Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27299
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Lieber ohne Worte (von mir): https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c3e1b63790
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2149
- Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
- Geschlecht: größtenteils weiblic
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 214 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
https://taz.de/Nazi-Plakate-in-Bayern-u ... /!5795617/
Was der Spiegel nicht erwähnt, dass diese Plakate in Bayern entfernt werden müssen...
Was der Spiegel nicht erwähnt, dass diese Plakate in Bayern entfernt werden müssen...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Christel_Inter
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:02
- Geschlecht: Divers
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
wir staunen so gerne mitleidig lächelnd über die seltsame (und verlogene) Rechtsprechung in den USA und anderswo... Doch in unserem Land gibt es schon genug gefährliche Auswüchse auf dem Gebiet, und ich bin schon lange nicht mehr erstaunt.
Es macht mir nur mehr und mehr Sorgen!
Christel
Christel
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Dazu neulich (2020) auf netzpolitik.org
https://netzpolitik.org/2020/mit-geheim ... e-plakate/
Alles Liebe Marie
https://netzpolitik.org/2020/mit-geheim ... e-plakate/
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 393 Mal
- Danksagung erhalten: 494 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Icb schäme mich als Sächsin für das was da als Recht gesprochen wurde.
Lebe jeden Tag.
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
W A S ?
Da fällt mir nur Paul Célans Geschichte ein: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
Annette
Da fällt mir nur Paul Célans Geschichte ein: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
Annette
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27299
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 49484ae21f
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 49484ae21f
-
Lea Michele
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1190
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
- Geschlecht: TS Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1006 Mal
- Danksagung erhalten: 184 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Finde ich richtig so!!!Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:24 Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Ich auch.Lea Michele hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:33Finde ich richtig so!!!Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:24 Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab![]()
Was Sachsen macht, ist wieder typisch. Da wird auch schon mal bei als links eingeordneten Demos vorher angeordnet, mit aller Härte durchzugreifen, während sich die Polizei bei rechten Aufmärschen und Querdenkern regelmäßig stark zurückhält, oder gar Solidaritätsbekundungen abgibt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Jeder Demokrat sollte ein solches Plakat fotografieren,
- abhängen und
- verbunden mit einer Anzeige wegen Verdachts eines Aufrufs zu Straftaten / Volksverhetzung
bei der nächsten Polizeidienststelle abliefern.
(und schnell die Grünen informieren, damit der 100m - Radius anderweitig belegt wird)
LG Elly
- abhängen und
- verbunden mit einer Anzeige wegen Verdachts eines Aufrufs zu Straftaten / Volksverhetzung
bei der nächsten Polizeidienststelle abliefern.
(und schnell die Grünen informieren, damit der 100m - Radius anderweitig belegt wird)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Für mich ist das eine Zuspitzung der grundlegenden Abneigung den Grünen gegenüber. Sicher drastisch und wenig freundlich.
Ich hätte den Titel "Grüne? Ab ins Beet " gewählt. Origineller und genauso zuspitzend.
Alternativ ginge auch Kartoffelacker ....
Ich hätte den Titel "Grüne? Ab ins Beet " gewählt. Origineller und genauso zuspitzend.
Alternativ ginge auch Kartoffelacker ....
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27299
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2248 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Für mich ist es ganz anders: Aufruf zu Gewalt!
Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
Auf die "zugespitzen" Äußerungen kann ich gerne verzichten.
Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch
Gruß
Anne-Mette
Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
Auf die "zugespitzen" Äußerungen kann ich gerne verzichten.
Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch
Gruß
Anne-Mette
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3093
- Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Wie sagt man immer so schön...
Auf Hoher See und vor Gericht...
Ich kann die Rechtssprechung auch nicht mehr nachvollziehen, manche Dinge gehen einfach zu weit in meinen Augen.
Lisa
Auf Hoher See und vor Gericht...
Ich kann die Rechtssprechung auch nicht mehr nachvollziehen, manche Dinge gehen einfach zu weit in meinen Augen.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
ExuserIn-2022-05-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 725
- Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Hängt davon ab wie man das interpretiert.Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 Für mich ist es ganz Anderes: Aufruf zu Gewalt!
Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
Auf die "zugespitzen" Äußerungen kann ich gerne verzichten.
Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch
Gruß
Anne-Mette
Und mit Samthandschuhen arbeiten die Grünen und Linken auch nicht. Bei denen ist jeder der sich kritisch zu bestimmten Dingen äußert gleich Nazi und Rassist. Und den möchten sie am liebsten"¦ lassen wir das"¦
Für mich sind die politischen Ränder alle gleich. Nur andere Farbe.
Übrigens läuft gerade ein Prozess gegen linke Schwerverbrecher die andere Krankenhaus reif geschlagen haben. Alles dasselbe. Nur andere Farbe!
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben
Liebe Anne Mette, da hast du meiner Meinung nach recht. Solche Aufrufe dürfen in Deutschland keinen Einzug halten. Denn was kommt als nächstes? Bei dem Straftatbestand habe ich gleich an den -§ 111 des Strafgesetzbuches gedacht. Wobei es egal ist ob es Rechte, Linke oder Einzeltäter sind. An dieser Stelle möchte ich nochmal an den Lübke Mord erinnern.Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 Für mich ist es ganz Anderes: Aufruf zu Gewalt!
Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
...........................
-§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (-§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (-§ 26) bestraft.
(2) 1 Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
2 Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); -§ 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
Daher kann ich den Richter nicht verstehen.
Ich finde es gut das dieser Thread hier im Forum angeschnitten wurde, sollte aber auch nicht zu sehr ausufern. Hier stimme ich dir zu Anne-Mette.Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 .........Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch
.............
Liebe Grüße Jasmine