Hallo muc.muc.
ich bin neu hier und habe mich gerade vorgestellt als Nicht-Crossdresserin.
Leider muss ich gestehen, dass ich gegenüber meinem Ehemann nicht so tolerant bin bzw. komme ich mit seinem Outing nicht zurecht. Irrwitzigerweise habe ich überhaupt kein Problem, wenn es sich um andere Personen handelt. Aber wenn es um meinen Partner geht, habe ich ein richtig großes Problem damit.
Wie kann ich -zumindest- versuchen, doch soweit zu kommen, dass ich sagen kann, okay ziehe deine weiblichen Bekleidungsstücke an, wenn wir zu Hause sind. Den Schritt in Richtung außerhalb der Wohnung möchte ich noch nicht mal ansatzweise gehen, denn das ist schon zu viel für mich.
Ich muss erst einmal verarbeiten, dass er überhaupt eine zweite Seite hat.
Meinen Mann kenne ich nur so, wie er sich in den letzten Jahren mir gegenüber gezeigt hat: nämlich männlich und als Ehemann.
Du schreibst:
Für mich als Ehefrau....
Beitragvon muc.muc » So 9. Okt 2011, 15:46
ist diese zweite Seite meines Mannes in so ziemlich jeder Hinsicht eine echte Bereicherung.
Kannst du mir es bitte erklären, in welcher Hinsicht es für dich eine Bereicherung ist?
Leider kann ich es (derzeit) nicht nachvollziehen.
Meine Meinung ist (zurzeit), dass ich meinen Ehemann nicht als Freundin haben möchte. Als Freund, als Ehemann, als Mann - ja gern. (Richtig gute Freundinnen habe ich und sie helfen mir auch in schwierigen Zeiten.)
Ich finde es natürlich super, wenn es Partner gibt, die voll und ganz hinter ihrem Partner stehen und nicht gleich mit Scheidung oder sonstiges Dingen reagieren. Aber ich gehöre nun einmal zu der klassischen Fraktion. Wobei ich hier differenzieren möchte, denn ich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem, wenn ein Mann Strumpfhosen anzieht, weil er sonst in der kalten Jahreszeit frieren würde. Und wenn nun einmal die Frauenstrumpfhosen oder Leggings besser und angenehmer zu tragen sind, als das was für Männer angeboten wird (von den Männerbekleidungssachen/Unterziehsachen) habe ich nun mal gar keine Ahnung), dann soll der Mann ruhig zugreifen. Und wenn der Mann meint, er bräuchte eine Make-up um seine umschönen kleinen Zonen im Gesicht zu kaschieren, ach je, dann soll er es bitte schön auch einfach machen.
Mein Mann hat immer mal wieder Andeutungen gemacht (wie die letzten Zeilen beschrieben), aber da es für mich als i. O. gilt, habe ich mir natürlich nie Gedanken darüber gemacht, dass er einen zweiten Teil in sich trägt und ausleben will.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Informationen erhalte, die mich in meiner derzeitigen Gefühlswelt wieder auf einen "normalen" Weg und das Leben für meinen Mann, für mich und auch für die Beziehung auf eine relative glatte Bahn bringen.
Danke und Grüße
Sarah