Können Strumpfhosen denn Sünde sein?
Können Strumpfhosen denn Sünde sein? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Können Strumpfhosen denn Sünde sein?

Post 31 im Thema

Beitrag von conny »

also ziehen wir nach drei seiten mal ein fazit:

strumpfhosen können keine sünde sein, aber ein streitpunkt.

lg
conny
steffiw

Post 32 im Thema

Beitrag von steffiw »

Conny, warum das?

wer soll sich über ein Kleidungsstück streiten?

eine frau würde sich weder so lange darüber unterhalten, noch streiten können.

(flo)

Lieber Gruß und schöne Feiertage,

Steffi.
steffiw

Post 33 im Thema

Beitrag von steffiw »

ich schoooon wieder, tut mir leid... )))(:

Heidi...wieviel % der biologischen Frau würden deinen 4. Punkt (- als Feinstrumpfhose ohne jeden sexuellen Nebengedanken)

wählen?

95 %?

Diese Diskussionen werden in der Regel nur von "uns" geführt...und das unterscheidet uns leider nach wie vor von Frauen......

LG, Steffi.
Stifan

Post 34 im Thema

Beitrag von Stifan »

Hi,
Ich habe die letzten Jahre - wenn's das Wetter erlaubt hat - immer Strumpfhosen unter meinen engen Jeans und Stiefeln getragen. Hab zwar noch ein paar warme... bin aber zwischenzeitlich auf Nylon-Leggins umgestiegen. Ich ja fast das Gleiche..

Aber ich würde mich auch nicht mehr um die Meinung anderer Menschen kümmern.... Dir muss es gefallen... Du lebst Dich und musst dich wohlfühlen....

Gruß Stifan
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Da gings ja hoch her teilweise...

Können Strumpfhosen Sünde sein? Ja, wenn man unterstellt daß dieses Kleidungsstück primär weiblich konnotiert ist. Da gibts doch was aus der Bibel (?): "Du sollst nicht tragen die Kleidung des anderen Geschlecht." Und nein, es ist ein Kleidungsstück, daß es in Damen UND Herren-Ausführung gibt.

Hier kommt ein anderer Aspekt hinzu: Soll ich für einen Herren-Strumpfhose, egal ob Fein oder Strick, ein vielfaches ausgeben wie für ein genauso gut passenden Damenmodell? Ich sicher nicht.
Nur gibt es SH-Träger, die ihr Tragen damit legitimieren, daß es ein Herrenmodell ist.

Nächster Punkt: Ob eine Partnerin mit Strick ihr Problem hat? Möglich, doch behaupte ich, daß es sich meist um Feinware handelt, wo sich die Gemüter erhitzen.
Ein Outing zu den kommenden Feiertagen halte ich für verfehlt, stehen viele doch schon unter Festtagsstress, sollen die Feiertage doch "harmonisch" und/oder "besinnlich" sein.
Hier kommt die, ich nenne es "kulturelle Indoktrination" zum Tragen. Wird und doch von klein auf beigebracht, wie man sich in seiner Geschlechterrolle zu verhalten UND zu kleiden hat.
Da kommt meiner Meinung nach auch bei vielen ihre Hemmung her sich einzugestehen, ich trage als Mann gerne Strumpfhosen. Nein, eher fühlen sie sich, weil mit der Erziehung eingebimst, als krank oder fehlgeleitet. Das abzustreifen ist mit unter ein langwieriger, schwieriger Prozess. Und hier sind wir auch wieder bei der Partnerin. Ist sie bereit, ihr Denken, ihr Weltbild zu öffen, ist sie wenigstens bereit zuzuhören und darübr nachzudenken?
Ja, ist sie! Oder als Einstieg, ihn nicht gleich verdammen. Gut, kann man dran arbeiten bzw. reden, was jetzt und wie weiter. Nein, ist sie nicht! Doch vielfach der Anfang vom Ende. Keiner kann seine Haut, weder die echte noch seine seelische, ohne gravierende Verletzungen abstreifen. So läßt sich auch "Strumpfhosentragen" nicht einfach abschalten. Vorheucheln eines medizinischen Grund ist verlogen, sich selbst sowie der Partnerin gegenüber.

Sollen wir Strumpfhosenträger jetzt alle offen sichtbar Strumpfhosen tragen? Jetzt wirds vielschichtig. Einige haben damit kein Problem, Tarnsocke ist ein Fremdwort geworden. Andere können das nicht, oder wollen das gar nicht, daß es sichtbar ist. Ganz andere, bei denen der sexuelle Aspekt mitschwingt, wären ihres Fetisch beraubt, würde über Nacht Strumpfhosentragen für Männer zur Normalität. Erhalten sie ihren Lustgewinn aus dem vermeintlich Verbotenem, Verruchtem.

Also ist eine Strumpfhose niemals Sünde, aber eine Strumpfhose kann zum Drama stilisiert werden.

Warum ist das so? Meine Meinung: eine Strumpfhose ist nur teilweise sichtbar, gehört so teilweise zur Oberbekleidung wie auch zur Unterwäsche. Daran udn welche Sicht ich überwiegend habe, legt auch meine Tendenz fest, wie ich mit dem Thema, dem Tragen umgehe, neben der Erziehung.

---

Ich weis nicht, soll ich jetzt lachen oder heulen. Finde ich doch die vorgebrachten Pro's und Contra's sinngemäß in einem reinen Strumpfhosenforum wieder. Da wurde und wird immer wieder genauso sektiererisch diskutiert.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo!
Da ich auch schon wieder mit dem ganzen Für und Wider mit mir kämpfe, muß ich leider auch mal meinen Senf dazu geben...

Natürlich kann und ist das Tragen einer FSH sicherlich keine Sünde - für mich als Atheistin schon gleich doppelt nicht. Doch was klar sein muß ist, daß die FSH ja nur *ein* Teil ist. Denn seien wir mal ehrlich - hört es bei der FSH auf? Bei den meisten hier sicherlich nicht, und da beginnen sie, unsere Probleme.

Die FSH ist, wie jedes andere Kleidungsstück, für das wir einen solchen Faible haben, "nur" ein Stückchen Stoff. Reduziert auf die sachlich faktische Ebene ist es also ein Kleidungsstück, wie jedes andere auch. Kleidung kann funktioniell oder dekorativ sein. Bei der FSH würde ich mal sagen, sie kann beides sein. Jetzt gibt es funktionelle Kleidungsstücke, die recht eindeutig für eines der vorherrschenden beiden Geschlechter speziell gemacht sind, als prominentestes Beispiel wäre wohl der BH zu nennen, der an einem Mann nur geringe bis gar keine Funktion erfüllt.

Jetzt ist es nur so, daß wir solche Dinge nicht nur rational über ihre Sinnhaftigkeit bewerten. Es gibt da noch so komplizierte Dinge wie "Geschmack", also "gefällt mir das?". Nun, auch das ist ersteinmal komplett geschlechtsneutral. Das *kann* grundsätzlich jedem und jeder gefallen - zu sehen, zu fühlen oder eben auch selbst zu tragen.

Bis hierher würde ich also sagen, was soll's, mach doch jede(r) was, wie und wo sie/er will!

Doch so einfach ist es leider nicht.
Denn da haben wir noch unser Umfeld und die Gesellschaft im Allgemeinen.

Zum einen sind wir alle innerhalb eines bestimmten Umfeldes sozialisiert worden und aufgewachsen. Ob es uns gefällt oder nicht, wir sind nicht die Alleinherrscher unserer Empfindungen. Unser gesamtes Wertegefüge ist ein Produkt aus einem mehrere Dekaden andauernden Lernprozeß. Dummerweise gibt es dazu keinen Wertekanon, den man irgendwo nachlesen oder überprüfen könnte. Es gibt keine "10 Gebote der gesellschaftlichen Akzeptanz" oder ein "101 of the biggest Dos and Don'ts". Alles was wir über unser soziales Umfeld, dessen Funktion und das Wertesystems wissen, ist tradiertes Wissen, was in uns nur als "Gefühl" schlummert. Wir haben ein eher unbewußtes Wissen darüber, was "man" tut und was eben nicht. Dieses Wissen ist zu einem großen Teil auch selbst fabriziert, aus Erfahrung. Das Ableiten allgemeiner Regeln aus der Erfahrung ist zudem etwas sehr Gefährliches! Denn nur weil wir es so vorgelebt bekamen, bedeutet es keinesfalls, daß es wirklich richtig ist! Millionen Fliegen können sich nicht irren... Aber so funktioniert es nunmal, also müssen wir uns darüber im Klaren sein. Was ich hier meine ist, daß ersten wir selbst, die wir "anders" sind uns selbst darüber klar sein müssen, daß userer "Andersartigkeit" nur als "anders" von uns empfunden wird, weil wir es so gelernt haben. Und Gleiches müssen wir auch unserer Umgebung zugestehen, sie kennen es nicht anders.

Dinge die wir zum ersten mal sehen oder erleben, kommen uns immer zunächst erstaunlich vor, auch fremd und teils begegnen wir aus Unwissen Neuem mit schierer Ablehnung. Was aber keinesfalls bedeutet, daß es wirklich falsch wäre. Wir kennen es einfach nicht und unser tradiertes Wertegerüst zeigt auf einmal ein Loch, eine Lücke, in die wir fallen und wir wissen nicht, wie wir mit dieser Situation nun umgehen sollen.

Zurück zum Thema...
Die FSH ist ein an sich geschlechtsneutrales, funktionales und teils auch sehr schmückendes Kleindungsstück. Grundsätzlich ist gegen das Tragen von FSH durch beiderlei Geschlecht also nichts einzuwenden.

Es muß allerdings klar sein, daß wir damit an unserem tradierten Wertegerüst wackeln. Es fängt ja schon mit uns selbst an - es wackelt so gewaltig, daß immer wieder an vielerlei Orten die Frage immer und immer wieder aufkommt "Darf ich als Mann FSH tragen?". Die ist weniger eine Frage des "Dürfens" - natürlich *darf* jeder. Die Frage ist eher, ist es gesellschaftlich akzeptierbar, wenn Mann FSH sichtbar trägt? Und da wird es dann doch deutlich schwieriger.

Denn auch noch so große rationale Erklärungen über Sinnhaftigkeit und Geschlechtsneutralität können dem Großteil der Gesellschaft nicht über ihr Wertegerüst hinweg helfen. Es ist und bleibt ein Kampf und Mann muß mit Widerstand, Mißmut, Konflikt und Widerworten rechnen. Und diese sind keinesfalls negativ zu bewerten! Die, die diese aussprechen, wissen und kennen es nicht anders! Sie müssen dieses Fremdartige in Frage stellen, ihr Wertegerüst neu justieren, die Lücke schließen.

Denken wir zurück an die "unglaublichen" Entwicklungen der Frauenmode, als Frauen es sich erdreisteten, Hosen zu tragen! Oder der Mini-Rock, der Bikini etc. Bei allen diesen Entwicklungen hätte die gleiche Frage gestellt werden können "Kann denn eine Hose Sünde sein?". Natürlich nicht! Die Frauen haben es seinerzeit dennoch getan und wurden mit Erfolg belohnt. Doch der Kampf war keinesfalls leicht.

Was bedeutet das für uns?
Nun, ich denke wir sind in einer reichlich blöden Situation, solch eine Mode-Revolution vom Zaun zu brechen, aus mehrerlei Gründen.

Beginnen wir mit dem Vergleich zur Damenmode - den Hosen, Mini-Rock, Bikini etc.
Die Zeit als Frauen begannen Hosen zu tragen, war auch die Zeit der ersten aufkommenden Emanzipationsbewegungen, z.B. der "Suffragetten". Frauen die auf einmal ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollten, einen eigenen Willen haben und diesen auch zum Ausdruck bringen - z.B. durch das Tragen von Hosen statt aufwändiger Kleider. Ich denke also, daß das Tragen männlicher Kleidung für Frauen im Kielwasser dieser "Befreiung" stattfand. Weniger, weil diese Art von Kleidung einen signifikanten Vorteil in sich selbst gehabt hätte, jedenfalls nicht zu dieser Zeit, sonder eher als Ausdruck eines neuen Selbstverständnisses. Dem kam noch verstärkend hinzu, daß die männliche Seite mit Stärke und Macht in Verbindung gebracht werden kann, also durchaus positiv konnotierte Eigenschaften. Die weiteren modischen "Revolutionen" hatten ähnliche Hintergründe - Befreiung vom Modediktat der Männer, Ausdruck von Unabhängigkeit etc. Frauen haben es geschafft, einen modischen Ausdruck von Emanzipation, Stärke und Übernahme von Macht darstellen zu können, ohne aber ihre gefühlvolle, sinnliche und eher "schwache" Seite dafür negieren oder abschaffen zu müssen. Heute können Frauen, je nach Gusto und Wohlbefinden, das zarte verletzliche Mädchen oder die starke Frau darstellen.

Jetzt haben die Männer nur ein Problem... alles was wir gerne erreichen wollten, ist gesellschaftlich nicht sonderlich hoch bewertet - Zartheit, Verletzlichkeit, Schönheit - alles Dinge die, wenn überhaupt, eher Frauen zugesprochen werden und zudem noch allgemein als nicht sonderlich erstrebenswert angesehen werden - im Gegensatz zu den Zielen der ersten Emanzipationsbewegungen der Frauen: Unabhängigkeit, Freiheit, Selbstbestimmung!
Wir haben also hier schonmal alleine eine ungünstige Startposition.

Und dann kommt da noch gerade bei Männern eine Komponente hinzu, die man glaube ich, nicht außer Acht lassen darf - Sexualität. So sehr wir uns mit Argumenten bemühen, leider steuern ein paar Hormone den männlichen Körper, deren Wirkung wir uns leider nicht entziehen können; jedenfalls nicht ohne drastische Hilfsmittel. Nicht ohne Grund sagt der Volksmund "Denken mit dem Schw*nz.". Es ist diese unheilige Verquickung von erotischer Anziehung mit dem verzweifelten Versuch, den Wunsch irgendwie rational zu begründen. Ich denke Mann sollte sich auch einmal schlicht eingestehen, daß Mann es sexy findet - fertig. Was ist daran so falsch? Es allerdings mit rationalisiertem Gleichberechtigungsgeschwurbel zu umgarnen, ist oft unehrlich und nur wenig hilfreich.

An dieser Stelle würde mich wirklich einmal interessieren, was eine Bio-Frau dabei empfindet, wenn sie sich mit kürzerem Rock, schwarzer FSH und höheren Pumps zeigt? Ist das nicht auch eine gehörige Portion Erotik und Narzismus dabei?

Und da kommen wir dann auch schon zum nächsten Punkt...
...die Rolle des Mannes in unserer Gesellschaft.
Er ist eher das unscheinbare Arbeitstier, eher gefühlslos, wenn Gefühle, dann eher Aggression, "schön" darf er höchstens ein Auto finden und auch dann nur auf einer eher sachlichen Ebene etc. Seine Selbst-Ausdrucksmöglichkeiten in jeglicher Hinsicht sind sehr *eingeschränkt*. Und wenn ich so darüber nachdenke sind alle Neuerungen der letzten Jahre allesamt eher "Macho-haft", also da ist nichts dabei, was eher in die weichere oder weiblichere Richtung ginge - grau in graue Kleidersäcke. Funktional, schlicht, nicht von der Sache ablenkend, praktisch (wobei "praktisch" relativ ist - ich trage Damen-Größe 40-38, versucht damit mal einen Herrn-Anzug oder Hemden von der Stange zu finden! Ich bin schon froh, daß es endlich öfter mal Slim-line Hemden und Jeans in 29-30 Inch Weite und 34er Länge gibt).

Dies alles bildet nicht nur unseres, sondern auch das Wertgerüst unserer Mitmenschen.

Es ist also alles andere als verwunderlich, daß das Tragen einer FSH oder noch anderer bisher als typisch weiblich angesehener Garderobe für Unbehagen, Diskussionen und Verwirrung sorgt.

Nur um dies an dieser Stelle klarzustellen: Ich bin sicherlich die Letzte, die etwas dagegen einzuwenden hätte! Ich schreibe dies nur mal auf, da diese Art von Gedanken natürlich schon lange in mir und vermutlich auch in vielen anderen kreisen.
Oder auch ganz kurz: Los Leute! Tut es! Rüttelt an den Gerüsten! Reißt ein, was Euch gefangen hält!
Aber seit Euch im Klaren, daß dies nicht einfach wird. Es *ist* ein Kampf, mit vielen Tränen, großen Verlusten und für lange Zeit voraussichtlich nur wenigen Siegen.

Und noch ein Wermutstropfen bleibt. Warum empfinden "nur" wir so? Warum sind es nicht mehr? Oder sind es mehr, nur sie sagen es nicht? Oder müssen es überhaupt "noch mehr" sein? Reicht es nicht, wenn wir es wollen? Es sollte reichen...
Doch es hört ja bei der FSH nicht auf, oder?
Die FSH, Röcke und ein paar andere Accessoirs kann man ja noch argumentieren. Was mich nur die ganze Zeit in Selbstzweifel stürzt, warum will ich noch "mehr"? Dinge, die nun wirklich beim besten Willen nicht mehr "praktisch" begründbar sind - wie bspw. farbiger Nagellack? Oder Lidschatten? Oder warum empfinde ich das Tragen eines gefütterten BHs als angenehm, ja fast wie einen Schutzpanzer? Oder Schuhe mit höheren Absätzen? Die sind sicherlich weder praktisch noch in den meisten Fällen angenehm?

Nein liebe Leute, bei allem guten Willen, das hat nicht nur etwas mit Gleichberechtigung in der Kleidung zu tun. Da steckt noch mehr dahinter, und das nicht nur bei mir. Ich denke hier bei vielen Forumsteilnehmerinnen ein ähnliches Schema erkennen zu können.

Und da hört es dann bei mir auf, Sinn zu ergeben und ich zweifle wieder hin und her.
Gleichberechtigung hin oder her, es macht keinen Sinn für mich BH zu tragen. Also ist es dann doch keine Frage der Gleichberechtigung, sondern doch eher Mimikri einer Frau? Und wenn, warum? Was soll das? Ist es doch der heimliche Wunsch, wirklich als Frau leben zu wollen? Oder doch nur verwirrter "Trieb"? Oder gibt es doch einen Weg, beides in Einklang zu bringen, den ich nur noch nicht gefunden habe?

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor...

Hach ja... bla bla, mußte mal raus. Tut mir leid, Euch mit dem verworrenen Zeug gequält zu haben... :)

Viele Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Lina »

schwedenmaus hat geschrieben:immer dieses hin und her.als kinder, mussten wir strumpfhosen tragen und nun sollen wir es nicht mehr machen,warum eigentlich nicht??
in schweden hatten viele meiner arbeitskollegen strumpfhosen im winter an.
und in finnland ist es selbstverständlich.na ja, da sind uns die skandinavier weit vorraus.
ich trage sie immer und nicht nur im winter.

lg die maus

So einfach ist das leider auch nicht. Meine Schwester, die seit ca. 30 Jahren an einer dänischen Schule unterrichtet, erzählte letzten Winter von einem kleinen Jungen der Damenstrumpfhosen trug. Er war ziemlich verzweifelt und auch von seiner Mutter enttäuscht, weil sie ihm vorgegaukelt hatte, die seien Skisport-Unterhosen. Dann hatte er rausgefunde, dass dies gar nicht stimmt und wollte die nicht mehr tragen, weil es Mädchenkleidung war. Wie das Problem letztendlich gelöst wurde habe ich nicht erfahren.
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

In gewisser Weise schon,
ist mit der ( genialen ) Erfindung der Strumpfhose doch auch eine Menge Erotik flöten gegangen.
Der prickelnde Monent , wenn der Straps nicht mehr hält.
Der betonte Hautstreifen, zwischen Oberkante Strumpf und Leiste.
Die Hochferse und die Naht.
Die Strumpfhose ist schuldig,
am Niedergang des guten, alten Hüfthalters und dem Strumpfband.
Da kommt auch der mit Silikonband haftende Halterlose nicht mit.

Aber bequem sind sie, sexy manchmal auch,
und mit iIhr einhergehend wurden die Röcke kurz und kürzer,
da freut Frau sich und sündigt auch mal gerne.
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Halle/Saale

Post 39 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Hallo zusammen,

schönes Thema, über das sich nur Männer unterhalten können. Ich habe noch nie bio Frauen gesehn oder gehöhrt die
sich so intensiv über ne Strumpfhose unterhalten haben.
Also werde ichg meinen Senf auch dazu beitragen. Ich mag FSH nicht wirklich. Ich ziehe lieber Leggings an, blickdicht. Am
besten Thermoleggings die kaschieren alles und machen en schlanken Fuß (Bein). Is nur im Sommer en bissi sch...... .
Aber an einer schönen Frau finde ich das äußerst erotisch, egal ob bio oder nicht bio.

Franzi
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von conny »

@cher,

ich bin ganz deiner meinung. es gibt nichts erotischeres und für mich damenhafteres als ein hüfthalter mit nylonstrümpfen ohne höschen, bzw. nur mit einem süßen string. immer ein traumhfter anblick
der hüfthalter stirbt leider aus :( .
vor ein paar jahren gab es sie noch im kaufhaus jetzt es wird immer schwieriger einen zu bekommen.

lg
conny
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Regina »

conny hat geschrieben:.... der Hüfthalter stirbt leider aus ....
Ja, das ist leider so. Ich denke aber im Ostblock tragen ältere Damen noch Hüfthalter. Da müsste doch noch so etwas zu bekommen sein. In GB und USA gibt es wohl auch noch ein wenig Auswahl.

Aber die goldenen Zeiten sind definitiv vorbei :roll:

Liebe Grüße,
Regina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hüfthalter und Strapsgürtel kann man unter anderm auch noch auf Jahrmärkten erstehen,
keine Wochenmärkte oder grünen Märkte.

Jahrmärkte-Dulten, wie man sie bei uns in Bayern zu hauf findet, nicht auf allen, aber bei den großen und Mehrtagesmärkten wird man doch meist fündig.

Gruß Gerhard
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Sieglinde
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Sieglinde »

Viele Frauen haben einen Strumpfgürtel im Schrank, für den ganz besonderen Anlass,
nur tragen ihn nur die allerwenigsten, und das ganz selten und meist nur um ihrem Partner eine Freude zu machen
und weniger um sich selber zu gefallen.
Bei den stärkeren Modellen, Hüfthalter, Mieder, etc. wird es leider noch exotischer.
Die nicht so ganz jungen Mädels hier, sind in ihrer Kindheit ganz selbstverständlich mit solchen Teilen in Mutters oder Schwesters Schrank aufgewachsen,
aber die Kinder heute finden die Strapse nur im " Giftschrank".
Aber der Bedarf ist da , und die Märkte liefern,
es war schon immer etwas besonderes einen besonderten Geschmack zu haben.
LG
Cher
Lone Warrior

Post 44 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Zum Thema : Meine Antwort ist ; Jaaaaaaa Wenn man Strumpfhosen zum filtern von Kaffee benutzt, ist das eine Sünde !*ggg* Doch wenn eine Strumpfhose an schönen Beinen zu sichten sind, ist das keine Sünde. Es sieht nur sündhaft hübsch aus !

L.G. Peter
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Liebe Forumsgemeinde,

ich halte Strumpfhosen als Bekleidung für mich nicht für eine Sünde (so)
Liebe Grüße
Katharina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“