Können Strumpfhosen denn Sünde sein? - # 2
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
@berthold,
was ist an deinem vorschlag denn "trick"?
plumper geht es kaum und der schuss dürfte bei den hier beschriebenen "unwilligen" frauen voll nach hinten los gehen.
was ist an deinem vorschlag denn "trick"?
plumper geht es kaum und der schuss dürfte bei den hier beschriebenen "unwilligen" frauen voll nach hinten los gehen.
-
Yasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Können Strumpfhosen denn Sünde sein?
Ja, das denke ich auch.
Wenn man das vorher sich schon nicht getraut hat, muss man sich damit nicht das Weihnachtsfest versauen...
LG
Yasmine
Wenn man das vorher sich schon nicht getraut hat, muss man sich damit nicht das Weihnachtsfest versauen...
LG
Yasmine
-
Lampenschirm
- Pronomen:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
martina
ja schon, aber sie war ein pflänzlich-rühr-mich-nicht-an, weil ja jede berührung zu einer falte in der bluse oder im rock hätte führen können.Sumpfhuhn hat geschrieben:Aber sie lief den ganzen Tag in Pumps und Rock/Kleid?
lg martina
-
martina
ist sie einverstanden, ist es egal, ob weihnachtern, ostern oder ein ganz normaler herbsttag ist.Berthold hat geschrieben:Wenn eure Frauen unser Faible nicht mitmachen wollen kann man es mit folgendem Trick versuchen.
Wünscht euch zu Weihnachten einfach eine Strumpfhose von Ihr!
Stellt sie Fragen, antwortet man wahrheitsgemäß und spricht sich über das Thema aus. Ist sie einverstanden, hat man sie auf den richtigen Weg gebracht.
aber was, wenn sie nicht einverstanden ist? dann ist weihnachten versaut.
lg martina
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Ich finde auch, daß es nicht schlimm ist, wenn ein Mann Damenstrumpfhosen trägt, vor allem, wenn man es auf den ersten Blick gar nicht sieht. Ich selbst trage sehr gern Strumpfhosen, aber nur wenn ich Andrea bin. Als Mann habe ich allerdings ein Problem mit jeder Art von Damenunterwäsche. Ich weiß auch nicht warum.
Ich finde auch, daß es nicht schlimm ist, wenn ein Mann Damenstrumpfhosen trägt, vor allem, wenn man es auf den ersten Blick gar nicht sieht. Ich selbst trage sehr gern Strumpfhosen, aber nur wenn ich Andrea bin. Als Mann habe ich allerdings ein Problem mit jeder Art von Damenunterwäsche. Ich weiß auch nicht warum.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Bianca68
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Grävenwiesbach
Hallo,
ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit meinen Freundinnen gehabt, so dass wir uns getrennt haben, selber schuld wenn Ihnen das nicht passt, das haben sie nun davon.
Übrigens Trennungen gingen mal von mir mal von den Frauen aus.
Trotzdem bin ich der Meinung dass es doch "nur" Kleidung ist, es ist nichts Schlimmes.
Liebe Grüße
Bianca
ich habe leider auch schon schlechte Erfahrungen mit meinen Freundinnen gehabt, so dass wir uns getrennt haben, selber schuld wenn Ihnen das nicht passt, das haben sie nun davon.
Übrigens Trennungen gingen mal von mir mal von den Frauen aus.
Trotzdem bin ich der Meinung dass es doch "nur" Kleidung ist, es ist nichts Schlimmes.
Liebe Grüße
Bianca
-
Babs
Männer tragen keine Strumpfhosen. Männer, die sich wie Frauen anziehen, sind nichtsdestotrotz Männer.
Und Männer tragen nun mal keine Strumpfhosen. So sehen es breite Teile der Gesellschaft. Und viele von uns haben dieses Mantra schon so verinnerlicht, dass selbst das Tragen von Strumpfhosen schon zu Scham führt, weil man eben etwas "Unrechtes" tut.
Es ist eine Schande, dass man wie ein pawlowscher Hund reagiert, wenn aus profaner Kleidung eine Weltanschauung wird.
Ich selbst trage sie gerne. Aber manchmal sind sie mir schlicht zu warm. Dann trage ich sie eben nicht. Auch ich muss jetzt nicht jedem auf die Nase binden, dass ich mal hin und wieder gerne mal eine trage. Aber ich würde auch nicht erzählen, dass meine Herren-Slips einen Eingriff auf der rechten Seite haben. Und warum nicht? Es interessiert am Ende niemanden.
Und Männer tragen nun mal keine Strumpfhosen. So sehen es breite Teile der Gesellschaft. Und viele von uns haben dieses Mantra schon so verinnerlicht, dass selbst das Tragen von Strumpfhosen schon zu Scham führt, weil man eben etwas "Unrechtes" tut.
Es ist eine Schande, dass man wie ein pawlowscher Hund reagiert, wenn aus profaner Kleidung eine Weltanschauung wird.
Ich selbst trage sie gerne. Aber manchmal sind sie mir schlicht zu warm. Dann trage ich sie eben nicht. Auch ich muss jetzt nicht jedem auf die Nase binden, dass ich mal hin und wieder gerne mal eine trage. Aber ich würde auch nicht erzählen, dass meine Herren-Slips einen Eingriff auf der rechten Seite haben. Und warum nicht? Es interessiert am Ende niemanden.
-
Babs
Ich habe mit den eingangs genannten Vorurteilen nicht meine Meinung widergespiegelt, sondern die der Masse der nicht crossdressenden Bevölkerung. Hier herrscht eben ein ziemlich klares Rollenbild, dem wir — zumeist — und ob wir wollen oder nicht, uns ebenfalls unterwerfen, da es uns von Kindesbeinen an eingeimpft wurde.
Röckchen, Seidenstrumpfhosen, lange Haare, zierliche Wäsche, schönes Dekolleté: alles Klischees, die wir von der Weiblichkeit haben und gerne umzusetzen versuchen.
Dass es einigen Crossdressern gelingt, die "Volksmeinung" völlig zu negieren, ist wunderbar. Aber noch mehr Crossdressern gelingt das eben nicht und so sind sie nicht nur in einem Männerkörper gefangen, sondern auch in den eigenen vier Wänden, wo das Kopfklischee der Weiblichkeit nach Lust und Laune ausgelebt werden kann.
Natürlich: "Jeder Jeck ist anders" und so will ich auch meine Behauptungen nicht zum Allgemeinwissen erheben.
Röckchen, Seidenstrumpfhosen, lange Haare, zierliche Wäsche, schönes Dekolleté: alles Klischees, die wir von der Weiblichkeit haben und gerne umzusetzen versuchen.
Dass es einigen Crossdressern gelingt, die "Volksmeinung" völlig zu negieren, ist wunderbar. Aber noch mehr Crossdressern gelingt das eben nicht und so sind sie nicht nur in einem Männerkörper gefangen, sondern auch in den eigenen vier Wänden, wo das Kopfklischee der Weiblichkeit nach Lust und Laune ausgelebt werden kann.
Natürlich: "Jeder Jeck ist anders" und so will ich auch meine Behauptungen nicht zum Allgemeinwissen erheben.
-
Babs
Hallo, Heidi,
ich beglückwünsche Dich — aufrichtig — zu deiner Einstellung! Ich bin sicher, dass sie Dir das Leben sehr viel einfacher macht und ich freue mich für Dich, dass Du offensichtlich Deinen Weg gefunden hast, der durchaus das Potential zum Heilmittel für Intoleranz gegenüber Crossdressern oder was auch immer hat.
Was mein "Vorurteil" angeht, sieht es nur so aus wie eins. Das ist dem Forum geschuldet, indem man eben nicht in jedem Nebensatz erwähnen möchte, dass die Ausnahme die Regel bestätigt und so weiter. Es liegt mir fern, zu pauschalisieren. Aber manchmal ist es unumgänglich, wenn man denn ein Thema vernünftig beleuchten will, ohne ständig darauf Rücksicht nehmen zu wollen, dass es natürlich auch ganz, ganz anders geht.
Das Problem liegt — wie so oft — in einem selbst.
Nachtrag
Habe gerade mein Fotoalbum eingerichtet, in dem ich ein paar "Werbemotive" von mir hochgeladen habe. Das ist eins davon und passt wohl gut zum Thema:
ich beglückwünsche Dich — aufrichtig — zu deiner Einstellung! Ich bin sicher, dass sie Dir das Leben sehr viel einfacher macht und ich freue mich für Dich, dass Du offensichtlich Deinen Weg gefunden hast, der durchaus das Potential zum Heilmittel für Intoleranz gegenüber Crossdressern oder was auch immer hat.
Was mein "Vorurteil" angeht, sieht es nur so aus wie eins. Das ist dem Forum geschuldet, indem man eben nicht in jedem Nebensatz erwähnen möchte, dass die Ausnahme die Regel bestätigt und so weiter. Es liegt mir fern, zu pauschalisieren. Aber manchmal ist es unumgänglich, wenn man denn ein Thema vernünftig beleuchten will, ohne ständig darauf Rücksicht nehmen zu wollen, dass es natürlich auch ganz, ganz anders geht.
Vielleicht sollte man mehr aus diesem Satz machen. Würden alle FSH-Liebhaberinnen und Konsortinnen gleichzeitig auf die Straße gehen, dann wäre das schon etwas Gesprächsstoff wert! Ein guter Teil der Intoleranz gegenüber "uns" ist auch darin begründet, dass die Präsenz so gut wie fehlt, schlicht nicht wahrgenommen wird oder der Transvestiten-Show zugeordnet wird.Ich möchte dafür werben, sich nicht zu genieren, in einer FSH in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Das Problem liegt — wie so oft — in einem selbst.
Nachtrag
Habe gerade mein Fotoalbum eingerichtet, in dem ich ein paar "Werbemotive" von mir hochgeladen habe. Das ist eins davon und passt wohl gut zum Thema:
-
Babs
In Deinen Augen mag das stimmen. Die Masse der Bevölkerung wird für FSH-Träger aber nur ein mitleidiges Lächeln erübrigen. Und zum Fetisch wird es für einige ja genau aus diesem Grund: Weil es ein beim Klischee-Mann nicht akzeptiertes Kleidungsstück ist und für Weiblichkeit steht.Heidi hat geschrieben:Eine FSH ist weder verrucht, noch anrüchig am Mann.
Und wenn ich vom "Rausgehen auf die Straße" rede, meine ich nicht die Demo, sondern eben in dem Selbstverständnis, wie Du es für Dich schon postuliert hast.
Wir müssen alle über den Tellerrand hinausschauen.
-
Babs
-
Babs
Ja, die Galerie ist für Newbies erst mal gestrichen worden. Entsprechend ist das Bild auch weg.
In dem Motiv geht es aber getreu dem Wahlspruch "Der Köder soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", nicht darum, dass es DIR gefällt. Es soll Menschen, die keine Berührungspunkte zu diesem Lebenswandel haben, vom Klischeedenken ablenken. Es soll eine Facette eines für andere ungewöhnlichen Lebens auf einen normalen Standard herunterbrechen. So funktioniert Werbung nun mal.
Deine persönliche Wertung bleibt Dir natürlich unbenommen.
In dem Motiv geht es aber getreu dem Wahlspruch "Der Köder soll dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", nicht darum, dass es DIR gefällt. Es soll Menschen, die keine Berührungspunkte zu diesem Lebenswandel haben, vom Klischeedenken ablenken. Es soll eine Facette eines für andere ungewöhnlichen Lebens auf einen normalen Standard herunterbrechen. So funktioniert Werbung nun mal.
Deine persönliche Wertung bleibt Dir natürlich unbenommen.
-
vicky
nein, ich trage FSH so oft wie möglich, natürlich auch offen!