Antigua
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 819
- Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Antigua
War schon mal jemand dort, also als Frau mit transsexuellem Hintergrund ?
Der Gay Travel Index hat das Land ja ziemlich weit unten angesiedelt, homosexuelle Handlungen können mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet werden, und so richtig LGBT freundlich soll die Bevölkerung auch nicht sein. Kann da jemand seine Erfahrungen schildern ?
Irgendwelche sonstigen Tips sind natürlich auch willkommen.
Liebe Grüße
Heike
Der Gay Travel Index hat das Land ja ziemlich weit unten angesiedelt, homosexuelle Handlungen können mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet werden, und so richtig LGBT freundlich soll die Bevölkerung auch nicht sein. Kann da jemand seine Erfahrungen schildern ?
Irgendwelche sonstigen Tips sind natürlich auch willkommen.
Liebe Grüße
Heike
-
MiriamR
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 420
- Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
- Geschlecht: MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Antigua
Also reden wir hier eher von Urlaub in "Antigay"??heike65 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:46 homosexuelle Handlungen können mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet werden, und so richtig LGBT freundlich soll die Bevölkerung auch nicht sein
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Micha
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 83
- Registriert: Di 19. Okt 2021, 00:23
- Geschlecht: nach Gefühl
- Pronomen: wahlweise
- Wohnort (Name): Reinbek
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Antigua
Hm Heike,
nach dem Späßle trau ich mich doch - mit einer unklaren Auskunft.
Ich war mal in Mittelamerika, Honduras und so. Auch kurz bei den Inseln. Das war sehr anstrengend wegen der notwendigen Vorsicht und Aufmerksamkeit. Langjährige Freunde, die oft nach Mexico reisen, sind mit den kleinen mittelamerikanischen Staaaten sehr vorsichtig. Vor einigen Jahren hatte ich berufliche Kontakte mit Einheimischen von dort, die damals ihre Familien wegen der Gefährlichkeit nicht besuchten. Weil das seit Jahren so kritisch ist, bereise ich die Gegend nicht mehr.
Keine Ahnung, was Dich in Antigua erwartet. Erkundige Dich NOCH genauer. Der Rest ist Schicksal.
Buen viaje. LG Stina
nach dem Späßle trau ich mich doch - mit einer unklaren Auskunft.
Ich war mal in Mittelamerika, Honduras und so. Auch kurz bei den Inseln. Das war sehr anstrengend wegen der notwendigen Vorsicht und Aufmerksamkeit. Langjährige Freunde, die oft nach Mexico reisen, sind mit den kleinen mittelamerikanischen Staaaten sehr vorsichtig. Vor einigen Jahren hatte ich berufliche Kontakte mit Einheimischen von dort, die damals ihre Familien wegen der Gefährlichkeit nicht besuchten. Weil das seit Jahren so kritisch ist, bereise ich die Gegend nicht mehr.
Keine Ahnung, was Dich in Antigua erwartet. Erkundige Dich NOCH genauer. Der Rest ist Schicksal.
Buen viaje. LG Stina
-
Geli
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 536
- Registriert: Mo 23. Nov 2020, 19:03
- Geschlecht: CD
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Antigua
Hallo Heike,
auf Antigua war ich noch nicht, aber im Moment würde ich da auch nicht hinfahren wollen. Da die Insel als Hochrisikogebiet eingestuft ist, muss man zumindest nach der Rückkehr 2 Wochen in Quanrantäne und wie es bei der Hinreise ist, habe ich nicht nachgeschaut. Auf jeden Fall gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, schon aus diesem Grund würde ich nicht hinfliegen.
Aus den reinen Zahlen und Fakten könnte man ableiten, dass es für Trans*menschen keine Probleme geben sollte (englisch geprägt, überwiegend Chrsitliche Religion, Bevölkerung größtenteils Afrikanischstämmig), aber wie es tatsächlich vor Ort aussieht, kann man daraus nicht mit Sicherheit ableiten. Könnte mir gut vorstellen, dass die Einheimischen mit Trans* und noch dazu Ausländer wenig anfangen können, zumal sie wahrscheinlich andere Sorgen haben. Was gesetzlich erlaubt ist, steht nochmals auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Geli
auf Antigua war ich noch nicht, aber im Moment würde ich da auch nicht hinfahren wollen. Da die Insel als Hochrisikogebiet eingestuft ist, muss man zumindest nach der Rückkehr 2 Wochen in Quanrantäne und wie es bei der Hinreise ist, habe ich nicht nachgeschaut. Auf jeden Fall gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, schon aus diesem Grund würde ich nicht hinfliegen.
Aus den reinen Zahlen und Fakten könnte man ableiten, dass es für Trans*menschen keine Probleme geben sollte (englisch geprägt, überwiegend Chrsitliche Religion, Bevölkerung größtenteils Afrikanischstämmig), aber wie es tatsächlich vor Ort aussieht, kann man daraus nicht mit Sicherheit ableiten. Könnte mir gut vorstellen, dass die Einheimischen mit Trans* und noch dazu Ausländer wenig anfangen können, zumal sie wahrscheinlich andere Sorgen haben. Was gesetzlich erlaubt ist, steht nochmals auf einem anderen Blatt.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 819
- Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Antigua
Covid ist ja nun nicht das Problem, sofern geimpft ist das ja nicht so das Problem, wir brauchen ja eh ca 3 Wochen für die Anreise per Segelboot, wie es dann ausschaut weiss niemand im voraus. Es ging mir rein um die LGBT Problematik vor Ort, aber das ist jetzt auch geklärt, in nem Weltumseglerforum konnte man mir weiterhelfen, alles entspannt dort.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
-
scheue_Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 879
- Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
- Geschlecht: zu selten w
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Antigua
Herzlichen Glückwunschheike65 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:32 ... wir brauchen ja eh ca 3 Wochen für die Anreise per Segelboot, [...] Weltumseglerforum ...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue