Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Alyssa hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 10:28
Und bevor jemand Schnapatmung bekommt- ich werfe meine Joghurtbecher in die gelbe Tonne und gleiche damit den Gewerbemüll bei meinem Arbeitgeber aus.
Alles Bio
...und meine PV spart mind. 4t CO2/a, meine neue Heizung noch einmal 20% Gas. Mein Diesel reinigt die Welt von Stickoxiden. Und ich mache gerne Kreuzfahrten, weil man so viel von der Welt sieht. Auch nur auf neueren, modernen Schiffen. Ich nehme das Verkehrsmittel, das ich für den jeweiligen Zweck als angemessen sehe. U.v.m. ich kann die Öko-Klugscheißerei der Weltuntergangsfetischisten nicht mehr abhaben.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Na ich würde mal sagen das es eine Zuspitzung ist um es auf den Punkt zu bringen.
Im übrigen machen das täglich unsere hochziviliesierten von uns gewählten Volksvertreter, also unsere vermeintlichen Vorbilder im Bundestag.
( damit sind alle Farben gemeint!).
Also entspannt bleiben
Marlene K. hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 08:19
Das heißt also, die ganzen erfolgreichen Immobiliengiganten kaufen in den großen Städten die Wohnungen auf anstatt auf dem Land, weil sie dort weniger verdienen als sie auf dem Land würden?
Und ganz logisch für nicht-Linke: Lieber geringere Rendite als keine oder negative (Kapitalmarkt). Corona-bedingt. Wertsteigerung und Wiederverkaufsmöglichkeiten sind höher als auf dem Land.
Nora_7
Hallo,
Sagt mal, warum geht ihr euch wegen den grünen und den linken so an die Gurgel?? Isja heftig
Kann man das nicht auch alles normal sagen? Ohne ständig anderw schlecht zu machen, oder alles ins lächerliche zu ziehen? Menschen hatten doch schom imner verschiedene Meinungen...
Und ganz ehrlich, vielleicht sollten ja die bösen linken und grünen dann bei euch anfangen mit dem enteignen, wie ich hier irgendwo gelesen hab
...an die Gurgel. Na da treffen halt Weltanschauungen aufeinander. Und am Ende geht es um die Deutungshoheit.
Das ist hier im kleinen nicht anders als in der Politik. Nur mit Mühe werden auch da Schlägereien zwischen den Lagern vermieden. Es offenbart sich der Graben der sich durchs Land zieht.
Mal in eigener Sache.
Also, ich versteh es nicht. Anscheinend darf man Links-Grün verbrämt alles behaupten und jeden diffamieren, Konter verboten. Auf persönliche Diffamierungen ist es meistens unergiebig, rein sachlich zu argumentieren, weil die Person und alles was sie tut ja böse ist.
So werden Anschuldigungen losgelassen, die voller Bösartigkeit stecken, z.B.:
""¦Für mich sticht dieser eine Satz aber durch offenen Rassismus und unverholener Polemik durch falsche Behauptungen hervor:
Flüchtende sind ungebildeter als die Deutschen. Flüchtende schaffen Parallelgesellschaften. Kulturen bereichern sich nicht gegenseitig. Unsere Kultur ist per se höherwertig. Wir sind ja per Definition (durch Dich, liebe Nora_7?) besser gebildet."
Sorry, diesen Vorwurf kann ich nicht stehen lassen. Und habe ich auch nie geschrieben. Völlige Verdrehung. Wer nicht die Meinung der Verfasserin teilt, ist also Rassist. Admin: Keine Reaktion.
Oder:
""¦Nora bestätigt durch ihren Beitrag nur, dass es ihr im Immodiliengeschäft und Wohnungsbau um Geld, Besitz und Gewinn geht. Von sozialer Mitverantwortung in der Gesellshaft habe ich in ihren Beiträge dabei wenig gelesen.
Nunja, sie ist halt eine der Reichen, die jetzt zu wenig für den Steuerhaushalt zahlen und eigentlich mehr zahlen könnten. . Da kämpft sie "ganz egoistisch und ideologiefrei", statt zu sagen wieviel Mehrbelastung sie ertragen könnte, ohne das es dem Geschäft weh tut."
Sorry, das geht gar nicht. Was ist reich? Woher nimmst Du die Erkenntnis, ich sei reich? Was ist mein Geschäft? Was ist schlimm an "reich"? Nichts als völlig substanzlose Beschuldigungen und Diffamierungen.
"...Anstatt mich zu Beschimpfen könntest du doch einfach mal erklären, warum zum Beispiel vorsätzliche CO2-Emissionen aus niederen Beweggründen, z.B. die Nutzung von übergewichtigen Radpanzern zum Einkaufen, nicht auch verboten werden sollten? Letztlich ist es dasselbe wie Müll in den Wald zu kippen. Eine_r macht es, die anderen baden es aus"¦"
Aha, Unterstellung niedriger Beweggründe: Für mich eine maßlose Anschuldigung und schon Beleidigung mit kranken Vergleichen. Wer anders tickt, hat niedrige Beweggründe - seltsames Weltbild.
Das geht bei mir gar nicht! Und kontere entsprechend. Mahnung Admin. An mich. Ich weiß auch nicht, was meine Beschimpfung sein soll — Hinweis auf ideologische Schublade?
Ich wehre mich auch gegen die Pauschalisierung bestimmter Handlungsweisen als grundsätzlich böse, und andere als immer gut. Beispiel SUV. Definition: Cadillac Escalade, Land Rover, Range Rover, BMW X1 1,8i ? Alles SUVs? Letzterer 3-Zylinder, Frontantrieb, gleich Plattform wie 1er, 2er Limousinen, nur etwas höher. BÖSER Radpanzer!!!? Wo beginnt das Böse? Und alle Leute, die ein SUV nach undefinierter Beschreibung der Autorinnen fahren, werden als verantwortungslos beschimpft. Sorry, das kann nur wütend machen. Verantwortungslos sind unter vielen anderen auch die, die ohne die Gründe persönlicher Mobilitätsanforderungen zu kennen, ihre kleine Welt auf die Vielfalt der anderen projizieren wollen. Die Konterreaktionen sind natürlich als besonders böse zu bewerten, weil sie ja gegen die einzige zukunftssichernde Weltanschauung gerichtet sind.
Sorry, ich sehe hier eine eindeutige Bevorzugung eines bestimmten Meinungsspektrums.
Nora_7
Sehe ich ähnlich. Die grüne Strömung in Deutschland ist über alle Zweifel erhaben und von Natur aus gut und unfehlbar. Alles andere steht damit in der schmuddeligen Ecke. Es wird dann natürlich gleich die braune Totschlagkeule rausgeholt. In Berlin ist das sehr deutlich zu beobachten. Wie schon geschrieben-tiefe Gräben.
Vielleicht kann ich dir helfen zu verstehen, Nora ...
Nora_7 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 16:08
Mal in eigener Sache.
Also, ich versteh es nicht. Anscheinend darf man Links-Grün verbrämt alles behaupten und jeden diffamieren, Konter verboten. Auf persönliche Diffamierungen ist es meistens unergiebig, rein sachlich zu argumentieren, weil die Person und alles was sie tut ja böse ist.
ich sehe schon , daß du ein paar sachliche Argumente bringst, die ich nachvollziehen, oder sogar bestätigen kann, z.B. Thema Photovoltaik. Aber ich will gar nicht auf die Inhalte der politischen Debatte eingehen, das führt sowieso zu nichts.
Mir scheint das Problem bei dir zu sein: du unterstellst andern ganz schnell Bösartigkeit. Allein in deinem letzten Beitrag kommt sehr oft das Wort "böse" vor.
Mensch, das bringt doch nichts ! Wer ständig mit "gut" und "böse" hantiert, andere wahlweise als "Gutmenschen" (was ja auch eine Beleidigung ist) oder als "neidisch" oder als "Weltverbesserer" klassifiziert, der kann damit an Stammtischen punkten, aber nicht hier. Das ist moralisieren. Argumentieren geht anders.
Marielle und Marlene haben einige gute Argumente gebracht.
Das zweite ist, du scheinst da ein festgefahrenes Feindbild Linke und Grüne zu haben, und dann bringst du gerne ohne Not alle möglichen Politikfelder in's Spiel, vielleicht damit andere über das Stöckchen springen ? Wenn man darauf eingeht, dann würde das Thema vollends explodieren. Und was ist dann ? der wo den letzten Beitrag schreibt, hat recht ?
Wieviele dir hier zustimmen oder nicht, weiß keiner, sieht man auch nicht an 'like's oder an den Antworten. Also mit diesem Streit wirst du hier keine Stimmen für oder gegen irgendeine Partei sammeln. Gruss, ascona
@ascona: Es geht nicht um meine politische Position, die ist als sehr kritisch bekannt, sondern z.B. darum, als rassist dargestellt zu werden, nur weil man die Realität im täglichen Umgang mit Migration kennt.
Nora_7
Nora, verstehe, das Thema Flüchtling/Migration wollte ich gar nicht anschneiden. Da konnte ich schon vieles von dir nachvollziehen - und das als Linker. Bei dem Thema schlittert man leicht in Pauschalisierungen - oder es wird einem Pauschalisierung oder sogar Rassismius unterstellt (allerdings sah ich in dem betr. Beitrag nicht wirklich diesen Vorwurf an dich), wenn einer was in den falschen Hals kriegt. Ich würde so ein Thema nur persönlich und entspannt diskutieren, um Mißverständnisse auszuschliessen.
Mal in eigener Sache.
...
So werden Anschuldigungen losgelassen, die voller Bösartigkeit stecken, z.B.:
""¦Für mich sticht dieser eine Satz aber durch offenen Rassismus und unverholener Polemik durch falsche Behauptungen hervor:
Flüchtende sind ungebildeter als die Deutschen. Flüchtende schaffen Parallelgesellschaften. Kulturen bereichern sich nicht gegenseitig. Unsere Kultur ist per se höherwertig. Wir sind ja per Definition (durch Dich, liebe Nora_7?) besser gebildet."
Sorry, diesen Vorwurf kann ich nicht stehen lassen. Und habe ich auch nie geschrieben. Völlige Verdrehung. Wer nicht die Meinung der Verfasserin teilt, ist also Rassist. Admin: Keine Reaktion.
...
Nora_7
Meine zitierte Aussage bezieht sich auf diesen Post von Dir, liebe Nora_7
Nora_7 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 12:10
...
Das grüne Migrationsvorgehen (von Konzept kann keine Rede sein) ist auch eher abschreckend: offene Tore für völlig andere Kulturkreise mit geringster Bildung, die hier dann umgehend ihre Parallelgesellschaft schaffen?
...
Nora_7
Bitte erkläre mir, wo ich diesen falsch verstanden habe. Ich finde genau diese Aussage neben der falschen Kritik an den Grünen auch rassistisch. Ich habe Dich nicht als Rassist*In bezeichnet, ich habe die Aussage als rassistisch bezeichnet. Wenn ich dies falsch verstanden habe und dies verstehe werde ich Dich um Entschuldigung bitten, aber erst dann.
Über die durch keinen Fakt getrübten Behauptungen über die Migrations- und Asylpolitik der Grünen habe an anderer Stelle geschrieben. Nicht eingegeangen bin ich auf die Haltung der Linken, da ich mich zwar durchaus eher dem linken Spektrum, aber nicht den Linken zugehörig fühle ...und oft diese dem Denken der Jahre vor 1970 über eindeutige Ideologien verhaftete Haltung nicht für hilfreich erachte.
...und bevor jetzt wieder das AFD Argument kommt: Ich stelle fest, dass Deine aufgestellten Behauptungen bei Menschen in allen Parteien, auch den Grünen und Linken Anhänger haben. Ich lehne sie trotzdem ab.
Marlene
Zuletzt geändert von Marlene K. am Di 7. Sep 2021, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Mal in eigener Sache.
Liebe Nora...
du hast hier schon ziemlich viel in eigener Sache geschrieben.
Und natürlich für deine Position argumentiert-genau wie andere auch und das ist auch völlig okay.
Nicht mehr okay ist aber ständig mit dem Kopf durch die Wand zu wollen und der Ton den du manchmal
einsetzt..wenn Menschen so in Meetings auftreten geh ich aus dem Raum und denk mir meinen Teil,
dann mach dein Projekt alleine...mache ich auch im Privaten so.
Du kannst gut für dich sprechen, auch ohne das dein Adrenalin gleich komplett durch die Decke geht
versuche es doch einfach mal.
Aus meiner Sicht haben die an der Diskussion tiefer beteiligten Personen alle einen Fehler gemacht
und sind unter die Gürtellinie gegangen-vielleicht einfach mal an der Impulskontrolle arbeiten das hilft
beim inneren Frieden...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.