Schöne Frisuren mit Perücken zaubern

Make Up, Haare...
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Mädels,
für mich ist das schönste am Frau sein, neben der Kunst des Schminkens, die Kreativität beim Stylen der Haare. Eine Frisur und deren Haarfarbe verändert das Aussehen einer Person so krass, so schnell bekommt man das nur mit einer Perücke hin. Damit das ganze aber nicht wie ein Wischmopp oder ein Hut auf dem Kopf sitzt, bedarf es einige Übung und Erfahrung, die uns die Bio-Mädels um Jahre voraus haben, aber wir sind ja lernfähig.
In meinem Thread "Tanja war draußen" habe ich um Rat gefragt, weil meine Langhaarfrisur genau wie die von den echten Mädels aussehen soll, nämlich mit Zopf (Pferdeschwanz). Da ich aber denke, dass das Thema alle interessiert, die nicht genug oder auch zu kurzes eigenes Haar haben, habe ich diesen Bereich eröffnet, in der Hoffnung, dass hier bald ein Quell von Inspirationen und guten Ideen sprudelt, wie aus einer Zweitfrisur ein echtes Highlight werden kann.

Einen wie ich finde guten link, habe ich bereits gefunden. Zwei Bio-Girls, die aufgrund der Tatsache, dass sie unter kreisrundem Haarausfall leiden auch auf Perücken angewiesen sind, haben einen You-Tube-Channel aufgemacht, wo sie für Leidensgenossinnen wertvolle Tips abgeben. Ich denke, dass sie nichts dagegen haben, wenn wir mal zum Lünkern vorbei schauen.
LG, Tanja (has-o)

https://www.youtube.com/user/BeLovelyJo/videos
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Re: Schöne Frisuren mit Perücken zaubern

Post 2 im Thema

Hallöchen,
schiere Begeisterung sieht anders aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden. (cry) (moin)
Ich habe mal wieder eine Frisur bestellt, aber vermutlich, alleine vom Preis her, war das mal wieder ein Griff ins Klo. Da war der Bestellfinger einfach schneller, aber davon leben die Amazonen und Andere ja auch.
Noch ist sie ja nicht da, morgen werde ich dann sehen, ob sie so hübsch aussieht, wie bei der Dame auf dem Bild.
GG, TAnja (has-o)
https://www.amazon.de/gp/product/B08SWF ... UTF8&psc=1
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Tanja,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche...
Tanja Stöckel hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 16:01 Noch ist sie ja nicht da, morgen werde ich dann sehen, ob sie so hübsch aussieht, wie bei der Dame auf dem Bild.
...Perücken real kaum über ein Karnevalsniveau heraus kommen und sehr schnell glänzen (Material).
Ich bin sicherlich keine Expertin, habe aber den Kauf meines Haarteils nicht bereut... (ca. 250€)

Ich lerne aber gern hinzu!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo Sarah,
grundsätzlich schließe ich mich deiner Meinung im Bezug auf Preis und Qualität an, es gibt ja nicht umsonst den Spruch:"Wer billig kauft, kauft zwei mal". Beim Werkzeug beherzige ich das gelegentlich, wenn ich weiß, dass ich es dauerhaft benutze. Für Einmal-Tätigkeiten, zieht es mich doch meistens zu Noname-Produkten hin, die durchaus auch ihren Zweck erfüllen. Hier möchte ich, wenn die Abbildung dem Produkt entspricht, für mich feststellen, ob mir der Haarstyle genau so gut steht, wie dem Fotomodel. Für einen Alltagsfifi (siehe Werkzeug) wäre ich dann eventuell doch geneigt etwas mehr auszugeben.
LG, Tanja (has-o)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich habe es auch schon an anderer stelle im Forum geschrieben. Ich habe da genug Erfahrungen. Perücke fallen in der Regel anders aus, als sie auf dem Foto erscheinen. Mein Gesicht ist anders geformt als auf dem Foto. Mein Kopf ist meist etwas größer. Der Farbton auf dem Bildschirm stimmt nicht exakt mit dem atsächlichen Farbton überein. Warum soll ich mich ärgern, wenn ich im Versandhandel etwas bestelle, was ich so gar nicht will? Darum bestelle ich Perücken nicht im Versand, sondern kaufe sie im einschlägigen Handel, wo ich sie vorher anprobieren kann. Und damit bin ich ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Inga
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

Nach einer über 15-jährigen Lernphase mit allen möglichen Farben und Haarlängen habe ich entschieden, nur noch echtes Haar aufzusetzen, welches einen schönen Ansatz auf der Stirn und dem Scheitel hat. Mit Lockenstab und Glätteisen lässt es sich wunderbar formen; ganz besonders, wenn dies auf meinem Kopf und von einer Friseurin erfolgt.

Ich bestelle gerne in einem Online-Laden, der mit P beginnt. Da kann ich drei zur Auswahl ordern und wieder zurück senden.

Ja, die Preise, werdet ihr jetzt sagen und habt völlig Recht, auch wenn zu besonderen Gelegenheiten bis zu 50 % Rabatt angeboten werden.

Schönen Tag.

rika
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Hallo Mädels,
die 10-Euro-Perücke ist da und wurde natürlich sogleich ausprobiert. Die ist zwar qualitativ natürlich nicht mit einer hochwertigen zu vergleichen, aber der Style der Frisur ist schon zu erkennen.
Hier ein link zu meiner derzeitigen Lieblingsfrisur. viewtopic.php?p=321582#p321582
Das ist laut Herstellerangaben echtes Haar (fühlt sich auch sehr weich und seidig an), allerdings noch für unter 100 Euro bei den Amazonen gefunden.
LG, Tanja (has-o)
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von rika »

Also ganz ehrlich: echtes Haar für unter 100 € kann eigentlich gar nicht gehen. Echt kann natürlich auch echtes Monofil heißen. Für meine letzten beiden habe ich je € 1000 bezahlt und die waren noch heftig rabattiert. Meine Friseurin ist sehr perückenerfahren und nennt auch Preise, die immer vierstellig sind.

Ganz wichtig ist die Verarbeitung vor allem an der Stirn und am Oberkopf. Wenn diese Flächen einfach zugetackert sind, ist es Massenware. Ein wirklich gutes Zweithaar hat einen feinen Übergang an der Stirn und einen tollen Scheitel am Oberkopf. Man kann es frisieren, zurück kämmen und mit einem Kleber (z.B. got2be) wunderbar für eine Zeit fixieren - selbst über Nacht.

Ich mag die Beiden, halblang und lang, und sie sind schon fast ein Teil von mir geworden. Sie komplettieren mich = rika und die Verwandlung ist immer erst perfekt, wenn ich sie trage.

rika
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Hallöchen,
sicherlich liebe Rika hast du recht. Aber zum einen mal möchte ich nicht so viel Geld ausgeben, welches ich für mein "Hobby" der Familie entziehe, zum anderen muss ich mich doch erst langsam an meinen Style herantasten. Da direkt so viel Geld auszugeben, fände ich unpassend. Zum anderen erfüllen sie voll ihren Zweck. Ich werde nicht als Mann in Frauensachen erkannt und ich finde sogar, dass sie gar nicht schlecht aussehen.
Hier ein paar links von meinen Lieblingsperücken:
Meine erste (Profilbild) musste natürlich Blond sein: https://www.amazon.de/gp/product/B072SM ... UTF8&psc=1
Danach in meiner natürlichen Haarfarbe (Straßenköterblond): https://www.amazon.de/gp/product/B00DIA ... UTF8&psc=1
Dann mal in kurz: https://www.ebay.de/itm/203246080039
Jetzt in kurz und Blond: https://www.amazon.de/gp/product/B07KLJ ... UTF8&psc=1
und meine derzeitige Lieblinsperücke: https://www.amazon.de/gp/product/B01GJ0 ... UTF8&psc=1
So, das war mal ein Überblick. Das es teurer und besser geht weiß ich ja inzwischen. Aber Ihr könnt ja trotzdem mal schreiben, welcher Look euch am Besten gefällt.

LG, Tanja (has-o)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo ihr Lieben,

also meine aktuelle (siehe letzten Beitrag, was tragt ihr heute für ein Outfit) seid fast zwei ! Jahren geliebte Wig kommt von AliExpress aus Fernost und kostete wirklich 130€ 🙏 sie ist definitiv Echthaar, full lace und lässt sich toll scheiteln und stylen und ist weich wie das Haar meiner Liebsten 😍🌈

Styling Tips suche ich natürlich auch immer, hier hoffe ich werde ich dann fündig 🙏 Danke bereits für die tollen Links der vorherigen Mädels 😘😘😘

Liebe Grüße Michelle

Hier der Link 😘
https://m.de.aliexpress.com/item/400001 ... 0019169427
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Hallo Freundinnen der schönen Frisuren,
nachdem wir uns hier über die Qualität von Zweitfrisuren ausgetauscht haben, möchte ich für mich aus der Diskussion folgendes mitnehmen: Wer Qualität will, soll Echthaar nehmen, welches jedoch sehr teurer aber auch sehr Pflegeaufwändig ist. Auf der andren Seite, habe ich in anderen Berichten gelesen, dass gutes Kunsthaar wie Echt aussieht, aber wesentlich leichter zu Pflegen ist. Unter dem Gesichtspunkt habe ich eine Vorauswahl getroffen (muss erst mal sparen), die wie ich finde auch schon recht teuer ist, aber halt nicht 1500 Euro wie eine Echthaarfrisur kostet. Dazu würde mich eure Meinung interessieren, hier der link: https://www.amazon.de/Damenper%C3%BCcke ... 8-130&th=1
LG, Tanja (has-o)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Tanja Stöckel hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 20:43 Dazu würde mich eure Meinung interessieren, hier der link: https://www.amazon.de/Damenper%C3%BCcke ... 8-130&th=1
LG, Tanja (has-o)
Die ist nicht gestuft/angeschnitten und fällt beim Essen immer vor den Mund, wenn nicht — wie auf dem Bild — festgesteckt.

Ich suche fast immer zuerst hier — größte Auswahl:
https://www.hairweavon.com (Irland, EU)

Sehr zufrieden bin ich mit Jon Renau, Top-Preis/Leistung, Qualität m.E. besser als Gisela Mayer. Es gibt auch viele Videos über Youtube, die m.E. manche Fotos in anderem Licht erscheinen lassen. Kauf erfolgt dann über Preissuchmaschine. Jon Renau wird auch von einigen deutschen Shops (nicht Perücken24) geführt.

Ach ja, schau mal hier - ist die nicht sehr ähnlich:
https://www.hairweavon.com/product/vogu ... len-wille/ ?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Tanja,

ich habe meine Perücke hier gekauft:
https://shop.samanta.de/de/peruecken

Der shop ist meines Wissens wieder auf, ist aber auch online möglich.
Vor Ort konnte ich probieren und mich bzgl. Optik auch beraten lassen. Es ist ein Geschäft in einer Etage eines 2-Familienhauses ohne Laufkundschaft, so ist frau in einer etwas abgeschirmten Umgebung (Hamm Pelkum).

Schönen Sonntag noch
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Hallo Mädels,
Danke für eure Tips. Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. Es scheint ein sehr anspruchsvolles Thema zu sein bzw. zu werden. Im Moment komme ich mit meinen "Billig-Perücken" ganz gut zurecht, vermutlich sind meine Ansprüche derzeit noch nicht so hoch wie bei euch. Für meine ersten Outdoor-Erfahrungen reicht es, wenn die Haare nicht sofort wie Karneval aussehen, sondern dem Bild einer Bio-Frau nahe kommen und ich dadurch optisch nicht enttarnt werde. Wenn ich (hoffentlich) im Laufe der Zeit mein Gesamtbild verfeinern kann, wird auch sicherlich noch einmal bei den Frisuren Handlungsbedarf bestehen. Ich habe mir in jedem Fall die empfohlen Seiten gemerkt und werde bestimmt später hierauf zurückgreifen. Um in einem vierstelligen Bereich zu investieren fehlen mir ehrlich gesagt die Resourcen, bzw. ich möchte sie hierfür nicht einsetzen.
Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit "For ever Blond"? Eine Kurzhaarfrisur, die nicht so teuer war, habe ich hier online erworben download/file.php?id=21948&mode=view. In Duisburg ist auch eine Filiale. War jemand schon einmal dort oder in einem anderen Perücken-Geschäft, um sich beraten zu lassen?
LGH, Tanja (has-o)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo hatte vor ca drei Jahren bereits zwei Perücken von forever blond 🍀 und die waren lace Front bzw. Echthaar - Qualität war für den Preis absolut in Ordnung.

Sahen sehr natürlich und realistisch aus 😍

Grundsätzlich einen 👍 nach oben 🌈

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Antworten

Zurück zu „Styling“