Ich muss mich von euch verabschieden - # 5
-
Judith64
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Egal
- Wohnort (Name): Stolberg
- Danksagung erhalten: 0
Re: Ich muss mich von euch verabschieden
Hallo Sandra,
Ich war 35 Jahre Soldat und Offizier.
Und jetzt sitze 8ch hier 7nd heule wie ein kleines Kind
Euer Kind ist der Weg und für dich ein hoffentlich ewiges Vermächtnis .
Alles Gute
Judith
Ich war 35 Jahre Soldat und Offizier.
Und jetzt sitze 8ch hier 7nd heule wie ein kleines Kind
Euer Kind ist der Weg und für dich ein hoffentlich ewiges Vermächtnis .
Alles Gute
Judith
-
Zoii_20
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Sachsen-Anhalt
Hallo Liebe Sandra,
Meine aller tiefste Anteilnahme. ich hatte angst, vor den Moment, an den ich deine Zeilen lesen werde.
Jetzt ist es so weit und ich empfinde tiefe Trauer.
Doch das leben, derer die bleiben, geht weiter und ein Neues wird bald die Weld erblicken.
Ich wünsche dir viel Kraft und unendlich viel Glück und Freude mit euren Kind.
In Trauer
Zoii 🕯
Meine aller tiefste Anteilnahme. ich hatte angst, vor den Moment, an den ich deine Zeilen lesen werde.
Jetzt ist es so weit und ich empfinde tiefe Trauer.
Doch das leben, derer die bleiben, geht weiter und ein Neues wird bald die Weld erblicken.
Ich wünsche dir viel Kraft und unendlich viel Glück und Freude mit euren Kind.
In Trauer
Zoii 🕯
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Sandra, mein herzliches Beileid. Bitte fühl dich von meiner Menalee und mir in den Arm genommen und viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße von meiner Menalee und mir,
Jasmine
Liebe Grüße von meiner Menalee und mir,
Jasmine
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Liebe Sandra,
jedes mal wenn ich die Namen diese Threads lese laufen mir die Tränen übers Gesicht.
Mein herzliches tiefempfundenes Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schreckliche zeit zu überstehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine gesunde Tochter bekommen wirst.
Alles erdenklich Gute wünscht Euch
spacecy
jedes mal wenn ich die Namen diese Threads lese laufen mir die Tränen übers Gesicht.
Mein herzliches tiefempfundenes Beileid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schreckliche zeit zu überstehen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine gesunde Tochter bekommen wirst.
Alles erdenklich Gute wünscht Euch
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich habe bei diesem Thema die ganze Zeit mit gelesen. Nur mit den passenden Worten in einer solchen Situation habe ich ein großes Problem. Aber trotzdem etwas dazu aus meiner Sicht - im Klartext und ohne "Schnörkel":
Torsten ist in die Gesamtheit des Universums zurück gekehrt - Esoteriker sprechen da vom ewigen Licht, ewigem Frieden und ewiger Liebe. Wir werden alle daraus geboren und kehren nach unserem kurzen Auftritt hier auf der Erde dort hin wieder zurück. Was hätte eine quälende Krebs-Therapie noch gebracht? - Aus meiner Sicht nur ein paar Monate oder Jahre mit Schmerzen und der ständigen Angst vor dem Ende. Ist es da nicht besser, dass er*sie die Erlösung und den Frieden gefunden hat. Und die Hoffnung lebt ja schließlich mit dem erwarteten Kind weiter.
Liebe Grüße
Nicole
auch von mir ein herzliches Beileid.
Ich habe bei diesem Thema die ganze Zeit mit gelesen. Nur mit den passenden Worten in einer solchen Situation habe ich ein großes Problem. Aber trotzdem etwas dazu aus meiner Sicht - im Klartext und ohne "Schnörkel":
Torsten ist in die Gesamtheit des Universums zurück gekehrt - Esoteriker sprechen da vom ewigen Licht, ewigem Frieden und ewiger Liebe. Wir werden alle daraus geboren und kehren nach unserem kurzen Auftritt hier auf der Erde dort hin wieder zurück. Was hätte eine quälende Krebs-Therapie noch gebracht? - Aus meiner Sicht nur ein paar Monate oder Jahre mit Schmerzen und der ständigen Angst vor dem Ende. Ist es da nicht besser, dass er*sie die Erlösung und den Frieden gefunden hat. Und die Hoffnung lebt ja schließlich mit dem erwarteten Kind weiter.
Liebe Grüße
Nicole
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Hallo Sandra ...Fanny1978 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 16:16 Hallo Zusammen
Ich bin Sandra, Torstens Frau. Ich muss jetzt was tun was mir sehr schwer fällt. Ihr wisst was los ist wenn ich ich mich melde. Mein Schatz ist gestern Abend für immer eingeschlafen. Wir waren an seiner Lieblingsbank in Kärnten. Bei schönstem Sonnenschein. Er hat ein Bier getrunken, was er so gern tat. Dann legte er mir den Kopf auf den Schoß und redete. Dann hab ich ihm was gesagt, was ihn warscheinlich loslassen ließ. Ich hab im gesagt das er Vater wird. Ich bin im beginnenden 3ten Monat. Plötzlich atmete er tief ein und dann Ruhe. Ich habe die Rettung gerufen. Die ersten die kamen waren seine guten Feuerwehrkameraden. Leider kam jede Hilfe zuspät.
Heute ist Torstens Familie gekommen, um bei mir zu sein, und sich von Ihm zu verabschieden. Wir lassen ihn hier einäschern und nehmen dann die Urne mit nach Hause.
Ich hatte auch gehofft das wir, noch bis Weihnachten haben, aber leider ist das nicht.
Ich kann nicht mehr. Torstens Bruder hat mir bei den letzten Zeilen geholfen. Ich bete das unser Kind ein Mädchen wird.
Eure Sandra
@lexa. deinen Wunsch hat er gestern Mittag erfüllt.
Als erstes Mal ein großes Dankeschön, welches Du ihm bitte ( und ich denke Du wirst noch immer irgendwie mit ihm reden ) von mir ausrichten kannst .. der See hat nichts Besseres verdient.
Dann NATÜRLICH meine ganz aufrichtige Anteilnahme .. es ist egal wie genau man wusste DAS etwas passiert .. WENN es dann passiert ist es doch nicht weniger schlimm
WIE es passiert ist ( quasi glücklich an einem Ort seiner Wahl mit dem Menschen seiner Wahl / der Frau seines Lebens in dem Wissen das ein Teil von ihm in dem Kind weiterleben wird ) => das kann man sich ja besser nicht wünschen. Wie viele Menschen sind während der Pandemie einsam , ggf unter Schmerzen irgendwo gestorben ??? Das ist Thomas erspart geblieben. Auch wenn wir alle hoffen noch seeehr lange zu leben und seeeeeeehr alt zu werden .. so wünscht sich doch sicher jeder seine letzten Sekunden so wie Torsten zu erleben .. so schlimm es auch gerade alles ist => ich freue mich in einer Art für ihn ( versteh das bitte nicht falsch .. ich hätte Euch noch viel mehr Sekunden , Minuten, Stunden , Stunden , Tage , Wochen , und Monate gegönnt.. aber ein besseres Ende als das von Dir beschriebene kann man sich ja kaum vorstellen )
Meine Kerze für Thomas brennt noch immer und ich werde sie weiter brennen lassen .. Jetzt ist es eben auch Deine Kerze .. und ich denke JEDES Mal an Euch wenn ich in mein Büro komme.
Kannst Du mir kurz ( wenn Du mal Zeit hast, und dann bitte zitieren, damit ich die Antwort nicht verpasse ) erläutern warum Du für ein Mädchen betest ? .. Ist nur eine Frage .. aber Du hast das so ausdrücklich erwähnt.
Es ist gut das Dein Schwager für Dich da ist ... das nimmt auch uns allen eine Last von den Schultern .
Wir hier im Forum gehören doch irgendwie alle zusammen ...und Torsten gehörte auch dazu ..
Und damit sind dann Deine Sorgen auch irgendwie unsere Sorgen ..
Leider können wir ausser symbolischer Gesten und unseren Worten keine wirkliche Hilfe anbieten.
Schön das jemand in die Bresche springt.
Ich denke an Dich .. ich denke an Torsten und das tun die anderen hier im Forum auch...
Alles Gute für die Schwangerschaft und wenn Du zwischendurch mal daran denkst => schreib'uns doch mal wie's Dir / Euch geht.
Ganz liebe Grüße
Lexi ; Hüterin der Kerze
-
Andrea75
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mittehessen
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Liebe Sandra,
es ist bestimmt eine schwere Zeit, die Du gerade durchmachen musst.
Ich wünsche Dir hierfür viel Kraft und Zuversicht. Ich wünsche Dir auch, dass Du Dich in Freude und Dankbarkeit an Thorsten erinnern kannst und ihn in einer besseren Welt weißt, in der es ihm besser geht.
Liebe Grüße
Andrea
es ist bestimmt eine schwere Zeit, die Du gerade durchmachen musst.
Ich wünsche Dir hierfür viel Kraft und Zuversicht. Ich wünsche Dir auch, dass Du Dich in Freude und Dankbarkeit an Thorsten erinnern kannst und ihn in einer besseren Welt weißt, in der es ihm besser geht.
Liebe Grüße
Andrea
-
Melanie72
- Wohnort (Name): Ingolstadt
Liebe Sandra,
mein aller herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl.
Liebe Grüße
Melli
mein aller herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl.
Liebe Grüße
Melli
„Ich glaube, dass die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben“ - Dalai Lama
-
Fanny1978 (†)
lexes hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 18:13Fanny1978 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 16:16
Kannst Du mir kurz ( wenn Du mal Zeit hast, und dann bitte zitieren, damit ich die Antwort nicht verpasse ) erläutern warum Du für ein Mädchen betest ? .. Ist nur eine Frage .. aber Du hast das so ausdrücklich erwähnt.
Hallo Lexi
Danke für deine lieben Worte. Zu deiner Frage: Mein Schatz hatte einen Wunsch. Wenn es geht als Mädchen wiedergeboren zu werden. Ich bete deshalb, das mir der Herr Gott im diesen Wunsch in Person einer Tochter erfüllt.
Deine Sandra
-
Fanny1978 (†)
Hallo Zusammnen,
Ich möchte mich bei euch allen für die lieben Worte bedanken.
Jetzt bin ich wieder zuhause. In 2 Wochen wird die Trauerfeier sein. Heut war der Wehrleiter unserer Feuerwehr bei mir, um mir Trost zu spenden. Mein Schatz war Zugführer in unserer Feuerwehr und da ist es so das der Wehrleiter die Hinterblieben besucht.
Heut morgen war ich vorsichtshalber beim Arzt. Unserem Kind geht es Gut. És wächst und gedeiht. Wenn ich die kommende woche gut überstehe, sagte mir mien Arzt, bin ich über die gefährlichste
Fase drüberweg ( Fehlgeburten und so). Das Baby ist schon groß es, 7cm. Mein Arzt will uns engmaschiger überwachen, wegen des negativen Gemüdszustands, wie er sagt.
Ich halte euch auf dem laufenten wie es mir und dem Baby geht.
LG eure Sandra
Ich möchte mich bei euch allen für die lieben Worte bedanken.
Jetzt bin ich wieder zuhause. In 2 Wochen wird die Trauerfeier sein. Heut war der Wehrleiter unserer Feuerwehr bei mir, um mir Trost zu spenden. Mein Schatz war Zugführer in unserer Feuerwehr und da ist es so das der Wehrleiter die Hinterblieben besucht.
Heut morgen war ich vorsichtshalber beim Arzt. Unserem Kind geht es Gut. És wächst und gedeiht. Wenn ich die kommende woche gut überstehe, sagte mir mien Arzt, bin ich über die gefährlichste
Fase drüberweg ( Fehlgeburten und so). Das Baby ist schon groß es, 7cm. Mein Arzt will uns engmaschiger überwachen, wegen des negativen Gemüdszustands, wie er sagt.
Ich halte euch auf dem laufenten wie es mir und dem Baby geht.
LG eure Sandra
-
Lea Michele
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hallo liebe Sandra,
vielen Dank für deinen Bericht!
Das ist sehr schön das es dir und dem Kind gut geht (soweit wie möglich)
Ich knuddel dich einmal
Liebe Grüße
Lea Michele

vielen Dank für deinen Bericht!
Das ist sehr schön das es dir und dem Kind gut geht (soweit wie möglich)
Ich knuddel dich einmal
Liebe Grüße
Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Liebe Sandra,
wann und wo ist die Trauerfeier?
Hatte Fanny direkten Kontakt zu einer von uns?
[editiert von Anne-Mette, Textpassage gelöscht]
LG Elly
wann und wo ist die Trauerfeier?
Hatte Fanny direkten Kontakt zu einer von uns?
[editiert von Anne-Mette, Textpassage gelöscht]
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Fanny1978 (†)
Liebe Elly
Das darf ich leider nicht bekannt geben. Die Trauerfeier ist im kleinsten Familienkreis in aller Stille. Das ist der Wunsch meiner Schwiegereltern und es ist auch eine Bitte der Friedhofsverwaltung wegen Corona, um Ärger aus dem Wege zugehen. Es werden nur seine Eltern, ich, sein Bruder mit den Kindern, meine Eltern und seine Oma dabei. Nicht mal die Feuerwehr kann kommen.
Ich kann nur sagen das sie am 15.10. ist. So wie ich euch kennen gelernt habe, denkt ihr mit Sicherheit an uns an diesem Tag. Bitte nicht böse sein das ich nicht mehr sage.
Fanny hatte zu niemandem im Forum direkten Kontakt, dafür war sie nicht lange genug im Forum, das es mal dazu gekommen wäre.
LG Sandra
Das darf ich leider nicht bekannt geben. Die Trauerfeier ist im kleinsten Familienkreis in aller Stille. Das ist der Wunsch meiner Schwiegereltern und es ist auch eine Bitte der Friedhofsverwaltung wegen Corona, um Ärger aus dem Wege zugehen. Es werden nur seine Eltern, ich, sein Bruder mit den Kindern, meine Eltern und seine Oma dabei. Nicht mal die Feuerwehr kann kommen.
Ich kann nur sagen das sie am 15.10. ist. So wie ich euch kennen gelernt habe, denkt ihr mit Sicherheit an uns an diesem Tag. Bitte nicht böse sein das ich nicht mehr sage.
Fanny hatte zu niemandem im Forum direkten Kontakt, dafür war sie nicht lange genug im Forum, das es mal dazu gekommen wäre.
LG Sandra
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo liebe Sandra,
ich danke Dir, dass du uns in Deinen schwersten Sunden an Deiner Trauer teilhaben lässt. Fanny/Torsten war ein Teil unseres Forums. Und so bin auch in Trauer um Deinen Liebsten. Euer Kind , was unter Deinem Herzen heranreift ist auch ein Teil von Torsten, welches weiterlebt. Meine Gedanken sind nicht nur am Tag der Beisetzung bei Dir.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich danke Dir, dass du uns in Deinen schwersten Sunden an Deiner Trauer teilhaben lässt. Fanny/Torsten war ein Teil unseres Forums. Und so bin auch in Trauer um Deinen Liebsten. Euer Kind , was unter Deinem Herzen heranreift ist auch ein Teil von Torsten, welches weiterlebt. Meine Gedanken sind nicht nur am Tag der Beisetzung bei Dir.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin Sandra,
mein herzliches Beileid zum Tode deines geliebten Mannes. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Bianca
mein herzliches Beileid zum Tode deines geliebten Mannes. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial