Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 16:12
Wächst da eine Generation der Toleranz, Aufgeschlossenheit und Liberalität gegenüber den bisher sogenannten "Randgruppen" heran? Man kann das Gendersternchen ablehnen oder gut finden, toll finde ich auf jeden Fall, dass sich die Jugend damit auseinandersetzt und dabei sogar das Verständnis für Trans*, Divers (oder wie auch immer) mehr in den Mittelpunkt gerückt wird.
Hallo Tina...
das ist natürlich zu hoffen das es eine offene und tolerante Generation wird..
aber wenn jemand mit gewissen Themen schon aufwächst ist die Person natürlich näher dran.
Ganz automatisch...
Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 16:12
Darüber hinaus bin ich bei meiner Recherche auf diese Umfrage
https://www.rtl.de/cms/umfrage-zum-gend ... 70234.html gestoßen, die im Großen und Ganzen die Meinung aus meiner obigen Zeile widerspiegelt. Das für mich interessante an der Umfrage ist aber, dass die Generationen dazu durchaus anders denken. So zeigt sich, dass die Jüngeren dem "Gendern" mehr abgewinnen können, als Menschen mittleren/älteren Alters. Das wirft natürlich die Frage auf, warum +gerade+ die Jugend dem so offen gegenübersteht.
Naja, die Deutschen sind jetzt nicht grade dafür bekannt, neue Dinge schnell einzubinden.
Meist dauert es eh ewig, wird bis zum Ende totdiskutiert bis es schon wieder out ist oder nie umgesetzt.
Zum Beispiel "Digitalisierung". Ich habe meinen ersten Rechner mit 12 bekommen und mit 12 bin ich
auch geschminkt in die Schule-das war 1985.
Wenn ich heute 35 Jahre danach jemand über "Digitalisierung" reden höre gähne ich und denk mir meinen Teil.
Nein es ist einfach so, die mittlere und ältere Generation hat es sich in ihrer Komfortzone bequem gemacht,
da was zu ändern ist schon fast Gotteslästerung-bloss nichts antasten sonst fühlt sich wer gekniffen.
Ich nehme mich da nicht mal aus, denn am liebsten habe ich alles schön auf Papier, das kann niemals
abstürzen, braucht nie updates und funktioniert am Ende der Welt und bei Stromausfall..hihi..
Die junge Generation ist einfach noch flexibel, nimmt noch ihre Form an und damit tun sich die älteren
wesentlich schwerer (es gibt aber löbliche Ausnahmen)...
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.