Outing hat mich bissl ausgebremst

allgemeiner Austausch
Fanny1978 (†)
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Fanny1978 (†) »

Hallo Mädels

Ich hab seit 2 Wochen eine neu Partnerin. Vorgestern habe ich mich ihr geöffnent was das crossdressen angeht. Erst war sie geschockt. Dann intersierte sie sich dafür.
Erst da erfuhr ich von ihrer Leidenschaft. Sie ist Faschingsfanatiker mit Urlaub über die tollen Tage und so. Gestern war sie bei mir.
Sie wollte mich als Frau sehen. OK mit einem tierischen Flattermann ging ich ins Bad und zog mich um.
Erst war sie bissl erschrocken. Dann redeten wir über all das. Ich musste ihr versprechen außer zuhause bei mir in der Wohnung oder bei ihr ist nicht mehr. Sie will mir auch helfen besser zu werden.
Einzige Ausnahme ist die 5. Jahreszeit wenn ich (Faschingsmuffel) mit ihr zu Veranstaltungen fahre. Da bekommt Fanny Ausgang.
Von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch werden wir irgendwo im Rheinland sein. Da darf ich Frau sein.
Meine Stiefelleidenschaft Akzepiert sie komplett. Wie sagte sie: " Die Flachen sind mir egal. Solang es gut aussieht." Meine anderen Stiefel hat sie heute Probiert.( Sie hat auch 42).
Alles mit Absatz Teilen wir. Ich allerdings nur wenn ich zu Hause bin und wenn Fanny Ausgang hat. Meine Overknees hat sie komplett okupiert. Ok stehen ihr besser als mir.
Ich liebe sie und ich Aktzepiere diesen Kompromiss. ( Zuhause darf ich ja).

Eure Fanny
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Outing hat mich bissl ausgebremst

Post 2 im Thema

Beitrag von Theresa »

Ohne euch zu kennen habe ich für jeden von euch verständnis.
Und doch liest es sich seltsam.
Wie wäre es, wenn du verlangst das sie hosen nur zuhause und in der Öffentlichkeit nur zu Karneval trägt? Das liest sich schon merkwürdig, oder? Schwer vorstellbar das eine Frau sich auf solche Abmachung einlassen würde.
Auf der anderen Seite weis ich, dass es schwierig ist mit der Neigung eine Partnerin zu finden. Dann ist man dann auch bereit s auf solche Forderungen ein zu gehen.
Man könnte sich auch vor nehmen die eigene Neigung zu unterdrücken. -mit den allseits bekannten Konsequenzen.

Nein, eine Idee für eine praktikable Lösung habe ich nicht....
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 624 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Fanny

letztlich musst du selbst entscheiden, ob du mit diesen Einschränkungen leben kannst. Ich schreibe ganz bewusst kannst, weil ich dich so verstehe, dass du ihre Bedingungen erstmal akzeptieren willst. Ob dieser Wille auf Dauer ausreichend ist, und diese Bedingungen eine stabile Basis für eure Beziehung sein können, kann dir niemand sagen.

Vielleicht hilft es dir, dich zu fragen, warum du dich hier mitteilen willst? Ist es nur, um dir was von der Seele zu reden, oder vielleicht weil du doch ein merkwürdiges Gefühl hast, weil du dir mehr erhofftest? So interpretiere ich das bissl ausgebremst im Titel.

Ist dir klar, wie du mit diesen Einschränkungen zurechtkommen wirst?
Ist ihr klar, was sie von dir verlangt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch Klärungsbedarf besteht, auch wenn ihr schon viel geredet habt.

Ansonsten einfach mal ausprobieren und schauen, wie es euch damit geht :)

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Fanny1978 (†)

Post 4 im Thema

Beitrag von Fanny1978 (†) »

Liebe Lana
Zu deinen Fragen. Ich weis es sind große Einschränkungen. Aber meine Angst wieder allein zusein ist stärker. Ich bin Froh das sie nicht gleich wieder gegangen ist. Ich werde es versuchen mein verlangen Frau zusein zurückzustellen, vielleicht helfen mir anderweitige Beschäftigungen und natürlich viel zeit mit meiner Freundin.
Ich weiß auch, das sie verlangt Fanny zu unterdrücken, was mit Sicherheit nicht einfach wird. solange sie mich wenigstens zu Hause ab und zu Fanny sein lässt bin ich ja nicht ganz davon abgeschitten.
Nächste woche bekomme ich schon meine "1. Ausnahme". Wir gehen zu einer Art "Ball verkehrt" nur nicht als Ball sondern als Party bei der Frauen als Männer und umgekehrt da sein werden. da kann ich durch Atmen. Wird für mich auch eine neue Erfahrung. So richtig unter Leuten.

LG Fanny
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 250 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Abend,

Hä? Im Ernst? Nichts als Einschränkungen, Regeln und Verbote??? Und du akzeptierst das so? Na dann viel Spass...

Ich kann's nicht fassen...
Annette
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 6 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo, (dr)

Ich finde euren Kompromiss eigentlich nicht schlecht.

Ihr scheint doch eine Ebene gefunden zu haben auf der deine Partnerin mit deiner Neigung
leben kann. Auf dieser Ebene kann sie Fanny nun besser kennenlernen und vielleicht fallen
die Einschränkungen mit der Zeit. Manchmal ist es besser erst einmal einen Fuß in die Tür
zu bekommen statt zu viel auf einmal zu verlangen.

(super)

Wenn deine Partnerin dir helfen möchte besser zu werden, unterstützt sie deine Neigung
aktiv, statt diese nur zu tolerieren. Das ist doch eigentlich eine sehr gute Gelegenheit um
euch besser kennen zu lernen, so von Frau zu Frau. Und vielleicht kannst du bei ihr den
Wunsch wecken mehr mit ihrer "neuen Freundin" zu unternehmen.

Dann würden die Regeln früher oder später ohnehin aufgeweicht. (flow)

Mein Rat: Gib deiner Partnerin Zeit sich an Fanny zu gewöhnen und überzeuge sie von
den Vorteilen, die das "Fanny sein" mit sich bringt. Alles weitere ergibt sich von allein. (ap)

LG, Mel
Dali
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden

Post 7 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi.

Mal ganz vorsichtig gesagt: ich finde den Kompromiss sehr gut.
Zum Einen ist es ja nur ein Anfang, und ihr wisst ja nicht, wie weit sich die Sache entwickelt, zum Anderen ist es jetzt schon weit mehr, als so manche(r) andere von ihren Partnerinnen zugestehen bekommt.

LG

Dali
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von anika500 »

versuche es nicht zu unterdrücken das geht nach hinten los,du bist wie du bist,es gibt schon genug einschränkungen und verbote irgendwann reicht es
gruesse anika
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Helga »

Fanny1978 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:01 Ich weis es sind große Einschränkungen.
Hallo Fanny,
warum Einschränkungen? Es gibt kein Gesetzt möglichst viel Zeit draußen en- femme zu verbringen und auch kein CD- Ranking. Pay- Back Punkte lassen sich auch im MM sammeln.
Viel wichtiger und wertvoller als jeden Tag raus zu können ist eine Partnerin, die dein Bedürfnis akzeptiert und dich auch noch bei der Umsetzung unterstützen will. Das so viel mehr als die meisten von uns haben. Wenn ihr jetzt mit Fasching und ähnlichen Veranstaltungen eine gemeinsame Basis gefunden habt, noch besser. Wenn es dir jetzt noch gelingt sie für den CSD zu begeistern habt ihr das ganze Jahr über was vor.
Vielleicht entwickelt sich auf der Basis dann auch eine Normalität, in der du ohne oder mit Partnerin einfach mal so rausgehen kannst.
Es ist jetzt Kopfsache deine Situation als Einschränkung oder als Gewinn einzustufen. Ich tippe auf Letzteres.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Tarja
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Tarja »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:39 Guten Abend,

Hä? Im Ernst? Nichts als Einschränkungen, Regeln und Verbote??? Und du akzeptierst das so? Na dann viel Spass...

Ich kann's nicht fassen...
Annette
Und ich kann diesen völlig sinnlosen Beitrag nicht fassen. Es ist nicht Dein Leben um was es hier geht. Aber vermutlich spricht aus Dir nur der Neid ...

VG
Tarja
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 23 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

Fanny1978 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:01 Aber meine Angst wieder allein zusein ist stärker.
Kann ich irgendwo verstehen. Ich bin jetzt 55 und war praktisch mein ganzes Leben "alleine". Und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern...
Was ich schwer verstehen kann (*) ist allerdings, für die Beziehung solche Einschränkungen in Kauf zu nehmen. - Also falls es für Dich wirklich erhebliche Einschränkungen sind, so wie Du es hier darstellst. (Mir kam der Gedanke, bist Du eventuell etwas "devot"?) Aber vielleicht hast Du ja - wie von anderen angedeutet - das Glück, dass sich die Einschränkungen im Laufe der Zeit reduzieren.
Ich würde auch - ebenfalls Faschingsmuffel hoch drei - niemals für niemanden eine ganze Woche Karneval hardcore mitmachen.
(*) Wobei ich zugeben muss, dieses "Teilzeit-Frau" Leben ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Von daher vielleicht auch so manches nicht verständlich.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna

Post 12 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Moin,

wir dürfen nie vergessen:
eine Partnerschaft bedeutet immer auch Kompromisse.
Jede(r) muss also für sich entscheiden, was ihm/ihr das wichtigste ist. Wo setze ich die Prioritäten?
Ich würde auch gern den ganzen Tag Kleider tragen, das macht meine Partnerin nicht mit. Sie ist mir aber wichtig, lieb und teuer. Also schränke ich das ein.
Der denkende Mensch ändert aber auch mal seine Meinung, so ist das auch mit der Einstellung zum CD. Mit dem steigenden Wissen darüber ergeben sich oft auch neue Räume von oder sogar mit der Partnerin.

Wer auf diesem Standpunkt steht...
Annette hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 22:39 Hä? Im Ernst? Nichts als Einschränkungen, Regeln und Verbote??? Und du akzeptierst das so? Na dann viel Spass...
lebt dann tendenziell eher allein. Eigene Entscheidung, wäre nicht meine.
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Fanny,

Du schriebst:
Sie wollte mich als Frau sehen. OK mit einem tierischen Flattermann ging ich ins Bad und zog mich um.
Erst war sie bissl erschrocken. Dann redeten wir über all das. Ich musste ihr versprechen außer zuhause bei mir in der Wohnung oder bei ihr ist nicht mehr. Sie will mir auch helfen besser zu werden.
Wir wissen ja nicht wie Du aussahst. Wenn Du aber schreibst, sie war erschrocken, kann das mehrere Gründe haben.
  • Du sahst so perfekt aus, dass sie dich nicht wieder erkannt hat.
  • Dein Outfit entsprach nicht Ihrem Bild von Weiblichkeit.
  • Deine Garderobe war sehr gewagt
Wenn sich aus Deinem Anblick für sie erst einmal Einschränkungen ableiten werden es eventuell eher die letzten beiden Punkte gewesen sein. Das sind jedoch nur Vermutungen. Es ist aber schön, dass sie Dir helfen und Dich unterstützen will.

Ich denke auch, mit der Zeit werden viele der Einschränkungen fallen. Geht erst einmal zu dem Ball. Lass Dich von ihr schön zurecht machen. Mit der Zeit wirst Du auch selbst mehr Sicherheit beim Schminken und bei der Kleidungsauswahl entwickeln. Deine Garderobe wird sich erweitern. Dein Auftreten als Frau wird selbstsicher. Dann wird sie Dich als Fanny genau so selbstverständlich ansehen wie als Mann.

Ich denke das wird schon. Ein Anfang ist gemacht.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 242 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Fanny,

es ist natürlich deine freie Entscheidung, die von ihr gesetzten Regeln und Beschränkungen zu akzeptieren. Ob es allerdings ein guter Start in eine Beziehung ist?

Primär lese ich in deinen Worten, dass du bereit bist, sehr viel hinzunehmen, nur um endlich auch mal eine Partnerin zu haben. Werde dir klar darüber, dass du ihr damit sehr viel Macht über dich gibst. Erst vor wenigen Wochen hast du dich hier angemeldet, und darüber berichtet, dass du gerade erst mehr zu dir gefunden und den Mut aufgebracht hast, dich auch nach außen (in der Öffentlichkeit) zu zeigen, wie du bist. Und darauf verzichtest du so bereitwillig?

Wenn du in den letzten Wochen hier im Forum ordentlich quer gelesen hast, sollte dir inzwischen klar geworden sein, dass dir dieser Verzicht über kurz oder lang sehr schwer fallen wird. Was dann?

Ich erzähle dir mal kurz über meine Erfahrungen mit der ersten Partnerin, der ich mich (vor rund 12 Jahren) anvertraut hatte: Sie hatte mir damals nicht ganz so strenge Grenzen gesetzt. Die einzige Beschränkung von Anfang an war, dass sie nicht weiter mit mir zusammen leben wolle, wenn ich mich entscheiden sollte, "zur Frau werden zu wollen". Sie wollte mich anfangs sogar nach draußen bringen, da ich mich zu der Zeit (außer zum Fasching) noch nicht in weiblicher Kleidung vor die Tür gewagt hatte. Sie kaufte mir einiges an weiblichen Klamotten, und nähte mir u.a. auch ein Mittelalterkleid, in dem ich sie zu Mittelaltermärkten begleiten sollte. Was jedoch nicht eingetreten ist, weil sie lieber eine Freundin und ihren neuen Partner mitnehmen wollte, die nach ihrem Kenntnisstand Probleme mit "sowas wie uns" hatten. Mit der Zeit steckte sie die Grenzen immer enger. Das ging so weit, dass ich nur noch mit ihrer Zustimmung und in ihrer Gegenwart weibliche Kleidungsstücke anziehen dürfen sollte (was ich anfangs nicht ernst nahm), und sie mir eine Szene machte, als ich ihr erzählte, dass ich mal vor dem Kleiderschrank bissel probiert habe was zusammenpassen könnte, als sie am WE von der Schicht zurück kam.

Ich nahm all das hin, weil ich (so wie du) froh war, endlich nicht mehr allein zu sein, und mir nicht vorstellen konnte, einfach so eine andere zu finden, die mich ohne irgendwelche Bedingungen akzeptiert.

Nach dem sie sich von mir mit der Unterstellung, dass ich doch "ganz zur Frau werden will" nach ein paar Jahren getrennt hatte, hat mir das Leben vom Gegenteil bewiesen. Ich habe nicht nur meine liebe Frieda kennengelernt, die auch hier im Forum aktiv ist, sondern vor ihr noch eine andere Frau, die ebenfalls null Probleme mit meiner weiblichen Seite hatte. (Wir sind aus anderen Gründen nicht zusammengezogen.)

Es ist eine Sache, sich nach Jahren zu outen, und dann Kompromisse einzugehen. Aber du spielst von Anfang an mit offenen Karten, und gehst direkt Kompromisse ein.

Du hast Angst, alleine zu bleiben. Doch Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Und wie meine Frieda gerade noch eingeworfen hat (wir sprachen gerade über dich):

Angst darf uns vorsichtig machen, aber sie sollte uns nicht aufhalten.

Beste Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 242 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Tarja hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 10:02 Aber vermutlich spricht aus Dir nur der Neid ...
Ohne diese Worte wäre dein Beitrag noch akzeptabel gewesen .. so aber auch nicht besser als der von dir kritisierte. :roll:

Mag sein, dass Anette bissel ruppig in der Wortwahl war, und man es mehr aus der eigenen Perspektive heraus schreiben könnte. Aber die Kernaussage ist nicht grundsätzlich zu bemängeln.
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“