gestern (Mittwoch) war ein schöner Tag.
Im doppelten Sinn. 12 Sonnenstunden waren angesagt und ich hatte mal etwas Zeit.
Also beschlossen meine Frau und ich, Maya endlich zum ersten Mal nach draussen zu lassen.
Nach Köln sollte es erstmalig gehen. Also plante ich am Dienstag schon mal eine kleine Tour für uns.
Mittwoch morgen schminkte mich meine Frau schon mal dezent. Noch im Mannmodus fuhren wir los.
Auf dem ersten Autobahnparkplatz hielten wir an und ich zog mich schnell um.
Ein Wasserfall-Top, ein kurzer Jeansrock, Halterlose und Ballis, sollten fürs erste Mal genügen.
In Köln angekommen (Fahrzeit nur 1 Std) hatte ich eine kleine Bäckerei in der Severinstrasse, im Süden von Köln, ausgesucht.
Dort haben wir in aller Ruhe bei strahlendem Sonnenschein draussen gefrühstückt.
Eine etwas ältere Bedienung war kurz verdutzt, als ich sie ansprach, lächelte mich aber dann an.
Dann kam noch eine Jüngere dazu, die auch sehr freundlich war. Alles absolut problemlos, ohne doofe Blicke.
Als wir das Geschirr in den Abräumwagen stellten, wünschten uns beide noch einen schönen Tag, was wir natürlich erwiderten.
Dann fuhren wir in die Innenstadt, in unmittelbarer Nähe vom Dom.
Hand in Hand bummeln, in der Shopping-Mall in der Hohe-Str. war geplant.
Es war ganz schön was los dort, für einen ganz normalen Mittwoch. Brechend voll die Strasse.
Einige Leute schauten mich 2x an, wohl um sich davon zu überzeugen, dass das was sie sahen, den Tatsachen entsprach.
Ist ja auch nicht zu verdenken. So viele 1,92m grosse Frauen laufen draussen nun mal nicht rum. Hab ich mit gerechnet.
Meine Frau hat zwischendurch einige Male schmunzeln müssen. Eine ältere Frau musste gaaaaaaanz unauffällig ein Foto machen.
Da meine Frau eine unheimliche Blumenliebhaberin ist, habe ich noch einen Spaziergang im Rheinpark geplant.
Dazu sind wir ins Parkhaus am Zoo gefahren, um von dort mit der Seilbahn über den Rhein, direkt in den Park zu schweben.
Dort wollte ich eigentlich mit meiner Frau einen Spaziergang zum Lokschuppen machen, um dort noch einen Kaffee zu trinken und ein Eis zu essen.
(ehemaliger alter Lokschuppen, umgebaut zum Restaurant)
Daraus wurde dann leider nichts.
Meine Frau hat im Park leider eine Stufe übersehen und ist mit einem Fuss umgeknickt, der dann auch gleich meinte anschwellen zu müssen.
Das Ganze passierte, zum Glück im Unglück, gleich in der Nähe der Seilbahn, wo sich auch die Claudius-Therme befindet.
Dort sind wir dann in das wunderschöne Restaurant/Cafe in den Aussenbereich gegangen.
Meine Frau hat einen Apfelstrudel bestellt und ich eine Mokkakugel mit heissem Espresso.
Das muss ich einfach erwähnen, da Beides aussergewöhnlich lecker war. So wie es auf den Fotos aussieht, hat es auch geschmeckt.
Wir wurden dort von Anfang an sehr freundlich bedient. Später kam noch der Chef, fragte ob alles in Ordnung sei und es ergab sich noch ein kleines Schwätzchen.
Dann ging es gegen 17Uhr wieder nach Hause. Viel laufen mussten wir ja nicht mehr. Die Seilbahn befindet sich direkt neben der Claudius-Therme und die Endstation direkt neben dem Parkhaus.
Auf der Heimfahrt meinte meine Frau: "Das war toll, das machen wir noch mal"
Alles in Allem ein wunderschöner Tag, ohne blöde Bemerkungen, abwertenden Blicken, oder sonstigen negativen Situationen.
Werden wir also ganz sicher wiederholen.
Liebe Grüsse
Maya