Hallo,
Sorry, aber zu "Sicherheitsdiensten" habe ich mir mehr als einmal eine Meinung gebildet. Da sind genug Typen mit einem IQ knapp über Zimmertemperatur dabei.
Danke für das Kompliment! Im Ernst, selbst arbeite ich für einen Sicherheitsdienst. Soviel vorneweg. Bei einigen Mitarbeiten muss aber leider zustimmen. Auf der andern Seite arbeiten auch ganz gebildete Leute bei den Sicherheitsdiensten. Auch einige Kunden der Sicherheitsdienste legen Wert auf ein gewisses Bildungsniveau. Jährliche betriebliche Schulungen werden in vielen Betrieben durchgeführt.
Derzeit ist es meine Aufgabe entsprechend der geltenden Bestimmungen den Zutritt in einem Museum zu organisieren. Und solange Reisende auch aus dem Ausland kommen auch deren Impf- oder Genesenenstatus zu überprüfen. Was nicht immer einfach ist, da es leider unterschiedliche Ausführungen der Bescheinigungen gibt. Natürlich werden auch Einheimische nicht um eine Abfrage herum kommen. Wir alle wollen weiter am öffentlichen Leben teilhaben und doch uns auch vor dem Virus schützen. Ein ordnungsgemäß ausgestelltes Dokument erleichtert dem entsprechend die Arbeit. Jetzt ist sind hier die Kontrollierenden gefragt, diskret vorzugehen. Auch sollte der Datenschutz beachtet werden.
Bei meinen Kolleginnen und Kollegen konnte ich durch meine Biographie das Thema Transgender einbringen. Da denke ich wird es ausreichen den Impfausweis oder eine App mit dem Impfstatus vorzuzeigen. Einen Ergänzungsausweis bei sich zu haben kann aber nie schaden. Mir ist aber noch nicht bekannt geworden, dass jemand wegen Abweichungen im Personenstand abgewiesen wurde.
Auch wenn ich selbst unterwegs bin, im Urlaub zum Beispiel, gab es keine Beanstandungen, da meine Dokumente auf meinen männlichen Namen ausgestellt sind.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.