Antigua
Antigua

Antworten
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Antigua

Post 1 im Thema

Beitrag von heike65 »

War schon mal jemand dort, also als Frau mit transsexuellem Hintergrund ?
Der Gay Travel Index hat das Land ja ziemlich weit unten angesiedelt, homosexuelle Handlungen können mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet werden, und so richtig LGBT freundlich soll die Bevölkerung auch nicht sein. Kann da jemand seine Erfahrungen schildern ?
Irgendwelche sonstigen Tips sind natürlich auch willkommen.

Liebe Grüße

Heike
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Antigua

Post 2 im Thema

Beitrag von MiriamR »

heike65 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 11:46 homosexuelle Handlungen können mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet werden, und so richtig LGBT freundlich soll die Bevölkerung auch nicht sein
Also reden wir hier eher von Urlaub in "Antigay"??

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :) (pea)

weibliche Grüße )))(:

Miriam
Have fun.....always.
Micha
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wahlweise
Wohnort (Name): Reinbek
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Micha »

Hm Heike,
nach dem Späßle trau ich mich doch - mit einer unklaren Auskunft.
Ich war mal in Mittelamerika, Honduras und so. Auch kurz bei den Inseln. Das war sehr anstrengend wegen der notwendigen Vorsicht und Aufmerksamkeit. Langjährige Freunde, die oft nach Mexico reisen, sind mit den kleinen mittelamerikanischen Staaaten sehr vorsichtig. Vor einigen Jahren hatte ich berufliche Kontakte mit Einheimischen von dort, die damals ihre Familien wegen der Gefährlichkeit nicht besuchten. Weil das seit Jahren so kritisch ist, bereise ich die Gegend nicht mehr.
Keine Ahnung, was Dich in Antigua erwartet. Erkundige Dich NOCH genauer. Der Rest ist Schicksal.
Buen viaje. LG Stina
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 44 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Heike,

auf Antigua war ich noch nicht, aber im Moment würde ich da auch nicht hinfahren wollen. Da die Insel als Hochrisikogebiet eingestuft ist, muss man zumindest nach der Rückkehr 2 Wochen in Quanrantäne und wie es bei der Hinreise ist, habe ich nicht nachgeschaut. Auf jeden Fall gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes, schon aus diesem Grund würde ich nicht hinfliegen.
Aus den reinen Zahlen und Fakten könnte man ableiten, dass es für Trans*menschen keine Probleme geben sollte (englisch geprägt, überwiegend Chrsitliche Religion, Bevölkerung größtenteils Afrikanischstämmig), aber wie es tatsächlich vor Ort aussieht, kann man daraus nicht mit Sicherheit ableiten. Könnte mir gut vorstellen, dass die Einheimischen mit Trans* und noch dazu Ausländer wenig anfangen können, zumal sie wahrscheinlich andere Sorgen haben. Was gesetzlich erlaubt ist, steht nochmals auf einem anderen Blatt.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von heike65 »

Covid ist ja nun nicht das Problem, sofern geimpft ist das ja nicht so das Problem, wir brauchen ja eh ca 3 Wochen für die Anreise per Segelboot, wie es dann ausschaut weiss niemand im voraus. Es ging mir rein um die LGBT Problematik vor Ort, aber das ist jetzt auch geklärt, in nem Weltumseglerforum konnte man mir weiterhelfen, alles entspannt dort.

Liebe Grüße

Heike
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

heike65 hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:32 ... wir brauchen ja eh ca 3 Wochen für die Anreise per Segelboot, [...] Weltumseglerforum ...
Herzlichen Glückwunsch (hs)
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“