Wie soll Sie denn heißen
Wie soll Sie denn heißen

allgemeiner Austausch
Antworten
kochy25
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Wie soll Sie denn heißen

Post 1 im Thema

Beitrag von kochy25 »

Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema CD. Da ich auch viel Input von meiner Frau bekomme (der Anstoß kam ursprünglich von ihr) ist neulich Mal das Thema "Name" aufgekommen.

Wusstet ihr von Anfang an, wie Sie - also die Frau die ihr Mal (optisch) werden wollt heißen soll?

Jetzt wo die ersten Kleider für mich von der Nähmaschine kommen - wird auch das Thema Name für Sie immer notwendiger.

Gruß Marco
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie soll Sie denn heißen

Post 2 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ja, wusste ich. Meine Eltern hatten mit einer Tochter gerechnet die Heike heißen sollte. Daraus wurde dann Heiko, ich hab das denn wieder korrigiert , alles wieder im gewünschten Zustand.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von sbsr »

Mein "Mädchenname" spukte mir schon lange im Kopf herum, bevor ich an ein entsprechendes äußeres Erscheinungsbild überhaupt zu denken wagte. Wie und wann ich genau drauf gekommen bin kann ich aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen, irgendwie war er einfach da.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hier wurde schon ausgiebig darüber referiert... :wink:

viewtopic.php?f=9&t=22360&p=315830#p315830
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Satire ein:
Ich habe mal einen Namensgenerator im Netz gefunden und testete ihn, welcher Name für mich passend wäre.
https://www.babelli.de/namensgenerator/
Heraus kam: Kimberly. Nein, damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. In der Namensbedeutung steht dann "Kriegsanführerin". Das passt ja überhaupt nicht zu mir.
Dann testete ich https://www.vorname.com/babynamen_generator.html
Dabei kam heraus: Renesmee. Bedeutet laut Internet: wiedergeboren und geliebt. Das hört sich doch schon mal ganz gut für mich an.
Satire aus.

Aber Spass beiseite, ich denke das die Namensfindung ein schwieriges Tema ist. Ich bin eine Frau und mit meinem Namen Jasmine sehr zufrieden und glücklich.

Hier sind auch viele Beiträge: viewtopic.php?f=16&t=1605&hilit=Name

Liebe Grüße Jasmine
Severine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): -
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Severine »

Meine Erzeuger wollten, wenn ich als Bio Mädchen auf die Welt gekommen wäre, dass ich Severine heiße. Aber ich wollte nicht so "allein" heißen wie meine Microwelle oder Kaffeemaschine (Marke : Severin) *schmunzelt* Also habe ich, etwas ratlos anfangs, in beliebte Vornamenlisten für Mädchen der 70iger im Internet geschaut. Ich fand, irgendwo ganz weit hinten, Alexandra als weibliche Version von Alexander dem Großen, ganz stimmig (Bedeutung : Die Männerabwehrende) hihi. Auch wenn ein Sprachassistent eines Onlinehandels so (abgekürzt) heißt, so finde ich den Vornamen immer noch sehr schön. Daraus würde dann "Alexandra Severine"
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 465 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich habe schon vor vielen Jahren rein intuitiv den Namen Manuela gewählt, ohne mir über die Bedeutung des Namens bewußt gewesen zu sein. Erst Ende2019/Anfang 2020 habe ich festgestellt, dass Manuela vom hebräischen Immanuel abstammt und so viel heißt wie "Gott ist mit ihr". Soweit zur Bedeutung.
Der Grund warum ich den Namen Manuela wählte war aber ein anderer. Ich singe gerne Schlager aus den 1960/70ern. Damals gab es eine Schlagersängerin die sich Manuela nannte (bekannt durch den Schlager "schuld war nur der Bossa Nova". Der Kleidungsstil von Manuela war für meinen eigenen Kleidungsstil Vorbild.
Ich habe nie in irgendwelchen Namenslisten gesucht. Meine intuitive Entscheidung hat einfach für mich gepasst.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“