evangelisch.de: Studie - Queer wählt Grün
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2402 Mal
evangelisch.de: Studie „ Queer wählt Grün
Moin,
hier erfahren wir mehr: https://www.evangelisch.de/inhalte/1901 ... ehlt-gruen
Gruß
Anne-Mette
hier erfahren wir mehr: https://www.evangelisch.de/inhalte/1901 ... ehlt-gruen
Gruß
Anne-Mette
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: evangelisch.de: Studie „ Queer wählt Grün
Nja, nur wegen Queer - werde ich die nicht wählen...
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Okay....dann hast Du sicher andere Gründe "Die Grünen" zu wählen....Engelchen hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:57 Nja, nur wegen Queer - werde ich die nicht wählen...
Scherz beiseite.
Ich glaube das es andere Gründe gibt, ausser einem Queeren Wahlprogramm bzw. "Versprechungen" die dann eh nicht eingehalten werden, eine Partei zu wählen.
Das es eine Tendenz in der Queeren Gemeinde gibt hin zu den Grünen kann man nicht leugnen, aber ich glaube nicht das es sooo großen Einfluss auf die Entscheidung hat welche Partei nun letztendlich gewählt wird.
Alle Parteien hüllen sich schließlich in den Mantel der Queer-Freundlichkeit, mit den klassischen Ausnahmen. Es gibt wichtigere Themen, Umweltschutz, Klimawandel und auch Wirtschaftspolitik und unsere marode Infrastruktur. Aber mittlerweile versprechen alle Parteien ja mittlerweile Allen alles.
Die SPD fischt bei den Grünen Wählern und bei der CDU....die CDU versucht Arbeitnehmer Themen zu besetzen und Umweltschutz....die Grünen versuchen sich in der Marktwirtschaft um an CDU Wähler zu kommen.
Mit anderen Worten, in der Mitte herrscht diffuses Durcheinander und ansonsten bleiben die Extremen. Aber deren Aussagen man ja selbst mit gesunden Halbwissen relativ schnell ad absurdum führen kann.
Mir persönlich fehlt bei den "großen" (oder ehemals großen?) 3,5 Parteien im Bundestag einfach eine klare Abgrenzung bzw. Aussage. Von daher wird es eine schwierige Wahl im September.
weibliche Grüße
Miriam
P.S.: Die 0,5 bei den oben gennanten "großen" Parteien stellt die CSU dar. Falls es nicht offensichtlich gewesen sein sollte.
Have fun.....always.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das erinnert mich so bissle an die Bundestagswahl 1998. Damals habe ich eine Partei auch aus solchen "strategischen Gründen" gewählt und bin danach doch sehr enttäuscht worden. Eigentlich hatte ich mir deshalb vorgenommen das nicht mehr zu tun. Dieses Mal könnte sich das aber wieder ändern. Hoffentich bereue ich es danach nicht wieder ...evangelisch.de hat geschrieben:Teilnehmer der Studie hatten auch Gelegenheit, ihre Parteipräferenz mit eigenen Worten zu begründen. Dabei hätten viele geschrieben, dass sie sich für das "geringere Übel" entscheiden oder aber eine bestimmte Partei aus strategischen Gründen wählen würden.
LG, Mirjam
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich bin immer wählen gegangen. Wer seine Stimme nicht abgibt, darf nicht meckern.
Ich wähle meisten SPD. Ich habe auch schon CDU gewählt. Ich finde Frau Merkel gut. Die Arbeit, die sie macht.
Habe auch schon die Grünen gewählt. Hier in BaWü ist der Kretschmann toll.
Dieses Jahr, ich weiss noch nicht.
Simone
Ich wähle meisten SPD. Ich habe auch schon CDU gewählt. Ich finde Frau Merkel gut. Die Arbeit, die sie macht.
Habe auch schon die Grünen gewählt. Hier in BaWü ist der Kretschmann toll.
Dieses Jahr, ich weiss noch nicht.
Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Ich kenne TG-Grüne, die nicht nur mit CDU/CSU sympatisiert haben, sondern auch Mitglied waren. Alle sind an der dortigen Altherren-Krawattenträger-Fraktion gescheitert - wie halt die Werteunion, das Schlimmste von gestern. Leider.
Für mich zeigen die Grünen ein extremes Spektrum mit viel zu viel Sympathie für ganz Links und utopische Klimaschutzvorstellungen. Da geht Ideologie eindeutig vor naturgesetzen und technischer Machbarkeit. Und Grün und Links zusammen wäre ein Horrorszenario mit Enteignung allen privaten Vermögens. Die Vorschläge zur Vermögenssteuer sind höher als durchschnittlich mögliches Wachstum, und die Enteignung von Wohneigentum ist nur eine Frage der Zeit. Die Städte mit den höchsten Mieten haben die geringste Rendite für Vermieter. Dafür nur Kritik an NATO und USA, aber Rußland darf überall mit Linken-Unterstützung intervenieren (z.B. Ukraine, Lybien) und mitmorden, auch mit Giftgas (Syrien). Und die DDR mit Mauer war vollkommen OK. Nein Danke.
Nora_7
Für mich zeigen die Grünen ein extremes Spektrum mit viel zu viel Sympathie für ganz Links und utopische Klimaschutzvorstellungen. Da geht Ideologie eindeutig vor naturgesetzen und technischer Machbarkeit. Und Grün und Links zusammen wäre ein Horrorszenario mit Enteignung allen privaten Vermögens. Die Vorschläge zur Vermögenssteuer sind höher als durchschnittlich mögliches Wachstum, und die Enteignung von Wohneigentum ist nur eine Frage der Zeit. Die Städte mit den höchsten Mieten haben die geringste Rendite für Vermieter. Dafür nur Kritik an NATO und USA, aber Rußland darf überall mit Linken-Unterstützung intervenieren (z.B. Ukraine, Lybien) und mitmorden, auch mit Giftgas (Syrien). Und die DDR mit Mauer war vollkommen OK. Nein Danke.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Nora, das kannst du doch sicher anhand des Wahlprogramms der Grünen oder anderer geeigneter Belege untermauern? Wenn nicht, dann frage ich mich, wo du das hernimmst? Sorry, das finde ich eindeutig zu polemisch und einer sachlichen Diskussion nicht förderlich.Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:03 Für mich zeigen die Grünen ein extremes Spektrum mit viel zu viel Sympathie für ganz Links und utopische Klimaschutzvorstellungen. Da geht Ideologie eindeutig vor naturgesetzen und technischer Machbarkeit. Und Grün und Links zusammen wäre ein Horrorszenario mit Enteignung allen privaten Vermögens. Die Vorschläge zur Vermögenssteuer sind höher als durchschnittlich mögliches Wachstum, und die Enteignung von Wohneigentum ist nur eine Frage der Zeit. Die Städte mit den höchsten Mieten haben die geringste Rendite für Vermieter. Dafür nur Kritik an NATO und USA, aber Rußland darf überall mit Linken-Unterstützung intervenieren (z.B. Ukraine, Lybien) und mitmorden, auch mit Giftgas (Syrien). Und die DDR mit Mauer war vollkommen OK. Nein Danke.
Mirjam
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Sehe ich komplett anders. Die Grünen sind gemäßigter denn je und fischen ja schon Wähler im konservativem Lager ab (zu Recht). Utopische Klimaschutzvorstellungen gibt es gar nicht mehr. Das meiste ist inzwischen auch technisch machbar ... wenn man nur will. Und an diesem Willen fehlt es bei den Volksparteien schon lange. Das Thema Klimaschutz gibt es ja nicht erst sei heuer, man denke nur an das Parisabkommen. Die 'Volksparteien' haben dieses Thema schon viel zu lange ausgesessen, als dass ich ihnen den Willen zur Umsetzung für die Wahl 2021 nicht mehr glauben mag. Ich denke nur an Herrn Söder, der sich gerne als der grüne CSUler feiern lässt, es aber nicht mal fertig bringt, die 10H-Regel, die seit Bestehen erfolgreich fast jedes Windradprojekt in Bayern verhindert, abzuschaffen.Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:03 Für mich zeigen die Grünen ein extremes Spektrum mit viel zu viel Sympathie für ganz Links und utopische Klimaschutzvorstellungen.
Wir haben viele dringende Probleme in Deutschland und auf der ganzen Welt, die Einhaltung der Klimaziele ist aber eindeutig das dringendste. Ohne Lösung der Klimakrise kriegt man die anderen sowieso nicht mehr in den Griff, denn z B. Sozialpolitik oder Migrationspolitik werden durch Katastrophen oder Klimaflüchtlinge direkt beeinflusst.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
https://www.gruene.de/artikel/wahlprogr ... swahl-2021
Ich habe es mir durchgelesen. Ich will aber keine Schleichwerbung machen.
Die Union war zu lange am Ruder und wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut.
Also hoffe ich auf eine grüne Regierung.
Liebe Grüße Jasmine
Ich habe es mir durchgelesen. Ich will aber keine Schleichwerbung machen.
Die Union war zu lange am Ruder und wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut.
Also hoffe ich auf eine grüne Regierung.
Liebe Grüße Jasmine
-
Nora_7
- Pronomen:
Wer sich informiert, weiß es besser - hier die Zusammenfassung, ohne das Wahlprogramm lesen zu müssen:Mirjam hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 16:34 Nora, das kannst du doch sicher anhand des Wahlprogramms der Grünen oder anderer geeigneter Belege untermauern? Wenn nicht, dann frage ich mich, wo du das hernimmst? Sorry, das finde ich eindeutig zu polemisch und einer sachlichen Diskussion nicht förderlich.
Mirjam
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03996.html
Noch einer drauf: Eskens steht für einen ausgeprägten Linkskurs der SPD und favorisiert ein Bündnis mit der Linken. Wer Scholz wählt, wählt Eskens - die unsympatischste, mies dreinschauenste (mehr als Stegner) und unfähigste Frau in der deutschen Politik. Wie will die das Volk begeistern?
Nora_7
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1467 Mal
Puh, um auf alles einzuzgehen hab ich jetzt keine Lust...Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:03 Dafür nur Kritik an NATO und USA, aber Rußland darf überall mit Linken-Unterstützung intervenieren (z.B. Ukraine, Lybien) und mitmorden, auch mit Giftgas (Syrien).
Nur mal zum zitierten Ausschnitt:
Wenn Nato und USA halt viel Mist bauen, wird auch viel kritisiert. Sieht man ja gerade in Afghanistan, dass diese Kritik berechtigt ist. Mitunter merkt es die US-Regierung sogar selber:
https://de.wikipedia.org/wiki/LibyenUS-Präsident Barack Obama nannte in einem Interview am 11. April 2016 die Tatsache, dass die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten es versäumt hätten, für stabile Verhältnisse und eine geordnete Regierung in Libyen nach dem Sturz des Gaddafi-Regimes zu sorgen, den insgesamt "größten Fehler" seiner achtjährigen Amtszeit 2009—2017.
Die Lybien-Intervention fand übrigens unter Federführung von Frankreich, GB und USA mit Einbindung der Nato statt. Russland ist nicht immer beteiligt, wenn was schief läuft...
Und Belege für russische Giftgasangriffe in Syrien hat nichtmal die OPCW. Die beschuldigt immer noch Assad, ist sich da aber intern uneins, ob es nicht doch eine False-flag-Operation der Islamisten war...
Wenn die Russen in ihrer Nachbarschaft nicht einfach unbeteiligt zusehen, wie sich die Nato immer weiter ausdeht und die USA versuchen, ihren Einflussbereich zu erweitern, dann ist das nichts anderes, als das, was sich die USA in Lateinamerika unwidersprochen seit Jahrzehnten heraus nehmen. Auch im Rest der Welt ist man nirgends vor denen sicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... en_Staaten
Du darfst also ruhig beide Seiten mit dem selben Maß messen. Und dass die Russen eine deutsche Partei zur Unterstützung ihrer Aussenpolitik brauchen? Meinst du das ernst?
All das hat mit der Bundestagswahl nicht sonderlich viel zu tun, dein Rest bezieht sich schon eher auf die deutsche Gegenwart - die man aber auch ganz anders wahrnehmen kann.
LGL
PS:
Auf die Belege, nach denen Mirjam gefragt hat, bin ich auch neugierig
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Lana
Volle Zustimmung zum ersten Teilsatz.Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 19:54 Wer sich informiert, weiß es besser - hier die Zusammenfassung, ohne das Wahlprogramm lesen zu müssen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03996.html
Die Einschätzung der Linken durch den Focus-Kommentator bleibt ihm unbenommen. Sonderlich objektiv ist sie nicht, und kann sie auch gar nicht sein:
Eigentlich solltest Du es besser wissen und Primär-Quellen selbst lesen, in diesem Fall das Wahlprogramm, statt Dich auf die Interpretation durch Dritte zu verlassen. Zumindest bei solch steilen Thesen wie in Deinem vorhergehenden Beitrag.Dr. Rainer Zitelmann ist promovierter Historiker und Soziologe [...] Als Unternehmer baute er ein Millionen-Vermögen auf.
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Nora_7
- Pronomen:
@lana: Die Argumentation " die Amerikaner aber auch..." kommt immer wieder hoch. Wir reden aber über Rußland und nicht über Amerika. Natürlich haben die Russen das Giftgas nicht selbst gebomt, sondern Syrien geduldet - unterstützt. Natürlich kannst Du auch alle Meinungen, die nicht Deine sind, ablehnen, aber der Giftgaseinsatz durch syrische Kräfte gilt bei internationalen organisationen als unumstritten (jede Menge dazu auf Wikipedia) - außer natürlich bei den Russen und Syrern. Logisch? Und die Baltikumsstaaten einschließlich Polen fühlen sich explizit durch Russland bedroht. Kannst Du selber googeln, wenn Du mehr wissen willst. Und wo ist die Liste der russischen Interventionen? Ukraine - totgeschwiegen? Krim?
Rußland hat gemessen am BPI deutlich höhere Militärausgaben als die USA. https://de.statista.com/statistik/daten ... r-laender/ Daraus erkennt man, das Rußland die eigene Bevölkerung zugubsten militätrischer Operationen vernachlässigt.
Die Linke hat bisher immer den Himmel auf Erden versprochen, aber überall in der Welt stattdessen die Hölle geschaffen. Wer Völker nur aussaugt, findet am Ende keine Ressourcen mehr, und alle sind arm. Außer die Funktionäre.
Nora_7
Rußland hat gemessen am BPI deutlich höhere Militärausgaben als die USA. https://de.statista.com/statistik/daten ... r-laender/ Daraus erkennt man, das Rußland die eigene Bevölkerung zugubsten militätrischer Operationen vernachlässigt.
Die Linke hat bisher immer den Himmel auf Erden versprochen, aber überall in der Welt stattdessen die Hölle geschaffen. Wer Völker nur aussaugt, findet am Ende keine Ressourcen mehr, und alle sind arm. Außer die Funktionäre.
Nora_7
-
Nora_7
- Pronomen:
Du nimmst also an, dass das alles falsch ist? Dann stelle es einfach richtig und widerlege die Stellen. Das ist hier m.E. nicht das Forum, 168 Seiten Wahlprogramm per Zeile zu diskutieren. Mir geht es um den Hinweis, nur weil Grün und Linke LGBT unterstützen, die kein alleiniger Grund sein kann sie zu wählen. Denn das Leben findet weitgehend in der alltäglichen Normalität statt, mit X anderen Problemen, die ALLE betreffen.Lana hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 20:28 Eigentlich solltest Du es besser wissen und Primär-Quellen selbst lesen, in diesem Fall das Wahlprogramm, statt Dich auf die Interpretation durch Dritte zu verlassen. Zumindest bei solch steilen Thesen wie in Deinem vorhergehenden Beitrag.
Nora_7
-
Lana
vs.Nora_7 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 20:35 @lana: Die Argumentation " die Amerikaner aber auch..." kommt immer wieder hoch. Wir reden aber über Rußland und nicht über Amerika.
Ich habe Nato und USA jedenfalls nicht ins Spiel gebracht.
Zudem ist meine Aussage nicht:
" die Amerikaner aber auch..."
sondern
Die Amerikaner noch viel mehr. Zumindest was Einfluss auf die Weltpolitik und auch die deutsche Politik angeht. Diese überragende Beduetung kann man nicht einfach ignorieren.
Da sie angeblich mit "uns" befreundet sind, sollte Kritik in dieser Richtung eigentlich ohne weiteres möglich sein - wie das unter guten Freunden selbstverständlich ist.
LGL
Blaise Pascal
Blaise Pascal