Topsy, auf ihrem Weg weit vorangekommen.
Von den Unwettern war ich glücklicherweise nicht betroffen, also blieb es nur bei einigen Urlaubstagen mit Wohnungsrückzug - ich glaube nicht, dass ich mich beschweren darf. Zumal es in der nachfolgenden Woche noch einmal sonnig wurde. Den Urlaub konnte ich also noch voll auskosten - trotz kleinerer Minuspunkte. Neben Wanderungen und Nachtspaziergängen musste ja auch noch einiges organisiert werden. Es war bereits klar, dass dies kein reiner Vergnügungsurlaub sein durfte.
Es kostete mich auch Überwindung, etwas Anderes anzugehen. Es gibt noch Verbesserungsbedarf, was die Kosmetik betrifft, das ist ein altes Thema, aber es wurde lange aufgeschoben. Nun habe ich es aber durchgezogen, bin zu Douglas gegangen: Hey, ich bin trans und ich bräuchte da mal eine Make-Up-Beratung. Na ja, so ähnlich. Auf jeden Fall bin ich sehr direkt an die Sache herangegangen und habe alles ausgesprochen. Und ich hatte Fotoabzüge im Gepäck. Das Beratungsgespräch verlief sehr positiv, die Dame war ausgesprochen freundlich, niemand hat Gegenstände oder Tomaten nach mir geworfen. Das wurde dann auch kein ganz so günstiger Einkauf, aber es wird sich hoffentlich gelohnt haben. Doch ich muss es noch testen.
Und gleich am nächsten Tage: Eine spontan gebuchte Zoom-Videoberatung bei Kryolan. Die Make-Up-Artistin hat mich ebenfalls sehr freundlich beraten. (Wer Interesse hat: Guckt mal im Shop bei Kryolan! Die Beratung ist kostenfrei und ihr bekommt anschließend sogar einen Rabatt für euren nächsten Einkauf zugeschickt.) Durch diesen weiteren Vorstoß aus der Komfortzone bin ich gleich einige Schritte vorangekommen.
Ja, der Urlaub ist vorüber, die Freude jedoch bleibt, Freudentränen sogar! Einige besonders vergnügliche Szenen sollen hier nun nochmal dokumentiert werden.
Liebe Grüße
Topsy