Neue Freunde finden
Neue Freunde finden

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lakisha_vH
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Neue Freunde finden

Post 1 im Thema

Beitrag von Lakisha_vH »

Hallo Ihr Lieben,
Mein Name ist Lakisha. Ich bin 1979 geboren. Also in einer Zeit als da Weltbild noch ziemlich binär war. Über Geschlechtsidentität wurde damals noch nicht öffentlich diskutiert.
Bereits in meiner frühen Jugend hatte ich einen ungewöhnlichen Hang zum Weiblichen. Oft habe ich heimlich die Sachen meiner älteren Schwester getragen und vor dem Spiegel bewundert, wie mädchenhaft ich aussehe. Das war lange vor meiner Pubertät. In der Schule hatte ich meinen Platz zwischen den Mädchen gefunden. Mädchen und Jungen saßen damals nämlich getrennt, obwohl es keine Sitzordnung gab. Manche Lehrer haben mir auch scherzhaft einen weiblichen Spitznamen gegeben, indem sie meinen Namen mit "š-hilde"˜ oder "š-line"˜ vervollständigt haben. Also habe ich mich schon früh von meinen "šGeschlechtsgenossen"˜ unterschieden.
In meiner Pubertät dann, habe ich mich schlecht und krank gefühlt und konnte meine Sexualität nicht entfalten, weil diese nicht so recht zu den gesellschaftlichen Anforderungen passte. Nun ja, rückblickend würde ich sagen, ich habe meine Vorstellungen vom gesellschaftlichen Weltbild zu meinen eigenen Anforderungen an mich selbst gemacht. Ich habe darunter gelitten diese Anforderungen nicht mit meiner Gefühlswelt in Einklang bringen zu können.
Noch in meiner Pubertät hatte ich dann eine Sucht entwickelt. Das meine sexuelle Verwirrtheit (heute würde man wahrscheinlich Gender- Dysphorie sagen) der alleinige Auslöser der Sucht war glaube ich eigentlich nicht. Ist mittlerweile auch vollkommen gleichgültig.
Ich hatte mich abwechselnd in Männer und Frauen verliebt und mich als bisexuell klassifiziert. Meine feminine Gefühlswelt habe ich fortan also begründen können. Aber im Anschluss an eine Therapie habe ich mich erstmalig ernsthaft mit meiner geschlechtlichen Identität auseinandergesetzt. Heute leben wir ja in einer aufgeklärten Zeit, in der wissenschaftlich die binären Grenzen aufgelöst wurden und auch allmählig gesellschaftlich anerkannt wird, dass es zwischen den Geschlechtern Räume gibt, die besetzt werden können.
Ich habe mich also jetzt als ein Mensch geoutet, der sich mit beiden Geschlechtern identifiziert und sich von beiden Geschlechtern gleichermaßen angezogen fühlt. Für mich ist es keine Frage irgendeiner Kategorie, der ich vermeintlich angehöre, sondern eine Frage des Zulassens. Damit meine ich meine innere Akzeptanz. Kann ich für mich meine geschlechtliche Identität akzeptieren?
Diese Frage kann ich für mich mit "šJA"˜ beantworten und habe so meinen Platz zwischen den Geschlechtern eingenommen.
In dieses Forum bin ich gekommen, um evtl. Menschen kennen zu lernen, die eine ähnliche Gefühlswelt haben. Vielleicht können wir uns austauschen.
Ich freue mich auf Euch!
Lakisha
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue Freunde finden

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lakisha_vH hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 19:05 ...Für mich ist es keine Frage irgendeiner Kategorie, der ich vermeintlich angehöre, sondern eine Frage des Zulassens. Damit meine ich meine innere Akzeptanz. Kann ich für mich meine geschlechtliche Identität akzeptieren?
Diese Frage kann ich für mich mit "šJA"˜ beantworten
und habe so meinen Platz zwischen den Geschlechtern eingenommen.
...
Hallo Lakisha (moin)

herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl (smili)

Das hier ist eine soooooo wichtige Aussage !!!! (ap) (ki)
Mit dem "Sich selbst akzeptieren !" kommt soviel Freiheit und innere Zufriedenheit.
Und je mehr wir zu uns stehen und so leben, wie es uns entspricht, desto authentischer sind wir - so meine Erfahrungen (smili)

Bin selbst Teilzeitfrau, also gern Mann und mal Frau und doch vermischt es sich (vom Wesen her, als auch von der Optik her) - doch wie Du schreibst:
Es braucht diese starren Kategorieren nicht wirklich (auch wenn sie als "schnelle Erklärung" hilfreich sein mögen) !

Wünsche Dir einen tollen Austausch hier )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

ein herzliches Willkommen auch von mir ... starker Avatar ... mit leichtem Manga-Touch, wie ich finde ... gefällt.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lakisha_vH
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Lakisha_vH »

@ Yvonne,

Danke für die Stärkung (sym)
Mit dem "Sich selbst akzeptieren !" kommt soviel Freiheit und innere Zufriedenheit.
Und je mehr wir zu uns stehen und so leben, wie es uns entspricht, desto authentischer sind wir - so meine Erfahrungen (smili)

Bin selbst Teilzeitfrau, also gern Mann und mal Frau und doch vermischt es sich (vom Wesen her, als auch von der Optik her) - doch wie Du schreibst:
Es braucht diese starren Kategorieren nicht wirklich (auch wenn sie als "schnelle Erklärung" hilfreich sein mögen) !
Ja, ich habe lange nicht gewußt, wohin ich eigentlich gehöre. Bin ich jetzt non-binäry oder genderfluid oder bigender oder gar agender?
Scheißegal! Ich bin gender-nonkonform.
Letzlich habe ich erkannt, ich gehöre zu mir! All meine Gefühle sind echt und ich darf sie zulassen. Und ich bin nicht wir andere und schon garnicht wie andere mich gern hätten.
Das ist die größte Befreiung!

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Je authentischer ich bin, je eher werde ich auch ernst genommen. Nur wenn ich versuche jemand zu sein, der ich nicht bin, leide ich darunter und die Mitmenschen spüren das auch, weil ich nicht so selbstbewußt auftreten kann.

(wo) + ))):s = (flo)

(dr) Lakisha
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Lakisha,
Herzlich willkommen im Forum!
Am wichtigsten ist sich selbst zu akzeptieren ohne sich dabei für irgendwelche "Normen" krumm zu machen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Herzlich willkommen!

Schön dass du zu uns gefunden hast und dich so annimmst wie du bist. Dass ist das aller wichtigste.

LG
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
chrisvomsee
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Singen

Post 8 im Thema

Beitrag von chrisvomsee »

Hallo Lakisha,
das ist schön geschrieben von Dir. Gefällt mir inhaltlich sehr gut.

Schön dass Du da bist, herzlich willkommen.
Chris
Ich will so sein, so wie ich bin, mal Mann, mal Frau, gern zwischendrin.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, LAkisha,

auch von mir eine Herzliches Willkommen hier im Forum!

Jahre lang habe ich auch überlegt, in welche Schublade ich denn nun gehören könnte und seitdem ich es aufgegeben habe, und eher danach gehe, jeeseits der fetgefügten Geschlechtsgsabgrenzungen zu leben wie ich mich wohl fühle, fühle ich mich deutlich zufriedener.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 423 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lakisha_vH hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 21:52
Ja, ich habe lange nicht gewußt, wohin ich eigentlich gehöre. Bin ich jetzt non-binäry oder genderfluid oder bigender oder gar agender?
Scheißegal! Ich bin gender-nonkonform.
Letzlich habe ich erkannt, ich gehöre zu mir! All meine Gefühle sind echt und ich darf sie zulassen. Und ich bin nicht wir andere und schon garnicht wie andere mich gern hätten.
Das ist die größte Befreiung!
...
Huuuhuuuuu Lakisha (moin)

Jeppppppp, letztendlich ist es völlig wurscht, wie das "definiert wird und heißt" !!!!
Hauptsache wir sind wir selbst (ki) Und dabei können und dürfen wir uns sogar jeden Tag neu erfinden .... (smili)

Am Anfang war ich voll unsicher und hab mich durch die Öffentlichkeit geschlichen .... :? Doch nun bin ich einfach ich und die Resonanz ist sooooo oft positiv mit Blicken, zustimmendem Lächeln oder wunderbaren Gesprächen )):m

Dachte ich wäre CD und doch ist da mehr ! Ein Stück weit genderfluid wohl auch - daher der Begriff "Teilzeitfrau"
weil das bissl mehr Spielraum lässt, was ich bin (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 11 im Thema

Beitrag von Marit »

Hallo Lakisha!
Lakisha_vH hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 21:52
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Je authentischer ich bin, je eher werde ich auch ernst genommen. Nur wenn ich versuche jemand zu sein, der ich nicht bin, leide ich darunter und die Mitmenschen spüren das auch, weil ich nicht so selbstbewußt auftreten kann.

(wo) + ))):s = (flo)

(dr) Lakisha
Mich freut es zu sehen, wie klar du deine Position definierst - und das über eine sehr breite Schublade, die immer wieder Erklärungen verlangt.
Auch wenn ich bei einem binären Standard (Frau) gelandet bin, habe ich die gleiche Erfahrung gemacht: wenn ich dazu stehe, selbst wenn nicht alles perfekt ist, funktioniert es mit den Mitmenschen sehr gut.
Dann wünsche ich dir nette Bekanntschaften in diesem Forum, mit etwas Glück werden Freundschaften daraus.
Vielleicht sieht man sich auch mal in Stuttgart.

Schöne Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Lakisha,

ein herzliches Willkommen aus der Enby-Ecke. (flow)

Ich ordne mich auch irgendwo dazwischen ein. Es braucht seine Zeit, bis man sich von dem binären Schema lösen kann. Also versuchte ich nach meinem Outing mit 58 zuerst eine Frau zu spielen, bis ich erkannte, dass ich nicht wirklich eine bin. Meine Sexualität konnte ich auch nicht entfalten. Ich war nie wirklich der Mann, den ich immer spielte. Damit kamen die Frauen offensichtlich nie klar.

Dein Avatar sprang mir mit dem Manga-Look als Japan-Interessiert sofort ins Auge. Der Name hat aber mit Japan nichts zu tun.

Liebe Grüße
Nicole
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 13 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi Lakisha.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du schreibst sehr spannend, ich freue mich jetzt schon, mehr von dir zu lesen.

LG

Dali
Lakisha_vH
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Lakisha_vH »

Nicole Fritz hat geschrieben: Di 16. Nov 2021, 23:15 Dein Avatar sprang mir mit dem Manga-Look als Japan-Interessiert sofort ins Auge. Der Name hat aber mit Japan nichts zu tun.
Nein, das ist Suaheli und bedeutet 'Liebling'
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2071 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich hoffe allerdings, das Avatarbild ist "frei von Rechten Dritter"
Antworten