DLF: Sternenkinder Wenn Geburt und Tod sich berühren
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2221 Mal
-
Cappuccina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Münster
- Danksagung erhalten: 0
Re: DLF: Sternenkinder Wenn Geburt und Tod sich berühren
...vor etlichen Jahren habe ich für die Herman-van-Veen-Stiftung "roses for children" das Denkmal für das Unbekannte Kind nach Deutschland geholt.
Es ist ein weltweiter Kreis von Denkmal für Kinder die nicht Kind sein konnten, aus welchem Grund auch immer.
Wer mag kann hier ein bischen darüber lesen
http://www.rosesforchildren.nl/en
Das Zentrale Denkmal in Form eines Steinkreises mit Steinen aus aller Welt steht in Arnheim.
Jedes Land, das ein Denkmal geschenkt bekommt, schickt einen großen (mit Betonung auf groß) Stein nach Armheim und läßt das Denkmal so wachsen.
Vieleicht ein guter Ort für Betroffene um diese weltweite Verbundenheit zu spüren.
Liebe Grüße,
Cappuccina
Es ist ein weltweiter Kreis von Denkmal für Kinder die nicht Kind sein konnten, aus welchem Grund auch immer.
Wer mag kann hier ein bischen darüber lesen
http://www.rosesforchildren.nl/en
Das Zentrale Denkmal in Form eines Steinkreises mit Steinen aus aller Welt steht in Arnheim.
Jedes Land, das ein Denkmal geschenkt bekommt, schickt einen großen (mit Betonung auf groß) Stein nach Armheim und läßt das Denkmal so wachsen.
Vieleicht ein guter Ort für Betroffene um diese weltweite Verbundenheit zu spüren.
Liebe Grüße,
Cappuccina
***keep smiling***
-
Susi T
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1090 Mal
Re: DLF: Sternenkinder Wenn Geburt und Tod sich berühren
Danke, ich wusste gar nicht, das da ein Unterschied gemacht wurde, ob das Kind lebend zur Welt kommt und wie schwer es war. Bin froh das das geändert wurde und damit das Recht auf einen Ort zur Trauer besteht. Hatte immer eine besondere Beziehung zu meiner älteren Schwester, auch wenn sie nur 2 Tage gelebt hat und auch meinen jüngeren Bruder, der die Geburt nicht überlebt hat, hab ich oft besucht, zumal ich bei der Namenswahl beteiligt war.
So eine Beziehung zum Kind entsteht halt schon in der Schwangerschaft.
So eine Beziehung zum Kind entsteht halt schon in der Schwangerschaft.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein