Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben - # 2
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.183195
So macht das linksextremistische Lager Stimmung. Man hat noch nicht mal Hemmungen Kinder zu instrumentalisieren. Mit soll niemand was von den Linken erzählen. Genau der gleiche Müll wie aus der anderen Ecke
So macht das linksextremistische Lager Stimmung. Man hat noch nicht mal Hemmungen Kinder zu instrumentalisieren. Mit soll niemand was von den Linken erzählen. Genau der gleiche Müll wie aus der anderen Ecke
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Ich weiß, dass auch ich zuspitze.Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:07 ...
Übrigens läuft gerade ein Prozess gegen linke Schwerverbrecher die andere Krankenhaus reif geschlagen haben. Alles dasselbe. Nur andere Farbe!
Aber bei solchen verallgemeinendernen Äußerungen weise ich gerne auf die offizielle Polizeistatistik hin...
Aber sei es drum, ich hätte da noch einen Vorschlag, der weniger offensichtlich als "Hängt die Grünen" oder "Grüne?...ab ins Beet" oder "Grüne? ...ab in den Kartoffelacker"... wenn Du schon Menschen beerdigen möchtest, warum sagst Du nicht wie eine Teilnehmer*In hier mir gegenüber "R.I.P." ...womit sie garantiert nicht "requiescat in pace" sondern das juristische "requiescat in pace" gemeint war...
Also akzeptiere ich die "Änderung zu" meinen "Ungunsten" und "Ruhe" nicht "in Frieden"...
Quelle wegen unzureichender Lateinkenntnisse meinerseits https://de.wikipedia.org/wiki/RIP
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Gut, dass es in Deutschland keine Bestrebungen gibt die "national befreite Zonen" anstrebt https://de.wikipedia.org/wiki/National_befreite_Zone. Aber die schulen die Kinder dort sicher nicht.Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:40 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.183195
So macht das linksextremistische Lager Stimmung. Man hat noch nicht mal Hemmungen Kinder zu instrumentalisieren. Mit soll niemand was von den Linken erzählen. Genau der gleiche Müll wie aus der anderen Ecke
Auch in diesem von dem "linksextremen" Wall Street Journal https://www.wallstreet-online.de/diskus ... e-schaffen sind die Schüler alle über 18. ...gut, dass die rechtsextreme Szene zu zurückhaltend ist, Rechtsrock CDs vor Schulen zu verteilen...
Ich denke, die Schüler, nicht Kinder, sondern eher Jugendliche, die bei FFF aktiv sind und ein Volontariat machen, lassen sich nicht so leicht instrumentalisieren. Die jugendlichen, die ich kenne, denken selber und lassen nicht denken.
Wer die "linksextreme" Emily Laquer ist, kann Mensch hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Emily_Laquer
Für mich verbietet sich hier jeder Vergleich mit Faschisten und deren menschenfeiundlicher Ideologie, auch wenn ich die Haltung einer extremer Linker und deren Gewaltberitschaft nicht teile.
In meiner letzten Antwort habe ich es versäumt zu betonen, dass es für mich in einer politischen Diskussion kein Umgang miteinander ist auch nur den Eindruck zu erwecken, dass Mensch einem Menschen der anderer Meinung ist, den Tod zu wünschen...
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Hier mal was wie das linke Spektrum agiert. Von wegen die guten
. Selber Mist in anderer Farbe. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... a72482-amp
Um es mal unmissverständlich auszudrücken- das hochgradige Linke Schwerverbrechen!
Genau dasselbe wie aus der rechten Szene!
Um es mal unmissverständlich auszudrücken- das hochgradige Linke Schwerverbrechen!
Genau dasselbe wie aus der rechten Szene!
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27301
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2251 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Moin,
ich habe nie ausgedrückt, dass "linke Gewalt" in irgendeiner Form besser ist als "rechte Gewalt".
Mist bleibt Mist.
Die Gewalttaten "der anderen Seite" sind keine Legitimation für eigene Taten!
So ein Umgang mit "Hängen" ist für mich jedoch inakzeptabel. Bald könnten weitere Aufrufe folgen; wer weiß, wer dann "dran ist". Es gibt Beispiele genug in der Vergangenheit...
Das Gerichturteil trägt nach meiner Meinung zur Verrohung der Sitten bei.
Es ist nicht Aufgabe eines Gerichtes, eine derartige "Meinungsfreiheit" zu schützen.
Gruß
Anne-Mette
ich habe nie ausgedrückt, dass "linke Gewalt" in irgendeiner Form besser ist als "rechte Gewalt".
Mist bleibt Mist.
Die Gewalttaten "der anderen Seite" sind keine Legitimation für eigene Taten!
So ein Umgang mit "Hängen" ist für mich jedoch inakzeptabel. Bald könnten weitere Aufrufe folgen; wer weiß, wer dann "dran ist". Es gibt Beispiele genug in der Vergangenheit...
Das Gerichturteil trägt nach meiner Meinung zur Verrohung der Sitten bei.
Es ist nicht Aufgabe eines Gerichtes, eine derartige "Meinungsfreiheit" zu schützen.
Gruß
Anne-Mette
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Ja, es gibt diesen Prozess. Das vorgehen der Täter ist Gewalt und nicht zu rechtfertigen.Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 10:32 Hier mal was wie das linke Spektrum agiert. Von wegen die guten. Selber Mist in anderer Farbe. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... a72482-amp
Um es mal unmissverständlich auszudrücken- das hochgradige Linke Schwerverbrechen!
Genau dasselbe wie aus der rechten Szene!
Festzuhalten ist tzrotzden, anders als in zum Beispiel Solingen und Köln bestand keine Tötungsabsicht. Hier waren die Opfer keine politisch extrem anders denkenden Teilnehmer am Diskurs.
Anders als bei Angriffen auf queere oder als fremd eingeordnete Menschen besteht das Motiv nicht in gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
Ich betone noch einmal, solche Taten sind für mich Verbrechen und müssen aufgeklärt und bestraft werden. Diese Verbrechen mit rassistischen und anderen gruppenbezogenen Morden oder versuchten Tötungen gleichzusetzen ist in meinen Augen mindestens zynisch.
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Noch eine Tatsache stört mich schon die ganze Zeit, hier und in ähnlichen Diskussionen:
Es wird diskutiert, ob die Aufforderung, die Grünen zu hängen, im Beet zu vergraben oder im Kartoffelacker oder sie ( ich she mich jetzt mal als Grüne, obwohl ich kein Parteimitglied bin )in Frieden ruhen zu lassen.
Dann werden zum Relativieren und Verharmlosen solcher Aufforderungen ähnlich schlimme Gewalttaten von angenommenen Linksextremen gesucht.
In meinen Augen hat der Mensch, der die Partei von Wilfried Kretschmer und Boris Palmer ( zwei Menschen die ich nicht mag ) als linksextrem einstuft, ein Wahrnehmungsproblem...
So viel ich weiß, ist dies das klassische Beispiel für Framing: Durch Gleichsetzungen von nicht Gleichem einen Rahmen, ein Bild schaffen. Entschuldigt bitte, wenn ich dies beharrlich benenne und versuche die Mechanismen sichtbar zu machen.
Marlene
Es wird diskutiert, ob die Aufforderung, die Grünen zu hängen, im Beet zu vergraben oder im Kartoffelacker oder sie ( ich she mich jetzt mal als Grüne, obwohl ich kein Parteimitglied bin )in Frieden ruhen zu lassen.
Dann werden zum Relativieren und Verharmlosen solcher Aufforderungen ähnlich schlimme Gewalttaten von angenommenen Linksextremen gesucht.
In meinen Augen hat der Mensch, der die Partei von Wilfried Kretschmer und Boris Palmer ( zwei Menschen die ich nicht mag ) als linksextrem einstuft, ein Wahrnehmungsproblem...
So viel ich weiß, ist dies das klassische Beispiel für Framing: Durch Gleichsetzungen von nicht Gleichem einen Rahmen, ein Bild schaffen. Entschuldigt bitte, wenn ich dies beharrlich benenne und versuche die Mechanismen sichtbar zu machen.
Marlene
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Die beiden sind die einzigen oder einige der wenigen die bei den Grünen noch Bezug zu Realität haben und sogar von mir ggf gewählt würden.
Wahrnehmungsprobleme haben jene die ständig Gewalt und Straftaten aus dem linken Extremen Spektrum verharmlosen, leugnen oder mehr oder weniger billigen weil es einer angeblichen guten , heiligen Sache dient.
Straftat bleibt Straftat. Alles andere ist schönreden und schönfärben. Das ist nichts weiter als der Blick durch die Ideologiebrille!
Wahrnehmungsprobleme haben jene die ständig Gewalt und Straftaten aus dem linken Extremen Spektrum verharmlosen, leugnen oder mehr oder weniger billigen weil es einer angeblichen guten , heiligen Sache dient.
Straftat bleibt Straftat. Alles andere ist schönreden und schönfärben. Das ist nichts weiter als der Blick durch die Ideologiebrille!
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Mirjam
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1414
- Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
- Geschlecht: Ökotante
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Dafür hast du doch sicher auch Belege Alyssa? Dann lass uns die mal sehen. Vor allem würde mich interessieren, wer von den Grünen "ständig (!) Gewalt und Straftaten aus dem linksextremen Spektrum verharmlost, leugnet oder mehr oder weniger billigt". Also, Butter bei die Fische!Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:47 Wahrnehmungsprobleme haben jene die ständig Gewalt und Straftaten aus dem linken Extremen Spektrum verharmlosen, leugnen oder mehr oder weniger billigen weil es einer angeblichen guten , heiligen Sache dient.
Mirjam
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Der Eindruck drängt sich auf weil das sehr selten thematisiert wird. Scheint ein Tabu zu sein. Das gilt für Medien als auch Internetforen. Täusch ich mich?
Da ja gereizt reagiert wird scheint dem wohl do zu sein...
Gibt"™s nicht, gab es noch nie.. verdrängen.?
Da ja gereizt reagiert wird scheint dem wohl do zu sein...
Gibt"™s nicht, gab es noch nie.. verdrängen.?
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Mirjam
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1414
- Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
- Geschlecht: Ökotante
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Sorry, das ist aber kein Beleg. Hast du welche? Dann hielte ich es für angebracht diese auch beizubringen. Wenn nicht, dann mache dich auf die Suche nach welchen. Solltest du keine finden oder aus welchem Grund auch immer keine liefern können, dann fände ich es angebracht derartige Behauptungen zu unterlassen.
Mirjam
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Bring du doch den Gegenbeweis. Zeig mir wie oft und wo das Thema ist. Wie oft Rechtsextremismus Thema ist sieht man ja"¦ Also los geh mir die Talkshow und Dokos suchen die das Thema Linksextremisten behandeln. Allein in Berlin ist auf jeder zweiten linken Demo Randale. Aber klar das gehört schon zum Markenzeichen von der Szene und da hat man Verständnis für denn das ist ihr Erkennungsmerkmal und wer für die vermeintliche gute Sache kämpft kann auch ruhig Steine und Molli werfen. Gehört dazu. Das vielleicht Polizisten ( also Bürger, Staatsdiener, Väter, Menschen) zu schaden kommen ist dann halt der Kollateralschaden. Von erarbeiteten Eigentum der Anwohner ganz zu schweigen. Wer das nicht glaubt kann sich gerne am 1 Mai das Spektakel der Linksextremistischen Straftäter ( schwarzer Block ) ansehen. Und deren moralische Sympathisanten sitzen in den Reihen von Grüne und Links Partei. Also die geistigen Brandstifter wie es so schön heißt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Mirjam
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1414
- Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
- Geschlecht: Ökotante
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Nein. Wer derartige Behauptungen aufstellt ist in der Pflicht sie zu belegen, nicht umgekehrt. Das sollte eigentlich Grundlage jeder Diskussionskultur sein, dachte ich zumindest mal ...
Mirjam
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27301
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2251 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Aus einem taz-Artikel:
Der grüne Innenpolitiker Benedikt Lux twitterte noch am Abend der Ausschreitungen: "Diese massive Gewalt gegen die Polizei ist durch nichts zu rechtfertigen." Er wünschte den Einsatzkräften eine "besonnene Lagebewältigung und möglichst wenig Verletzte." Antje Kapek von den Grünen verurteilte am Sonntag die Gewalt und darüber hinaus auch "Antisemitismus, den einige De-mons-tan-t*in-nen gezeigt haben". Man werde aber auch die Polizeitaktik im Innenausschuss aufarbeiten, so Kapek.
Quelle: https://taz.de/Reaktionen-nach-dem-1-Ma ... /!5769359/
Der grüne Innenpolitiker Benedikt Lux twitterte noch am Abend der Ausschreitungen: "Diese massive Gewalt gegen die Polizei ist durch nichts zu rechtfertigen." Er wünschte den Einsatzkräften eine "besonnene Lagebewältigung und möglichst wenig Verletzte." Antje Kapek von den Grünen verurteilte am Sonntag die Gewalt und darüber hinaus auch "Antisemitismus, den einige De-mons-tan-t*in-nen gezeigt haben". Man werde aber auch die Polizeitaktik im Innenausschuss aufarbeiten, so Kapek.
Quelle: https://taz.de/Reaktionen-nach-dem-1-Ma ... /!5769359/
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Anne dieses Bekenntnis sollte a kein Lippenbekenntnis sein und b sollte es sich dann auch in der realen Bekämpfung niederschlagen. Vor allem dann wenn man in den relevanten Ämtern sitzt. So ist mir das etwas zu wenig. Zumindest ist es symbolische Unterstützung von Polizei. Aber da geht sicher noch mehr. Die Handlungen in Berlin Friedrichshain sprechen eine andere Sprache. Angriffe auf die Polizei ( Liebigstraße) werden mit einem Achselzucken hingenommen. Wären es rechte Steine wäre sicher die Hölle los.
Shushi Rolls , not Gender Roles