Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben
Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27299
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:54
Geschlecht: größtenteils weiblic
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

https://taz.de/Nazi-Plakate-in-Bayern-u ... /!5795617/
Was der Spiegel nicht erwähnt, dass diese Plakate in Bayern entfernt werden müssen...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Christel_Inter
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Apr 2021, 20:02
Geschlecht: Divers
Pronomen: sie
Wohnort (Name): b. Boizenburg/E
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 3 im Thema

Beitrag von Christel_Inter »

wir staunen so gerne mitleidig lächelnd über die seltsame (und verlogene) Rechtsprechung in den USA und anderswo... Doch in unserem Land gibt es schon genug gefährliche Auswüchse auf dem Gebiet, und ich bin schon lange nicht mehr erstaunt.
Es macht mir nur mehr und mehr Sorgen!
Christel
Mein Kleidungsstil verfolgt nicht das Ziel "FRAU", sondern mein Sein als Ich-Bin-Ich - ein Inter*-Mensch! ÜBRIGENS: Mein Name ist amtlich "Christel"
http://www.christel-pruessner.de/_Seite_Androgyn_01.htm
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Dazu neulich (2020) auf netzpolitik.org

https://netzpolitik.org/2020/mit-geheim ... e-plakate/

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 5 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Icb schäme mich als Sächsin für das was da als Recht gesprochen wurde.
Lebe jeden Tag.
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1380
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 6 im Thema

Beitrag von Annette »

W A S ?

Da fällt mir nur Paul Célans Geschichte ein: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland

Annette
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27299
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 49484ae21f
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1006 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 8 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:24 Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab
Finde ich richtig so!!! (sym)

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Lea Michele hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:33
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 18:24 Spiegel Online: Bayerns Polizei nimmt -»Hängt die Grünen-«-Plakate ab
Finde ich richtig so!!! (sym)
Ich auch. (yes)

Was Sachsen macht, ist wieder typisch. Da wird auch schon mal bei als links eingeordneten Demos vorher angeordnet, mit aller Härte durchzugreifen, während sich die Polizei bei rechten Aufmärschen und Querdenkern regelmäßig stark zurückhält, oder gar Solidaritätsbekundungen abgibt.

:((a
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Karla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1539
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Geschlecht: div
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 10 im Thema

Beitrag von Karla »

Jeder Demokrat sollte ein solches Plakat fotografieren,

- abhängen und
- verbunden mit einer Anzeige wegen Verdachts eines Aufrufs zu Straftaten / Volksverhetzung

bei der nächsten Polizeidienststelle abliefern.
(und schnell die Grünen informieren, damit der 100m - Radius anderweitig belegt wird)

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Für mich ist das eine Zuspitzung der grundlegenden Abneigung den Grünen gegenüber. Sicher drastisch und wenig freundlich.
Ich hätte den Titel "Grüne? Ab ins Beet " gewählt. Origineller und genauso zuspitzend.
Alternativ ginge auch Kartoffelacker ....
Shushi Rolls , not Gender Roles
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27299
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Für mich ist es ganz anders: Aufruf zu Gewalt!

Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.

Auf die "zugespitzen" Äußerungen kann ich gerne verzichten.

Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch


Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wie sagt man immer so schön...
Auf Hoher See und vor Gericht...
Ich kann die Rechtssprechung auch nicht mehr nachvollziehen, manche Dinge gehen einfach zu weit in meinen Augen. (poli)

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 Für mich ist es ganz Anderes: Aufruf zu Gewalt!

Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.

Auf die "zugespitzen" Äußerungen kann ich gerne verzichten.

Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch


Gruß
Anne-Mette
Hängt davon ab wie man das interpretiert.
Und mit Samthandschuhen arbeiten die Grünen und Linken auch nicht. Bei denen ist jeder der sich kritisch zu bestimmten Dingen äußert gleich Nazi und Rassist. Und den möchten sie am liebsten"¦ lassen wir das"¦
Für mich sind die politischen Ränder alle gleich. Nur andere Farbe.
Übrigens läuft gerade ein Prozess gegen linke Schwerverbrecher die andere Krankenhaus reif geschlagen haben. Alles dasselbe. Nur andere Farbe!
Shushi Rolls , not Gender Roles
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 15 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 Für mich ist es ganz Anderes: Aufruf zu Gewalt!

Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
...........................
Liebe Anne Mette, da hast du meiner Meinung nach recht. Solche Aufrufe dürfen in Deutschland keinen Einzug halten. Denn was kommt als nächstes? Bei dem Straftatbestand habe ich gleich an den -§ 111 des Strafgesetzbuches gedacht. Wobei es egal ist ob es Rechte, Linke oder Einzeltäter sind. An dieser Stelle möchte ich nochmal an den Lübke Mord erinnern.

-§ 111
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (-§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (-§ 26) bestraft.
(2) 1 Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
2 Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); -§ 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

Daher kann ich den Richter nicht verstehen.
Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 .........Ich hoffe, dieses Thema wird nicht auch noch entgleisen.
Dabei bitte ich zu bedenken: dieses Forum ist kein Stammtisch
.............
Ich finde es gut das dieser Thread hier im Forum angeschnitten wurde, sollte aber auch nicht zu sehr ausufern. Hier stimme ich dir zu Anne-Mette.

Liebe Grüße Jasmine
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“