Zufällige Begegnung
-
Rusza
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Zufällige Begegnung
Hallo...Ist schon mal jemand von euch zufällig und unverhofft einer anderen Transgenderin begegnet ? So aus dem Nichts heraus ,irgendwo draußen im Alltag? Ich selbst bin mal im Kaufland Borsbergstraße in Dresden fast mit einer Trans zusammengeprallt.Das war 2004.Allerdings war ich an diesem Tag androgyn unterwegs und so nicht unbedingt als Trans erkennbar.Ich bin damals ganz schön erschrocken.Die Dame hat allerdings weder nach links noch rechts geschaut.Sie war gute 10 Jahre jünger als ich.Irgendwie wirkte sie etwas hilflos.Das war die Gelegenheit zu gucken,wie die Leute auf andere Transgenderinnen reagieren.Dumm geguckt haben sie auch bei ihr.So ging es dieser Transfrau genau so,wie mir selbst,wenn ich feminin unterwegs war. Ich habe sie für ihren Mut bewundert,da ich damals selbst nur im Dresdner Szeneviertel der Dresdner Neustadt als Frau auf die Strasse gegangen bin.Wer sie war ? Keine Ahnung.Ich habe sie weder bei einem Gendertreffen noch sonst irgendwo wiedergesehen.
Viele Grüße , Rusalka
Viele Grüße , Rusalka
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Zufällige Begegnung
Huhu Rusalka
da fallen mir spontan mal drei Begegnungen ein, und ich bin mir fast sicher, dass das nicht alle waren. Bei den ersten beiden war ich selber noch androgyn oder nicht-binär unterwegs, also nicht geschminkt, aber mit langen Haaren und die Kleidung eher unisex, allerdings schon etwas weiblich.
Die erste war vor ein paar Jahren in Brandenburg an der Havel. Dort kam mir eine kleine Gruppe (ich weiß jetzt nimmer wie viele Personen es genau waren und ob es nur Frauen waren) entgegen. Und eine davon müsste eine Trans-Frau gewesen sein, von der Größe und vom Körperbau her. Aber sie waren so schnell an mir vorbei, und außerdem wollte ich nicht wirklich gucken ...
Das zweite mal war ein paar Wochen später in Stralsund. Ich war da zum Unterschriften sammeln unterwegs und hatte mich dazu vor den dortigen Bioladen hingestellt. Irgendwann kam eine Frau, die ich wie die anderen Personen auch fragte, ob ich eine Unterschrift von ihr bekommen würde. Sie war leider sehr abweisend — und die Stimme ganz eindeutig männlich
Erst dadurch ist mir aufgefallen, dass es wohl keine Cis-Frau war. Hmm ... so wie sie gekleidet war vielleicht war es auch ein CD? Denn die wenigsten Frauen tragen mal eben so zum Einkaufen knallrote Highheels ... 
Und die dritte Person habe ich zum ersten mal letztes Jahr im Frühling hier in meiner kleinen unterfränkischen Kleinstadt getroffen. Sie ist nicht-binär, das weiß ich allerdings, als wir uns wieder getroffen hatten und wir irgendwann mal darauf kamen. Wir haben immer noch Kontakt -- hmm da fällt mir ein, ich sollte ihr mal wieder schreiben
(Oder "em"? ist das der Dativ des nicht-binären Pronomens "en"? Ich glaube, dazu muss ich mal ein neues Thema aufmachen ...
)
LG, Mirjam
da fallen mir spontan mal drei Begegnungen ein, und ich bin mir fast sicher, dass das nicht alle waren. Bei den ersten beiden war ich selber noch androgyn oder nicht-binär unterwegs, also nicht geschminkt, aber mit langen Haaren und die Kleidung eher unisex, allerdings schon etwas weiblich.
Die erste war vor ein paar Jahren in Brandenburg an der Havel. Dort kam mir eine kleine Gruppe (ich weiß jetzt nimmer wie viele Personen es genau waren und ob es nur Frauen waren) entgegen. Und eine davon müsste eine Trans-Frau gewesen sein, von der Größe und vom Körperbau her. Aber sie waren so schnell an mir vorbei, und außerdem wollte ich nicht wirklich gucken ...
Das zweite mal war ein paar Wochen später in Stralsund. Ich war da zum Unterschriften sammeln unterwegs und hatte mich dazu vor den dortigen Bioladen hingestellt. Irgendwann kam eine Frau, die ich wie die anderen Personen auch fragte, ob ich eine Unterschrift von ihr bekommen würde. Sie war leider sehr abweisend — und die Stimme ganz eindeutig männlich
Und die dritte Person habe ich zum ersten mal letztes Jahr im Frühling hier in meiner kleinen unterfränkischen Kleinstadt getroffen. Sie ist nicht-binär, das weiß ich allerdings, als wir uns wieder getroffen hatten und wir irgendwann mal darauf kamen. Wir haben immer noch Kontakt -- hmm da fällt mir ein, ich sollte ihr mal wieder schreiben
LG, Mirjam
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Begegnungen in Form von Zusammengeprallt noch nicht
, zumindest nicht dass ich es wüsste.
Normal begegnet sind mir schon paar, aber auch nur, weil ich kurzzeitig extrem andere Menschen abgescannt habe. Einmal eine Verkäuferin beim anderen mal ein Jogger, wobei es natürlich nur eine Vermutung bleibt.
Ansonsten eine Studentin aus dem parallel Studiengang, die ihre Transition während des Studiums anfing, und eine Mitschülerin aus der Weiterführenden Schule. Bei letzteren bin ich immer noch am staunen über den Zufall. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 trans Menschen in eine Klasse gehen und zudem oft, wenn auch leicht unfreiwillig, in den Pausen abhängen oder in Gruppenarbeiten zusammenarbeiten.
Gibt sicherlich noch mehr, die mir aber nie Aufgefallen sind.
Gruß Uhu
Normal begegnet sind mir schon paar, aber auch nur, weil ich kurzzeitig extrem andere Menschen abgescannt habe. Einmal eine Verkäuferin beim anderen mal ein Jogger, wobei es natürlich nur eine Vermutung bleibt.
Ansonsten eine Studentin aus dem parallel Studiengang, die ihre Transition während des Studiums anfing, und eine Mitschülerin aus der Weiterführenden Schule. Bei letzteren bin ich immer noch am staunen über den Zufall. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 trans Menschen in eine Klasse gehen und zudem oft, wenn auch leicht unfreiwillig, in den Pausen abhängen oder in Gruppenarbeiten zusammenarbeiten.
Gibt sicherlich noch mehr, die mir aber nie Aufgefallen sind.
Gruß Uhu
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Huhu, ich denke ich beteilige mich auch mal an diesem Thema 
Ich wohne in Köln und so ist es gar nicht soooo schwer einem/r anderen transidenten Menschen zu begegnen. In den fast 20 Jahren die ich in Köln wohne, waren es definitiv schon einige Begegnungen, aber seit ich deutlich weniger Auto fahre und mehr zu Fuß unterwegs bin haben sich diese Begegnungen öfter wiederholt.
Das letzte Mal war evtl. gestern Abend in einer Apotheke. Ich bin aber ehrlich gesagt relativ unsicher. Es war ein junger Mann, von dem ich dem ich bedient wurde. Zumindest der Kleidung, dem Bart und der Frisur nach zu urteilen. Auffällig war aber eine gewisse leicht feminine Ausstrahlung und eine vorhandene Brust, welche entweder auf eine Gynäkomastie oder eben auf einen trans Hintergrund hinweisen könnte....Aber Alles nur eine Vermutung. Gefragt habe ich nicht, denn es geht mich nichts an und es spielt keine Rolle, denn die Person hat sich als Mann präsentiert und wurde von mir auch so wahrgenommen.
LG
Patricia
Ich wohne in Köln und so ist es gar nicht soooo schwer einem/r anderen transidenten Menschen zu begegnen. In den fast 20 Jahren die ich in Köln wohne, waren es definitiv schon einige Begegnungen, aber seit ich deutlich weniger Auto fahre und mehr zu Fuß unterwegs bin haben sich diese Begegnungen öfter wiederholt.
Das letzte Mal war evtl. gestern Abend in einer Apotheke. Ich bin aber ehrlich gesagt relativ unsicher. Es war ein junger Mann, von dem ich dem ich bedient wurde. Zumindest der Kleidung, dem Bart und der Frisur nach zu urteilen. Auffällig war aber eine gewisse leicht feminine Ausstrahlung und eine vorhandene Brust, welche entweder auf eine Gynäkomastie oder eben auf einen trans Hintergrund hinweisen könnte....Aber Alles nur eine Vermutung. Gefragt habe ich nicht, denn es geht mich nichts an und es spielt keine Rolle, denn die Person hat sich als Mann präsentiert und wurde von mir auch so wahrgenommen.
LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Rusalka,
zufällige Begegnungen mit Trans-Personen hatte ich schon öfter. Die meisten kenne ich allerdings aus verschiedenen Selbsthilfegruppen. Besonders oft traf ich Sandra in Koblenz. Bei ihr habe ich jedoch Probleme sie als Frau zu sehen. Da gibt die Natur irgendwie nichts her - tiefe Stimme, kaum Haare auf dem Kopf (die Perücke ist als solche sofort zu erkennen), .. . Aber Sandra ist eine Frau. Punkt.
LG Nicole
zufällige Begegnungen mit Trans-Personen hatte ich schon öfter. Die meisten kenne ich allerdings aus verschiedenen Selbsthilfegruppen. Besonders oft traf ich Sandra in Koblenz. Bei ihr habe ich jedoch Probleme sie als Frau zu sehen. Da gibt die Natur irgendwie nichts her - tiefe Stimme, kaum Haare auf dem Kopf (die Perücke ist als solche sofort zu erkennen), .. . Aber Sandra ist eine Frau. Punkt.
LG Nicole
... kenne ich irgendwo her:Mirjam hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 23:21 ... die wenigsten Frauen tragen mal eben so zum Einkaufen knallrote Highheels ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Oh, da muss ich mal nachdenken "¦
Die einzige Begegnung, bei der ich mir aufgrund eines kurzen Gesprächs sicher sein konnte, gab es vor 5 Jahren bei den "Rheinbach Classics" in der Nähe von Bonn:
Ziemlich sicher war ich mir auch in der Pause einer Aufführung im Goethe-Theater Bad Lauchstädt:
Am Nebentisch unterhielt sich eine Dame ausgiebig mit ihren Begleitern. Ihr Erscheinungsbild und ihre tiefe Stimme deuteten sehr auf TS hin.
Darüber hinaus gab es noch etwa eine handvoll verdächtige Fälle, bei denen ich meine Vermutung aufgrund der nur flüchtigen Begegnung nicht verifizieren konnte. Eine etwas hochgewachsene Frau, die meistens Röcke trägt und noch einige andere Verdachtsmomente aufweist, treffe ich gelegentlich an einer Straßenbahnhaltestelle in Dresden. Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gelegenheit, sie vorsichtig daraufhin anzusprechen.
Und noch etwas fällt mir zu diesem Thema ein:
Oh, da muss ich mal nachdenken "¦
Die einzige Begegnung, bei der ich mir aufgrund eines kurzen Gesprächs sicher sein konnte, gab es vor 5 Jahren bei den "Rheinbach Classics" in der Nähe von Bonn:
Da die Dame scheinbar öfter dort zugegen ist und ich sie von dem Video schon kannte, war die Begegnung wohl doch nicht ganz zufällig.Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Fr 22. Jul 2016, 22:06 Im Vorfeld meines Besuches fiel mir auf einem Video vom vorigen Jahr eine sehr CD-verdächtige Dame auf. Ich sollte mich nicht getäuscht haben. Sie war auch diesmal wieder dabei und ich konnte ein paar Worte mit ihr wechseln. Sie blieb die einzige von "uns", der ich hier begegnete.
Ziemlich sicher war ich mir auch in der Pause einer Aufführung im Goethe-Theater Bad Lauchstädt:
Am Nebentisch unterhielt sich eine Dame ausgiebig mit ihren Begleitern. Ihr Erscheinungsbild und ihre tiefe Stimme deuteten sehr auf TS hin.
Darüber hinaus gab es noch etwa eine handvoll verdächtige Fälle, bei denen ich meine Vermutung aufgrund der nur flüchtigen Begegnung nicht verifizieren konnte. Eine etwas hochgewachsene Frau, die meistens Röcke trägt und noch einige andere Verdachtsmomente aufweist, treffe ich gelegentlich an einer Straßenbahnhaltestelle in Dresden. Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gelegenheit, sie vorsichtig daraufhin anzusprechen.
Und noch etwas fällt mir zu diesem Thema ein:
Es gab hier zwar noch einige weitere Telefonate, aber keine persönlichen Treffen mehr.Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 00:27 Eine Begegnung der besonderen Art hatte ich kürzlich an einer Straßenbahnhaltestelle in Dresden. Hinter mir telefonierte ein Mann und ich bekam ein paar Fetzen des Gespräches mit: "Transgender" — "wie ich mich fühle" — "jemand, der mir helfen könnte" "¦ Es schien um "unser" Thema zu gehen. Ich drehte mich um, worauf der Herr im mittleren Alter das Gespräch mit den Worten beendete: "Ich glaube, ich habe soeben jemanden gefunden, der mir helfen könnte".
Im ersten Moment habe ich mich ein wenig geärgert. War denn mein Passing so schlecht, dass er mich auf Anhieb als trans* erkannte? Doch möglicherweise hatte er einen Blick dafür. Obwohl er mir seinen weiblichen Namen nannte, bleibe ich erst mal beim "er", weil ich ihn bisher nur im Männermodus kenne.
Wir tauschten unsere Telefonnummern aus und hatten noch am selben Abend ein einstündiges nettes und aufschlussreiches Gespräch, bei dem wir uns auch zu einem weiteren Treffen verabredeten.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
gabo
- Pronomen: CD
- Wohnort (Name): Bern
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Am Sonntag 29.8. in Langenthal. Dort fand neu, ein das Treffen der Corvette liebhabe Statt. Die Frau, viel mir auf, weil sie recht gross war (mehr als 1,90). Und irgendwie, passte sie in Ihrer Kleidung nicht ganz dort hin. Dennoch bewunderte ich sie sehr für ihren Mut. Ich würde mich das nie getrauen.