinden kann.
Einfach mal mit nem Maßband die Maße nehmen und schon hast du die passende Größe raus.
Gerade bei Röcken und Hosen ist es problematisch sich auf eine Größe festzulegen. Kommt immer darauf an ob die Teile auf der Hüfte sitzen sollen oder taillenhoch geschnitten sind.
Hier mal ein geeigneter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
Kristin

Post 3 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi Dana,
danke für den Tipp!!! Werde ich mal machen.

Gruss
Sascha
Katja

Post 4 im Thema

Beitrag von Katja »

Ein Faltemini in 38 dürfte genauso passen wegen der größendefinierenden Tailllenweite.
Problemverursacher bei Röcken sind eher die angeborenen geschlechterspezifischen Auswüchse der unteren Gliedmaßen (Stichwort kurze Beine,mehr oder wenig geformter Hintern), dann kommste nämlich mächtig ins Ungleichgewicht wegen der hohen, aber ungewohnten Haxen und der durch den Schnitt des Rockes eingeschränkten Bewegungsfreiheit.
Hier macht Übung eindeutig den Meister.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“