Es war einmal ein Traum
Es war einmal ein Traum

Antworten
Diva
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Es war einmal ein Traum

Post 1 im Thema

Beitrag von Diva »

Ausgerechnet Madonnas neuestes Shooting als Marilyn Monroe motivierte mich, in "alten" Bildern zu stöbern.
"Damals" machte es mir Freude, mich ab und an etwas glamourös zu inszenieren: Erst unschuldig, in glühender Sehnsucht und Zerbrechlichkeit; nach Trennung und erstem Klinikaufenthalt - gebrochen. Es ist ein, zwei Jahre her und dennoch scheint ein ganzes Leben vergangen zu sein. Das alte Ich, das voller Zuversicht in wachsender Weiblichkeit in die Welt ging, hat sich aufgelöst. Was danach kommt, weiß ich nicht.

Es wird keine neuen Fotos mehr von mir geben. Inzwischen habe ich aufgehört zu fotografieren - und zu träumen.

Nein, kein "Selbstmitleid", nur ein paar sentimentale Gedanken beim Betrachten alter Fotos.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Es war einmal ein Traum

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Diva hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 10:54 Inzwischen habe ich aufgehört zu fotografieren - und zu träumen.
Das klingt traurig und nach Aufgeben, wo die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, das Leben doch erst interessant macht, oder?

In dem Zusammenhang denke ich an Mahatma Gandis Worte: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" und Eleanor Roosevelt, die einmal sagte: "Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben."
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von kaliya »

Hi Diva,
zuerst großes Lob für die Inszenierung in Deinem "vorherigen" Leben (ap)
Solche Sachen gehören auch zu meiner "Kernkompetenz" (smili) und ich achte sehr genau auf die Details

wegen des Verlustes von Träumen fällt eine erste Ferndiagnose schwer, steht mir eigentlich auch nicht zu

Jetzt kann man von Elon Musk halten, was man will, aber ...
Für mich selber gilt eine seiner Grundeinstellungen:
Menschen sollten immer anstreben, ihre Leidenschaft zu erfüllen. Das macht uns glücklicher als alles andere
Daran kann man sich gut im allgemeinen Leben gut orientieren
Aber umso mehr kann frau dies im Grenzbereich TG/CD/TS berücksichtigen

in diesem Sinne
keep on running

kaliya
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Blossom hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 12:27 Eleanor Roosevelt, die einmal sagte: "Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben."
wohl wahr wohl wahr

mit einem tiefen seufzer die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Diva hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 10:54 Es wird keine neuen Fotos mehr von mir geben. Inzwischen habe ich aufgehört zu fotografieren - und zu träumen.
Dank C.. ist es bei mir endgültig auch so. Auch wenn es lange nicht so erotisch war. Am Höhepunkt sah es wohl in etwa so aus:

DCFC0032_1.jpg

Auch mir bleiben nur noch die Erinnerung und die alten Fotos. Es zeichnete sich aber schon vor C.. ab. Ich gab mich immer mehr nicht binär. Und jetzt gebe ich keine Vorstellung als "Frau" mehr gegenüber einer Population aus fremd-gesteuerten willenlosen Marionetten. Es wäre wohl auch ohne C.. mit der Zeit ähnlich gekommen - aber langsam, so nach und nach, ohne Wut, Hass und Verzweiflung.

Vielleicht sollte es aber so kommen, damit ich nach meinem Tod in die Ganzheit des Universums zurück finde, aus der ich mit meiner Geburt einmal hervor gegangen bin. Und so entferne ich mich jetzt immer mehr von dieser "Matrix", in der das (Geburts-)Geschlecht immer noch so schrecklich wichtig ist, dass es das ganze Leben voraus bestimmt und zum Scheitern bringt, wenn es damit nicht passt. Ich war nie der Mann, der ich einmal sein sollte, was alle meine Partnerschaften mit Frauen zum Scheitern brachte. Und jetzt? Welche Frau interessiert sich für mich als alt gewordener, nicht binärer, "lesbischer" Transvestit, Querdenker und inzwischen absolut überzeugter C..-Leugner?

Jetzt werden Krankheit und Tod zugunsten einer steril gemachten, 3G- oder 2G-kontrollierten und manipulierten Schein-Gemeinschaft aus dem Leben gedrängt. Je weniger Besuche im Krankenhaus oder Altenheim, desto weniger sieht man das, was uns alle am Ende erwartet. Das verkauft man uns dann als "Gesundheit" und/oder "Sicherheit". Für mich ist es eine Krankheit, irgend eine Form von kollektivem Wahnsinn. Sicher ist nichts in der Natur - außer für uns alle am Ende der Tod -, und gesund geht am besten ohne irgendwelche Chemie. Aber vielleicht muss man das ganze Universum außerhalb der "Matrix" kennen lernen und erfahren um das verstehen zu können.

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lana »

Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 21:55 Aber vielleicht muss man das ganze Universum außerhalb der "Matrix" kennen lernen und erfahren um das verstehen zu können.
Liebe Nicole,

immerhin hast du den Vorteil (ebenso wie Diva und alle anderen hier) schon einmal im Leben über den üblichen Tellerrand der "Matrix" hinausgeschaut zu haben, nämlich was die Auseinandersetzung mit der Geschlechtsidentität anbelangt.
Das weitet den Blick, kann aber auch unglücklich machen, wenn man am Zustand der Welt (ver-) zweifelt.

LGL

PS:
Übrigens ein schönes Bild von einem schönen Menschen (smili)
Vielleicht möchtest Du ja mal über die Frage nachdenken, ob es sich lohnen könnte, wieder ein bisschen mehr Schönheit in deine Welt zu bringen. Und zwar für Dich, weil ich daran glaube, dass Schönheit einen absoluten Wert darstellt, der eine heilsame Wirkung für verletzte Seelen wie deine haben kann.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Diva,

Das sind wunderschöne Bilder! Eine tolle Location, tolle Posen und eine starke Ausstrahlung. Ich wünsche dir, dass du die negativen Gedanken überwindest und wieder Freude am Leben und Ausleben deiner weiblichen Seite findest.

Ganz liebe Grüße
Klaudia
Antworten

Zurück zu „Fotokunst“