Hallo Yvette, das kann man pauschal schwer beantworten.Yvette.85C hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 15:37 Mal eine andere Frage. Ich habe die Möglichkeit, eine zweigleisige "Immer-an-der-Wand-entlang" Modellbahn in HO zu errichten. Richtungswechsel ist dann hinterm Schrank. Was würdet ihr aktuell bei Priorität Zuverlässigkeit empfehlen?
Mein altes TRIX Material bleibt eingemottet.
Wäre die Stelle hinter dem Schrank zugänglich?
Sicher ist ein dreileitersystem mit drei Kontakten besser wie ein Zweileitersystem. Nur hier kommen dann persönliche Geschmäcker ins Spiel. Ich möchte auch keine generaldiskussion entfachen..Bei Zweireiher ist die Auswahl an Gleismaterial größer, und die PuKo"˜s mag auch nicht jeder. Aber in Punkte Rollmaterial ist das Angebot genauso.
Ich fahre auf Roco line , habe bisher keine Verschmutzungsprobleme gehabt. Immer einen Roco Reinigungwagen im Güterzug mitlaufen lassen, oder sich von LUX, Modellbahnunion den Aktiven Reinigungswagen einsetzen. Ich selber habe von Lux die Lokreinigingsstation erfolgreich laufen.
Dann kommt die Frage nach der Oberleitung.. ja? Nein? Mit OL ist die Zugänglichkeit zum Reinigen weiter eingeschränkt.
Hast Du vielleicht einen Plan, oder Bilder um sich da reinzudenken?
Lg Susi