Lina hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 13:17
Meinetwegen gerne, solange sie einem weiteren Abbau der Demokratie und der Bürgerrechte unter dem Deckmantel des Infektionsschutzes widersetzen.
Wenn man sonst keine Probleme hat, dann sucht man welche?!
Bürgerrechte werden seit Mitte der 1990er verstärkt abgebaut, ohne dass es irgendjemand gestört hat. Die bekannten Vorwände, die dafür immer wieder angebracht wurden, waren KiPo, Raubkopieren und Terrorismus.
Es wurde zur Straftat erklärt, seine körperliche Unversehrtheit gegenüber der Staatsgewalt zu schützen. Unsere Kommunikation wird ohne Anlass flächendeckend überwacht. Auch unsere physischen Bewegungen werden zunehmend überwacht, sei es durch Kameras an öffentlichen Plätzen und in Verkehrsmitteln, oder durch flächendeckendes Scannen von Kfz-Kennzeichen. Wir werden zudem erkennungsdienstlich behandelt, um den verpflichtenden Personalausweis zu bekommen. Unsere biometrischen Daten und Melderegistereinträge werden von den Geheimdiensten, der Bundespolizei, der Polizei der Länder und(!) sogar noch von den Ordnungämtern 24/7 zur Personenfahndung selbst bei Ordnungswidrigkeiten(!) benutzt. Unsere Polizeigesetze wurden mehrfach verschärft, um jetzt schon Menschen verhaften und ohne(!) Rechtsbeistand wegsperren zu können, die gar nichts getan haben, aber nach Bauchgefühl der Polizei vielleicht etwas tun könnten .. der Schutzhaft zur NS-Zeit verdammt ähnlich. Angeblich aber halb so wild, weil man das ja nur für alle Fälle haben und nie anwenden wolle. Bayern hat jetzt zur IAA vorgemacht, dass man doch sehr schnell auf diese Maßnahme zugreift. Und hätte es die Möglichkeit damals schon gegeben, dann hätte Laschet nicht die Gebäudebrandschutzverordnung bemühen müssen, um den Hambacher Forst zu räumen, sondern die "Baum-Besetzer" einfach in Schutzhaft stecken können.
DAS ist die Realität, die vielen .. seit inzwischen Jahrzehnten .. komplett am Arsch vorbei geht.
Aber wenn man bissel was tun soll, damit sich eine neue, hochansteckende und nicht komplett harmlose Krankheit nicht schneller ausbreitet, als man sie behandeln kann, dann wird laut und ausdauernd rumgeheult.
Dieses ganze Mimimi .. ich mach da nicht mit .. Masken sind voll doof .. ich halte keinen Abstand .. usw. haben doch erst dazu geführt, dass wir uns immer noch damit rumplagen, und kein Ende abzusehen ist. Frankreich, das Protestland schlecht hin, war im Frühjahr mit Impfungen weit abgeschlagen .. inzwischen haben sie uns länsgt überholt, und sind weit voraus.
Ganz ehrlich:
Da kommt mir das große Kotzen, wenn ich diese verlogenen Leute sehe, die ganz plötzlich mit Corona den Abbau der Bürgerrechte "entdeckt" haben, und als Vorwand benutzen, um sich mit ihrer Ignoranz und Dummheit dahinter verstecken zu können!
PS: Du bist nicht allein gemeint, hast mir nur den Aufhänger für meine Worte geliefert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.