Auch ich bin da
Auch ich bin da - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lakisha_vH
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Auch ich bin da

Post 16 im Thema

Beitrag von Lakisha_vH »

Hallo Jennifer,

Herzlich willkommen!

auch ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Menschen, die so ähnlich fühlen wie ich. Ich denke, hier sind wir gut aufgehoben.
Im Gegensatz zu Dir, habe ich nun mit Kleidungsgrößen kein Problem. Schuhgröße 40 und KG 36-38 passt mir immer. Aber ich stelle es mir echt schwierig vor für Dich. Und auch oft viel teurer, weil so rar.
Auch meine Frau unterstützt mich, so gut sie es eben kann. Auch hier habe ich es eigentlich eher angenehm, weil meine Frau aus einem Kulturkreis kommt, in dem das 'dritte' Geschlecht schon lange alltäglich und normal ist. Nun ja, die Sache mit dem 'outen' sehe ich aber trotzdem differenziert. Ich muss mich nicht auf Teufel komm raus überall outen. Ich habe mich in meinem Leben schon oft geoutet, wenn es für mein Leben und meine Gefühlswelt wichtig war. Ich wäge dabei also ab und wenn mir die zu erwartenden Nachteile zu groß erscheinen, lasse ich es lieber.
Eigentlich sollte in Deinem Beruf ja Toleranz eine Voraussetzung sein um Art. 3 GG gerecht werden zu können. Ich weiß aber nicht, ob das der Realität entspricht.

Schön, wenn andere sich outen können und damit gute Erfahrungen sammeln durften. Es ist natürlich auch eine Frage der Position. Ich meine, wenn ich mich als Frau fühle und im männlichen Körper gefangen bin (oder umgekehrt), entsteht sicher ein hoher Leidensdruck.
Aber ich stehe sowieso zwischen den Geschlechtern, fühle mich als Frau ganz wohl und manchmal auch als Mann. Trage aber meistens Klamotten, die für Frauen gemacht wurden.

Ganz, ganz liebe Grüße
Lakisha
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2686 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Fiona hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 16:31 Hi Jennifer,

herzlich willkommen bei uns im bunten Forum.

Deine Maße sind ja wirklich etwas Besonderes. Eine Mitstreiterin und Leidensgenossin hast du ja schon gefunden. Es ist absolut schwierig da an passende Klamotten und Schuhe zu kommen. Da lebe ich mit meinen 39/40 ja in einer absoluten Traumwelt...

Liebe Grüße und bleib gesund,
Fiona
Bei Nennung dieser Schuhgröße kriege ich Neidwallungen (pl) -gut 43 sind zwar grenzwertig aber nicht ganz unbesorgbar.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2686 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Bigflyer1962 hat geschrieben: Do 11. Nov 2021, 13:00 Servus zusammen,

mein Name ist Jennifer, bin 60 Jahre jung und bin froh, dass ich hier im Forum mich mit Menschen austauschen kann,
die in der selben "Gefühlswelt" leben wie ich.
Ich habe schon mit 15 Jahren die Kleidungsstücke meiner Mutter heimlich getragen und habe mich dann sehr wohl gefühlt.

Eure Jennifer
...auch von mir ein Hallo - und viel Spass hier - und ein wenig Beileid muss ich Dir wegen Deinen Maßen aussprechen.
Alles Liebe Gerda (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Bigflyer1962

Post 19 im Thema

Beitrag von Bigflyer1962 »

Hallo zusammen,

das mit dem Club der langen Crossdresser ist eine gute Idee; den Club der langen Menschen gibt es ja auch.

ich bin beim Thema Schminken echt eine Anfängerin, da ich mich die ganzen Jahre damit sehr zurückgehalten habe, auch wegen dem Beruf.
Meine Frau akzeptiert mich momentan, so wie ich bin, aber mit Einschränkungen....und da gehört das Schminken oder eine Perücke auch dazu.
Meien Fingernägel sind auch noch so, wie sie erschaffen wurden, da gab es noch keine Farbe drauf....
aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Beim Outing komme ich auch voran, aber ganz vorsichtig. Mir ist es lieber, es geht schrittweise als mit einem Mal; es sei denn, es ergibt sich spontan.

LG
Jennifer
Andrea75
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittehessen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Andrea75 »

Hallo Jennifer,
Bigflyer1962 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 13:11 Meine Frau akzeptiert mich momentan, so wie ich bin, aber mit Einschränkungen....und da gehört das Schminken oder eine Perücke auch dazu.
Meien Fingernägel sind auch noch so, wie sie erschaffen wurden, da gab es noch keine Farbe drauf....
Dass Deine Frau Dich grundsätzlich akzeptiert, ist schonmal super. Das Glück habe ich auch. Meine Frau hat gestern erst wieder gesagt, dass sie alles tun würde, dass es mir gut geht.
(so) Im Moment geht's mir gut. (so)

In meiner Anfrangszeit war ich auch "oben ohne", also ohne Perücke und Makeup. Aber gerade diese beiden Punkte machen soviel aus. Es ist ein absolut unbeschreiblich tolles Gefühl,
sich so azusehen.

Das soll jetzt keine Aufforderung zum Regelbruch sein...

Liebe Grüße
Andrea
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Ich beneide Euch das Eure Frauen Eure Neigungen zumindest im Ramen akzeptieren... Für mich wird es das wohl nicht mit meiner jetzigen Frau erleben.
Wer weiss wofür es gut ist.

Lg
Julia
-=Tom=-
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. @Julia Schade das deine Frau deinen Weg nicht mitgehen möchte. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit um das ganze zu verarbeiten. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
Meine Frau ermutige mich zu vielen Sachen, bremst mich aber auch immer wieder aus um das Tempo nicht unnötig zu erhöhen. Meine Schuhgröße 45 ist fast nicht in schönen Schuhen zu bekommen. Ich habe welche in Spanien und Frankreich gefunden. Qualitativ echt gut und sehen auch schick aus. Da ich aber ( erfreulicherweise ) in kleiner Damenschuhe passe, konnte ich mir noch ein paar Stiefeletten in 43,5/44 zulegen. Da sind sogar zwei dabei, welche ich im Alltag tragen kann und es fällt nicht zu sehr auf.
Liebe Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“