Welche Band hört ihr am liebsten? - # 6
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Re: Welche Band hört ihr am liebsten?
Halli Hallo,
eigentlich alles was gefällt. Das reicht vom Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel bis zu den brachialen Klängen des allerschlimmsten Metalcore. Wenn ich mich jedoch auf einen bestimmten Stil festlegen soll, am liebsten tummele ich mich in progressiven Rock-Gewässern. Ich liebe Bands wie Porcupine Tree, Riverside, Pendragon oder Kingcrow,... die Liste meiner weltbesten Bands ist endlos. Ganz besonders angetan bin ich von Steven Wilson, einer meiner persönlichen Mentoren. Aber auch Old-School pfeffere ich mir regelmäßig rein, Motörhead, UK Subs, Maiden, Pink Floyd, usw.
Und unbedingt hier zu erwähnen und zu würdigen: Sylvan aus Hamburg (progressiver Rock) mitunter das Beste was ich je gehört habe. Ich hör mir das fast jeden Tag an und bin stets zu Tränen bewegt.
Ich liebe gute Musik über alles, denn dies bedeutet mir so viel. All die Bands begleiten mich jeden Tag und versüßen mir das Leben. Viel mehr als nur schöne Klänge, denn gute Musik ist der Soundtrack meines Lebens.
mit musikalischen Grüßen,
Annette CS
eigentlich alles was gefällt. Das reicht vom Kanon in D-Dur von Johann Pachelbel bis zu den brachialen Klängen des allerschlimmsten Metalcore. Wenn ich mich jedoch auf einen bestimmten Stil festlegen soll, am liebsten tummele ich mich in progressiven Rock-Gewässern. Ich liebe Bands wie Porcupine Tree, Riverside, Pendragon oder Kingcrow,... die Liste meiner weltbesten Bands ist endlos. Ganz besonders angetan bin ich von Steven Wilson, einer meiner persönlichen Mentoren. Aber auch Old-School pfeffere ich mir regelmäßig rein, Motörhead, UK Subs, Maiden, Pink Floyd, usw.
Und unbedingt hier zu erwähnen und zu würdigen: Sylvan aus Hamburg (progressiver Rock) mitunter das Beste was ich je gehört habe. Ich hör mir das fast jeden Tag an und bin stets zu Tränen bewegt.
Ich liebe gute Musik über alles, denn dies bedeutet mir so viel. All die Bands begleiten mich jeden Tag und versüßen mir das Leben. Viel mehr als nur schöne Klänge, denn gute Musik ist der Soundtrack meines Lebens.
mit musikalischen Grüßen,
Annette CS
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Annette,Annette hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 21:55 Ich liebe Bands wie Porcupine Tree, Riverside, Pendragon oder Kingcrow,...
bei mir ist es mit progressive Rock bei den 1970ern irgendwie stehen geblieben. Deep Purple, Pink Floyd, Yes, ... . Dann ging es mit Fusion weiter: Al Di Meola, Passport, Stanley Clarke, Billy Cobham, Rippingtons, ... .
Im Hintergrund lief vorhin Riverside - Wasteland. Ein wenig erinnert mich der Gesang an Jethro Tull. Aber die Band hat was. - Sylvan läuft gerade.
Danke für die Tipps. Da habe ich jetzt etwas zum Stöbern.
LG Nicole
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hier ist einfach mal eine Auswahl:
Hank Williams, Johnny Cash, Waylon Jennings, Carlene Carter, Emylou Harris, Elvis Presley, Carl Percins, Buddy Holly, Eddy Cochran, Rolling Stones, Shakin Stevens, Crazy Cavan, Matchbox, Stray Cats, Cramps, King Kurt, Pogues, Dubliners, Bruce Springsteen, Dire Straits, Credence Clearwater Rivival, The Dead South, Howling Wolf, John Lee Hoker, Muddy Waters , Fats Domino, Chuck Berry u.v.A
Keines wegs nur Bands und unvollständig. Die Deutschen, wie Marius- Müller Westerhagen, Peter Maffay, Spider Murphy Gang, Truckstop und Ace Cats seien auch noch erwähnt.
Uuuuund Hannes Waader
LG Verena
Hank Williams, Johnny Cash, Waylon Jennings, Carlene Carter, Emylou Harris, Elvis Presley, Carl Percins, Buddy Holly, Eddy Cochran, Rolling Stones, Shakin Stevens, Crazy Cavan, Matchbox, Stray Cats, Cramps, King Kurt, Pogues, Dubliners, Bruce Springsteen, Dire Straits, Credence Clearwater Rivival, The Dead South, Howling Wolf, John Lee Hoker, Muddy Waters , Fats Domino, Chuck Berry u.v.A
Keines wegs nur Bands und unvollständig. Die Deutschen, wie Marius- Müller Westerhagen, Peter Maffay, Spider Murphy Gang, Truckstop und Ace Cats seien auch noch erwähnt.
Uuuuund Hannes Waader
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
ExuserIn-2023-08-12
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Mein derzeitiger Favorit.
Karl Bartos
Kennt kaum keiner?
Nun das ist einer der EX-Keyboarder von Kraftwerk.
Der ist ichtig proffessionell.
Der hat auch einige alte Songs von Rheingold (EX-NDW-Band) neu abgesampelt und macht ansonsten solo weiter mit dem typischen Kraftwerk-Sound.
Nur nicht so experimentell sondern mehr tanzbar.
Der hat auch komplett eine Hardrock-CD gemacht, ohne eine einzige Gitarre/ ohne Drumms oder was sonst noch dazu gehört...alles völlig elektronisch komplett am Synthesizer fabrziert.
Hört man gar nicht! Schon erstaunlich was heutzutage so möglich ist.
Einfach mal bei Youtube gucken / da kann man sich das alles kostenlos anhören.
Karl Bartos
Kennt kaum keiner?
Nun das ist einer der EX-Keyboarder von Kraftwerk.
Der ist ichtig proffessionell.
Der hat auch einige alte Songs von Rheingold (EX-NDW-Band) neu abgesampelt und macht ansonsten solo weiter mit dem typischen Kraftwerk-Sound.
Nur nicht so experimentell sondern mehr tanzbar.
Der hat auch komplett eine Hardrock-CD gemacht, ohne eine einzige Gitarre/ ohne Drumms oder was sonst noch dazu gehört...alles völlig elektronisch komplett am Synthesizer fabrziert.
Hört man gar nicht! Schon erstaunlich was heutzutage so möglich ist.
Einfach mal bei Youtube gucken / da kann man sich das alles kostenlos anhören.
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
- Danksagung erhalten: 0
Hi
Meine All-Time-Favoriten sind die alten Queensryche, speziell die Scheibe Operation Mindcrime. Keine Ahnung, wie oft ich die schon gehört habe.
Sonst alles was annähernd mit Hard Rock und Heavy Metal zu tun hat.
Die alten Sachen, wie AC/DC, Black Sabbath, Savatage, Rainbow, Dio, usw, bis hin zu
den neuen Bands, wie Rage Against the Machine, System of a Dawn, Nine Inch Nails, Hailstorm, In This Moment, Theory of a deadman, ...
Zum Frühstück oder in der Kneipe geht gerne auch mal Blues oder Jazz, solange er nicht experimentell ist.
LG
Dali
Meine All-Time-Favoriten sind die alten Queensryche, speziell die Scheibe Operation Mindcrime. Keine Ahnung, wie oft ich die schon gehört habe.
Sonst alles was annähernd mit Hard Rock und Heavy Metal zu tun hat.
Die alten Sachen, wie AC/DC, Black Sabbath, Savatage, Rainbow, Dio, usw, bis hin zu
den neuen Bands, wie Rage Against the Machine, System of a Dawn, Nine Inch Nails, Hailstorm, In This Moment, Theory of a deadman, ...
Zum Frühstück oder in der Kneipe geht gerne auch mal Blues oder Jazz, solange er nicht experimentell ist.
LG
Dali
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
ich mag viele Interpreten und orientiere mich eher nach Genres oder einzelnen Liedern.
Viele Grüße
Sylvia
ich mag viele Interpreten und orientiere mich eher nach Genres oder einzelnen Liedern.
Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.