Was wird einmal aus meinen schönen Kleidern?
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Was wird einmal aus meinen schönen Kleidern?
Hallo zusammen,
nächsten Monat werde ich 78 Jahre alt, liebe nach wie vor meine Satinkleider und Röcke und es vergeht kein Tag, ohne mich mit diesen in "Schale" zu schmeißen.
Doch stelle ich mir mehr und mehr die Frage, was wird einmal aus all den schönen Sachen, wenn ich die Augen zu mache. Meine Freundin hat gemeint, sie würde alles nach Rumänien spenden, was allerdings nicht in meinem Sinne wäre. Da sie mit dem Internet nicht's am Hut hat, wäre eine Veräußerung sehr schwierig. Vielleicht gibt es hier im Forum User, die auf meiner Wellenlänge schweben und im Falle eines Falles Interesse daran hätten.
Was meint ihr dazu?
Grüßle PLISSI
nächsten Monat werde ich 78 Jahre alt, liebe nach wie vor meine Satinkleider und Röcke und es vergeht kein Tag, ohne mich mit diesen in "Schale" zu schmeißen.
Doch stelle ich mir mehr und mehr die Frage, was wird einmal aus all den schönen Sachen, wenn ich die Augen zu mache. Meine Freundin hat gemeint, sie würde alles nach Rumänien spenden, was allerdings nicht in meinem Sinne wäre. Da sie mit dem Internet nicht's am Hut hat, wäre eine Veräußerung sehr schwierig. Vielleicht gibt es hier im Forum User, die auf meiner Wellenlänge schweben und im Falle eines Falles Interesse daran hätten.
Was meint ihr dazu?
Grüßle PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Was wird einmal aus meinen schönen Kleidern?
Hallo Plissi,
sich diese Gedanken zu machen ist ein großer Schritt, wird doch der Nachlass oft verdrängt.
Eine Spende nach Rumänien halte ich für nicht sinnvoll, da Bedürftige Menschen eher eine andere Art von Kleidung brauchen. Dieses Forum ist eine gute Überlegung...
Eine andere Möglichkeit wäre Deine "Sammlung" z.B. bei ebay zu verkaufen und den Erlös zu spenden - wenn erwünscht.
Satin ist traumhaft - träume noch eine Weile weiter!
Sarah
sich diese Gedanken zu machen ist ein großer Schritt, wird doch der Nachlass oft verdrängt.
Eine Spende nach Rumänien halte ich für nicht sinnvoll, da Bedürftige Menschen eher eine andere Art von Kleidung brauchen. Dieses Forum ist eine gute Überlegung...
Eine andere Möglichkeit wäre Deine "Sammlung" z.B. bei ebay zu verkaufen und den Erlös zu spenden - wenn erwünscht.
Satin ist traumhaft - träume noch eine Weile weiter!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Plisseedreher70
Hallo Sarah,
EBay ist immer eine gute Möglichkeit, aber wie ich schon länger feststellte, die mageren Erlöse sind oft in keinem Verhältnis zu dem Aufwand. Außerdem wird in dieser Sparte viel gemeckert. Aber bis auf weiteres möchte ich kaum etwas veräußern.
Lieben Gruß
PLISSI
EBay ist immer eine gute Möglichkeit, aber wie ich schon länger feststellte, die mageren Erlöse sind oft in keinem Verhältnis zu dem Aufwand. Außerdem wird in dieser Sparte viel gemeckert. Aber bis auf weiteres möchte ich kaum etwas veräußern.
Lieben Gruß
PLISSI
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
scheue_Sarah
anderer Vorschlag:
Sozialkaufhäuser.
Zumindest bei uns gibt es einige, die sich über Sachspenden (auch ausgefallene und oft aus Nachlässen) freuen und mit den Erlösen die Geschäfte betreiben und so Leute wieder in den Arbeitsmarkt bringen.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
PS: ich habe ja nicht gemeint Du solltest mit dem Verkauf anfangen! Zeig uns weiter Deine Bilder
Daher: "träume noch eine Weile weiter!"
Sarah
Sozialkaufhäuser.
Zumindest bei uns gibt es einige, die sich über Sachspenden (auch ausgefallene und oft aus Nachlässen) freuen und mit den Erlösen die Geschäfte betreiben und so Leute wieder in den Arbeitsmarkt bringen.
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
PS: ich habe ja nicht gemeint Du solltest mit dem Verkauf anfangen! Zeig uns weiter Deine Bilder
Daher: "träume noch eine Weile weiter!"
Sarah
"Don't dream it, be it!"
-
Bibi Melina
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 112 Mal
hallo PLISSI
frage welche grösse bzw konfektionsgrösse haben denn die satinkleider?
mit lieben gruss Bibi-Melina
frage welche grösse bzw konfektionsgrösse haben denn die satinkleider?
mit lieben gruss Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Plisseedreher70
Bibi-Melina,
alles Größe 42 plus minus!
Falls Interesse, bitte eine PN.
Von einigen Stücken könnte ich mich schon trennen, da ich mehrere hundert besitze..

Grüßle dem Schwarzwald Baarkreis
alles Größe 42 plus minus!
Falls Interesse, bitte eine PN.
Von einigen Stücken könnte ich mich schon trennen, da ich mehrere hundert besitze..
Grüßle dem Schwarzwald Baarkreis
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Hallo PLISSI,
ich finde Rumänien als Spenden-Ziel gar nicht falsch. Man könnte die Kleider natürlich auch an Interessent*innen hier verkaufen, aber um das Geld geht es ja wohl nicht.
Sonst lese ich hier wieder einmal unsere typisch überhebliche Ansicht über Bedürftigkeit heraus. Warum soll eine arme Person irgendwo in Rumänien nicht vielleicht mehr Freude an einem solchen für sie normalerweise nicht erschwinglichen Kleid haben, als eine Person hier, die problemlos zehn davon neu im Laden kaufen könnte? Für Obdachlose wären die Kleider natürlich viel zu schade und völlig ungeeignet, doch um solche geht es hier nicht.
Ich sehe als größtes Problem dafür zu sorgen dass die Spende in Rumänien da ankommt, wo sie auch wirklich hilft. Vor vielleicht 20 Jahren hätte ich sie einem Nachbarn gegeben, der den Transport per LKW nach Rumänien und vor allem die Verteilung dort organisiert hatte. Das war damals eine rein private Initiative und keine Hilfsorganisation, wo die Spenden häufig nicht da ankommen, wo sie wirklich gebracht würden.
Soweit meine Gedanken dazu. Irgendwie praktisch helfen kann ich nicht.
LG Nicole
ich finde Rumänien als Spenden-Ziel gar nicht falsch. Man könnte die Kleider natürlich auch an Interessent*innen hier verkaufen, aber um das Geld geht es ja wohl nicht.
Sonst lese ich hier wieder einmal unsere typisch überhebliche Ansicht über Bedürftigkeit heraus. Warum soll eine arme Person irgendwo in Rumänien nicht vielleicht mehr Freude an einem solchen für sie normalerweise nicht erschwinglichen Kleid haben, als eine Person hier, die problemlos zehn davon neu im Laden kaufen könnte? Für Obdachlose wären die Kleider natürlich viel zu schade und völlig ungeeignet, doch um solche geht es hier nicht.
Ich sehe als größtes Problem dafür zu sorgen dass die Spende in Rumänien da ankommt, wo sie auch wirklich hilft. Vor vielleicht 20 Jahren hätte ich sie einem Nachbarn gegeben, der den Transport per LKW nach Rumänien und vor allem die Verteilung dort organisiert hatte. Das war damals eine rein private Initiative und keine Hilfsorganisation, wo die Spenden häufig nicht da ankommen, wo sie wirklich gebracht würden.
Soweit meine Gedanken dazu. Irgendwie praktisch helfen kann ich nicht.
LG Nicole
-
scheue_Sarah
Hallo Plissi,
Du musst ja eine Turnhalle als Kleiderschrank haben! Und dann soviel Satin in Reih und Glied aufgereiht. Ein Traum...
Ja, auch ich mag Satin sehr gern, habe mir bisher aber nur ein Abendkleid für ein paar Euronen ersteigert. Daher könnte Frau da schon neidisch werden!
Sarah
das hat bei mir Kopfkino ausgelöst:
Du musst ja eine Turnhalle als Kleiderschrank haben! Und dann soviel Satin in Reih und Glied aufgereiht. Ein Traum...
Ja, auch ich mag Satin sehr gern, habe mir bisher aber nur ein Abendkleid für ein paar Euronen ersteigert. Daher könnte Frau da schon neidisch werden!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
-
Plisseedreher70
Hi Sarah,
was hast du für eine Konfektionsgröße?
Nur 1 Abendkleid ist für Frau zu wenig...!
Grüßle
PLISSI
Nur 1 Abendkleid ist für Frau zu wenig...!
Grüßle
PLISSI
-
ExuserIn-2023-08-12
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Das stimmt allerdings!
In meiner Kleiderschrankhälfte hängen auch mehr Kleider wie in dem meiner Frau.
Ich liebe allerdings auch mehr den klassischen 80/90s-Style, wie diesen nur praktischen Bon-Prix-Chick.
Schade...trage leider eine 44, obwohl ich auch ein Kleid in einer 42 habe, was ich sehr liebe
-
scheue_Sarah
Hallo Plissi,Plisseedreher70 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 07:59 Hi Sarah,
ich hab 40/42, wobei untenrum die 40, an den Schultern bei Kleidung "mit Arm" oft eher die 42 passt.
Daher stimmt die Taille manchmal nicht.
Bin mit meiner Figur zufrieden, so ganz fraulich sind die meisten von uns dann doch nicht
Wie recht Du doch hast
Deine Einstellung gefällt mir, auch dass Du Dir das einfach gönnst! Ich bin noch nicht so weit (wobei ich wieder bei dem "scheu" bin)...
Liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
-
Plisseedreher70
Hallo Sarah,
auch aus dem Grund, dass ich Damengarderobe schon vor 50 Jahren gekauft habe, hat sich inzwischen "Einiges" angesammelt. Entsorgen tue ich nicht's in Altkleider Container, dann verschenke ich lieber an Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
PLISSI
auch aus dem Grund, dass ich Damengarderobe schon vor 50 Jahren gekauft habe, hat sich inzwischen "Einiges" angesammelt. Entsorgen tue ich nicht's in Altkleider Container, dann verschenke ich lieber an Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
PLISSI
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
Liebe Plissi,
hast Du Sarah in Post 9 implizit ein Abendkleid angeboten? Finde ich super!
Mir selbst hat Größe 42 mit 30 Jahren auch noch gepaßt (69kg damals bei 179cm) - heute ist das leider Traum.
Ideen:
verleihst Du Kleider auch mal? (würden sicher auch mancher cis-Frau passen)
Wo hast Du sie erstanden? manche der Verkäufer handeln mit Gebraucht-Kleidern: Adressen sammeln, Voranfrage stellen
Sozialkaufhaus - wurde schon genannt, da bin ich auch schon fündig geworden, z.B. Prag-A.de hier in Stuttgart (schönes Wortspiel aus Prada und der Nähe des Ladens zum Pragfriedhof auf der anderen Straßenseite)
Theater-AGs o.ä.
LG Elly
hast Du Sarah in Post 9 implizit ein Abendkleid angeboten? Finde ich super!
Mir selbst hat Größe 42 mit 30 Jahren auch noch gepaßt (69kg damals bei 179cm) - heute ist das leider Traum.
Ideen:
verleihst Du Kleider auch mal? (würden sicher auch mancher cis-Frau passen)
Wo hast Du sie erstanden? manche der Verkäufer handeln mit Gebraucht-Kleidern: Adressen sammeln, Voranfrage stellen
Sozialkaufhaus - wurde schon genannt, da bin ich auch schon fündig geworden, z.B. Prag-A.de hier in Stuttgart (schönes Wortspiel aus Prada und der Nähe des Ladens zum Pragfriedhof auf der anderen Straßenseite)
Theater-AGs o.ä.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Plisseedreher70
Liebe Elly,
mit Sarah habe ich schon Kontakt aufgenommen, vielleicht kann ich ihr mit dem ein und anderen eine Freude machen.
Mal verleihen würde ich nur im engsten Kreis, schnell platzt da mal eine Naht auf. Ich denke,
Crossdresser könnten die dankbarsten Abnehmer sein, bei Biofrauen weiß ich nicht so recht.
Das Veräußern meiner Sachen soll peu a peu erfolgen und möglichst unkompliziert.
Viele Grüße nach Schdurgert,
PLISSI
mit Sarah habe ich schon Kontakt aufgenommen, vielleicht kann ich ihr mit dem ein und anderen eine Freude machen.
Mal verleihen würde ich nur im engsten Kreis, schnell platzt da mal eine Naht auf. Ich denke,
Crossdresser könnten die dankbarsten Abnehmer sein, bei Biofrauen weiß ich nicht so recht.
Das Veräußern meiner Sachen soll peu a peu erfolgen und möglichst unkompliziert.
Viele Grüße nach Schdurgert,
PLISSI
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
In einem Brief, den meine Frau (oder ggf. jemand aus der Familie) erst finden wird, wenn ich nicht mehr bin, habe ich darum gebeten meine Sachen einem karitativen Zweck zukommen zu lassen. Der Second Hand Kleiderladen am Ort führt auch Kleider, da wird sich hoffentlich jemand finden, der Freude an den Stücken hat.Plisseedreher70 hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 09:58 Doch stelle ich mir mehr und mehr die Frage, was wird einmal aus all den schönen Sachen, wenn ich die Augen zu mache.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.