Gestern war mal wieder ein schöner, feiner Tag. Allerdings mit etwas gedämpften Temperaturen. Eigentlich wollte ich ja wieder mal auf einen der Innsbrucker Hausberge - aber bei Temperaturen im Tal um 20 Grad ist es auf 2000 Meter Höher doch deutlich kühler. Also habe ich mich, da ich vom Museumskombiticket noch zwei Besuche frei habe, gestern für das Tiroler Landesmuseum entschieden. Dort haben sie momentan eine temporäre Ausstellung der Künstlergruppe Gelitin . Das ist ziemlich schräg und teilweise nicht jugendfrei. Infos dazu hierhttps://www.tiroler-landesmuseen.at/aus ... g/gelitin/.
Für diesen Ausflug wählte ich diesmal das blaue Minikleid, das ich schon lange mal ausführen wollte. Allerdings war ich etwas unschlüssig, was die Länge betrifft. Es ist nämlich ziemlich kurz - da habe ich dann schlussendlich doch eine Leggings drunter angezogen. Nachdem ich in der Innenstadt im Parkhaus das Auto abgestellt hatte, bin ich durch die Altstadt zum Museum geschlendert. Es sind doch wieder ziemlich viele Gäste in der Stadt - und offensichtlich bin ich nicht besonders aufgefallen. Im Museum waren dann, wahrscheinlich wegen des schönen Wetters , sehr wenig Besucher. Infos zum Museum habe ich ja oben schon verlinkt. Hier gibt es neben der Sonderausstellung ziemlich viel Kunst und Kultur - Ausgrabungen in der archeologischen Abteilung im Keller bis zu modernen Kunstwerken. Sogar ein echter - wenn auch kleiner - Rembrandt hängt dort. Die Fotos habe ich in Zweiercollagen gegeben - die sind zwar kleiner, dafür passen mehr in den Post
Nach der Museumstour bekam ich Lust auf einen Kaffee - daher kehrte ich wieder beim Domcafe auf einen Cappuccino ein. Dass inzwischen wieder ein reges Treiben in der Altstadt herrscht beweist das nächste Foto vor dem Goldenen Dachl. Das liess ich von Passanten machen - ebenso das Foto am Inn. Da hat eine nette Touristin auf den Aufnahmebutton gedrückt. Ein Abstecher im EKZ -West beendete diesen Ausflugstag - im Refugium gab's noch ein Tässchen Kaffee.
Wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Gerda