Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn - # 15
-
Laura R
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Freundinnen und Freunde der großen und der kleinen Eisenbahn
War leider nicht von innen zu besichtigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
DER fehlt mir auch noch in H0....
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Sarah....
mir in Spur eins...fast nicht bezahlbar....11 000 Euro!

Aber gestern gönnte ich mir ein edles Stück in Spur eins, hatte die Lok 05 002 schon vor über drei Jahren bei einem Händler vorbestellt, Verkaufspreis dann erheblich günstiger.
Aber jetzt ist Schluss mit dem Geldausgeben...habe ich schon vor zehn Jahren gesagt

Die Lok ist mit Tender 85cm lang und wiegt über 7 kg und wurde von der Firma KM1 hergestellt.
Grüßle PLISSI
PS: wenn ich das Foto in Farbe einstelle, erscheint es hier um 90 Grad verdreht,,,!
Kann ich da etwas ändern?
Aber gestern gönnte ich mir ein edles Stück in Spur eins, hatte die Lok 05 002 schon vor über drei Jahren bei einem Händler vorbestellt, Verkaufspreis dann erheblich günstiger.
Aber jetzt ist Schluss mit dem Geldausgeben...habe ich schon vor zehn Jahren gesagt
Die Lok ist mit Tender 85cm lang und wiegt über 7 kg und wurde von der Firma KM1 hergestellt.
Grüßle PLISSI
PS: wenn ich das Foto in Farbe einstelle, erscheint es hier um 90 Grad verdreht,,,!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Claudia-67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo allerseits,
Die 601 standen in den 80er Jahren in Hamm. Ich bin dann 1988 einfach mal hin gefahren und habe das Bw Hamm besucht. Damals ging so etwas noch. Das war ein toller Tag. Die Dias sind noch nicht gescannt, aber ein ein Bild hatte ich mal abfotografiert. Daher ist die Qualität nicht so toll. Das Dia ist deutlich besser und inzwischen habe ich einen recht guten Dia-Scanner. Es waren tolle Triebwagen. Leider bin ich nie mitgefahren.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 880725.jpg
Am 25.7.1988 im Bw Hamm.
LG
Claudia
in Eins ist alles teuer. Daher bleibe ich bei H0 und TT. Aber so eine 94er in Eins konnte ich mir schon mal in Ruhe anschauen. Das hat schon was.Plisseedreher70 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:10 Sarah....
Grüßle PLISSI
Die 601 standen in den 80er Jahren in Hamm. Ich bin dann 1988 einfach mal hin gefahren und habe das Bw Hamm besucht. Damals ging so etwas noch. Das war ein toller Tag. Die Dias sind noch nicht gescannt, aber ein ein Bild hatte ich mal abfotografiert. Daher ist die Qualität nicht so toll. Das Dia ist deutlich besser und inzwischen habe ich einen recht guten Dia-Scanner. Es waren tolle Triebwagen. Leider bin ich nie mitgefahren.
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 880725.jpgAm 25.7.1988 im Bw Hamm.
LG
Claudia
-
Plisseedreher70
Claudia...
in Hamm war ich im Jahre 1965 nach dem Wehrdienst auf der Durchfahrt mit dem Fahrrad nach Cuxhaven. Seinerzeit fuhren da noch jede Menge Dampfloks...01er, 03er, 50er und viele andere. In Hamm waren in den Fünfzigerjahren auch alle 05er beheimatet und waren meist vor F Zügen vorgespannt. Leider konnte ich nie eine 05er im Einsatz erleben.
Eine 94er von Märklin habe ich auch, würde sie sogar abgeben.
Grüßle PLISSI
in Hamm war ich im Jahre 1965 nach dem Wehrdienst auf der Durchfahrt mit dem Fahrrad nach Cuxhaven. Seinerzeit fuhren da noch jede Menge Dampfloks...01er, 03er, 50er und viele andere. In Hamm waren in den Fünfzigerjahren auch alle 05er beheimatet und waren meist vor F Zügen vorgespannt. Leider konnte ich nie eine 05er im Einsatz erleben.
Eine 94er von Märklin habe ich auch, würde sie sogar abgeben.
Grüßle PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Laura R hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:16 Heute im Technik Museum in Berlin, einer meiner Lieblingszüge, der TEE VT 11.5
Ja, das waren noch Züge, oder vielleicht sollte ich besser schreiben, das war noch Reisekultur? Denn die scheint mir mehr oder weniger völlig verloren gegangen zu sein, vielleicht von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen. Ich wollte dazu schon länger etwas schreiben, bin allerdings irgendwie noch nicht dazugekommen, weil es vielleicht auch ein längerer Beitrag werden könnte. Mal sehen, vielleicht komme ich ja doch noch dazu?Claudia-67 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:56 Die 601 standen in den 80er Jahren in Hamm. Ich bin dann 1988 einfach mal hin gefahren und habe das Bw Hamm besucht. Damals ging so etwas noch. Das war ein toller Tag. Die Dias sind noch nicht gescannt, aber ein ein Bild hatte ich mal abfotografiert. Daher ist die Qualität nicht so toll. Das Dia ist deutlich besser und inzwischen habe ich einen recht guten Dia-Scanner. Es waren tolle Triebwagen. Leider bin ich nie mitgefahren.
Und auch wenn es jetzt nicht ganz dazu passt, weil diese Triebwagen ein paar Jahre jünger sind: Am Donnerstag, 25. November 2021 um 18:00 Uhr gibt es im DB-Museum in Nürnberg einen Themenabend "Plüsch statt Plastik — Eisenbahninterieurs von 1835 bis 1940". Er würde mich mal wieder interessieren, eben weil es für mich sehr viel mit Reisekultur zu tun hat. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es schaffe hinzufahren, weil ich im Moment ein paar andere Dinge habe, die wichtiger sind. Aber wenigstens habe ich es diesmal rechtzeitig geschafft es hier zu schreiben, nicht so wie beim letzten Mal
LG, Mirjam
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
.. Dann wenigstens hier ein paar Eindrücke:
-
Laura R
Den habe ich von Märklin der ist super"¦"¦.. und noch einen von Rocco na ja
-
Laura R
Ja Danke für das Bild, ich habe sie fahren sehen, einfach traumhaft schöne Züge. In Hamm habe ich sie auch stehen sehen wenn ich mit dem Zug durchgefahren bin. Selber in einem mit gefahren bin ich nie, war nicht so ganz meine Gehaltsklasse.Claudia-67 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:56 Hallo allerseits,
in Eins ist alles teuer. Daher bleibe ich bei H0 und TT. Aber so eine 94er in Eins konnte ich mir schon mal in Ruhe anschauen. Das hat schon was.Plisseedreher70 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:10 Sarah....
Grüßle PLISSI
Quelle: http://www.claudia-muehl.de/bahnbilder/ ... 880725.jpg
Am 25.7.1988 im Bw Hamm.
LG
Claudia
Den TEE in H0 war schon nicht grade ein Schnäppchen aber halt ein must have. In Spur 1 habe ich die 01067 eine 38 er und eine 218 das soll in Spur 1 reichen.
-
Plisseedreher70
Vor drei Jahren in Villingen aufgenommen...ganz hinten oberhalb der Mitte ist ein VT 11 zu erkennen, der Anfang d.J. in Villingen verschrottet wurde...ein Trauerspiel!
-
S.meier123
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Delmenhorst
Hallo Mädels, von dem Vt601 habe ich zwei Garnituren von Roco, eine Helvetia 4 Teilig, ( 4183) und den Rhein Main (63100) 7 Teilig. Das sind echt schöne Garnituren. Nur die Kupplungen sind nicht so toll. Aber ich habe die etwas modifiziert und die Züge sollen auch nicht getrennt werden.
Noch eine Frage an die Damen,ich möchte einen Hintergrund anbringen. Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter Modellbahning. Com??
Ich brauche etwas angepasste Hintergründe, nix von der Stange.
Habe schon mal mit Jowi gesprochen, der ist mir aber zu teuer.
Wer hat Erfahrung oder alternative?
Dann noch Thema Signale, was haltet ihr von Smf?
Bräucht auch individuelle KS Signale. Modellbahn Reihnhardt gibt es ja nicht mehr, gibt es da weitere Hersteller für hochwertigen Signalbau?
Lg Susi
Noch eine Frage an die Damen,ich möchte einen Hintergrund anbringen. Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter Modellbahning. Com??
Ich brauche etwas angepasste Hintergründe, nix von der Stange.
Habe schon mal mit Jowi gesprochen, der ist mir aber zu teuer.
Wer hat Erfahrung oder alternative?
Bräucht auch individuelle KS Signale. Modellbahn Reihnhardt gibt es ja nicht mehr, gibt es da weitere Hersteller für hochwertigen Signalbau?
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
-
Claudia-67
- Wohnort (Name): Rheine
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Hallo,
Ich muss mich dazu selber mal schlau machen, aber nicht mehr dieses Jahr, da ein Beitrag dazu erst 2022 kommt.
LG
Claudia
SMF ist ein Kollege vom Fremo, der beruflich früher mit Stellwerken und Signalen zu tun hatte. Der weiß, was er verkauft. Aber ob er Ks-Signale macht, ist eine gute Frage. Ich meine, eher nein. Es gibt die von Viessmann aber da fehlen viele Varianten. Ich meine Alphamodell aus Ungarn hatte auch mal welche. Von dem etwas zu kaufen, ist aber wohl recht nervig.S.meier123 hat geschrieben: Fr 5. Nov 2021, 08:44
Lg Susi
Ich muss mich dazu selber mal schlau machen, aber nicht mehr dieses Jahr, da ein Beitrag dazu erst 2022 kommt.
LG
Claudia
-
Christel_Inter
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der 601 musste sich durchaus auf sehr seltsamen Strecken blicken lassen...
wie zB. hier beim DEV in Bruchhausen-Vilsen - auf der Strecke über Eystrup - Hoya
Quelle: http://christel-pruessner.de/__Schienen ... e_1100.jpg
genauso hatte es auch der Gläserne Triebwagen bis nach Bruchhausen geschafft.
Christel grüßt
wie zB. hier beim DEV in Bruchhausen-Vilsen - auf der Strecke über Eystrup - Hoya
Quelle: http://christel-pruessner.de/__Schienen ... e_1100.jpggenauso hatte es auch der Gläserne Triebwagen bis nach Bruchhausen geschafft.
Christel grüßt
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
-
Yvette.85C
- Pronomen:
Mal eine andere Frage. Ich habe die Möglichkeit, eine zweigleisige "Immer-an-der-Wand-entlang" Modellbahn in HO zu errichten. Richtungswechsel ist dann hinterm Schrank. Was würdet ihr aktuell bei Priorität Zuverlässigkeit empfehlen?
Mein altes TRIX Material bleibt eingemottet.
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Yvette,Yvette.85C hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 15:37 Mal eine andere Frage. Ich habe die Möglichkeit, eine zweigleisige "Immer-an-der-Wand-entlang" Modellbahn in HO zu errichten. Richtungswechsel ist dann hinterm Schrank. Was würdet ihr aktuell bei Priorität Zuverlässigkeit empfehlen?
Äääääh. - Immer-an-der-Wand-entlang ist ein gutes Konzept, wenn man ein ganzes Zimmer der Modellbahn "opfern" möchte. Richtungswechsel hinter einem Schrank sieht für mich zunächst nach Wende-Zug-Verkehr aus, was die betrieblichen Möglichkeiten stark einschränkt - oder beim automatischen Umsetzen der Züge ohne Sicht-Kontakt kommt es zu den befürchteten Problemen (*). Wendeschleifen würden es sehr vereinfachen, brauchen aber ihren Platz.
Das alte Trix-(H0)-Material bleibt eingemottet. - Bei N oder Z bietet ein (Kleider-)Schrank genug Platz für eine Kehrschleife. So sollte es nach meiner Erfahrung ohne größere Probleme funktionieren - und wenn man den Schrank öffnet, hat man Zugriff auf einen entgleisten Zug.
(*) Eine Möglichkeit wäre zwei Kameras und Bildschirme zu verwenden und das Umsetzen von Hand durchzuführen.
LG Nicole