6 Züge
https://nyheder.tv2.dk/2021-08-21-i-dag ... lg-med-her
und
https://www.dr.dk/nyheder/indland/tusin ... ederne-fra
Danmarks statsminister Mette Frederiksen deltager også i årets optog.
Die Statsministerin Mette Frederiksen nahm auch am diesjährigen Umzug teil.
Pride in Kopenhagen [dän. Sprache] mit Fotos
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Pride in Kopenhagen [dän. Sprache] mit Fotos
Zitat:
Als nächstes betrat Premierministerin Mette Frederiksen (S) das Podium mit einer Rede, für die es noch etwas zu kämpfen gibt, wenn es um die Rechte von LGBTQ+-Menschen geht.
"Heute stehen wir auf den Schultern all derer, die gekämpft haben, und wir müssen uns gegenseitig versprechen, dass dieser Kampf niemals aufhören wird", sagte der Premierminister.
weiteres Zitat:
Kronprinzessin Mary war die erste Rednerin bei der Abschlusszeremonie.
- Wir müssen eine Gesellschaft sein, in der es Raum gibt, zu sein, wer wir sind, und die zu lieben, die wir lieben, tönte es unter anderem von der Kronprinzessin.
Ich war gerührt und stellte mir vor, Frank Walter Steinmeier (Bundeespräsident) oder Frau Merkel (Bundeskanzlerin) oder der Innenminister würden sich mal so verhalten. Was wäre das für ein Zeichen in Europa und für Deutschland.
Liebe Grüße Jasmine
Als nächstes betrat Premierministerin Mette Frederiksen (S) das Podium mit einer Rede, für die es noch etwas zu kämpfen gibt, wenn es um die Rechte von LGBTQ+-Menschen geht.
"Heute stehen wir auf den Schultern all derer, die gekämpft haben, und wir müssen uns gegenseitig versprechen, dass dieser Kampf niemals aufhören wird", sagte der Premierminister.
weiteres Zitat:
Kronprinzessin Mary war die erste Rednerin bei der Abschlusszeremonie.
- Wir müssen eine Gesellschaft sein, in der es Raum gibt, zu sein, wer wir sind, und die zu lieben, die wir lieben, tönte es unter anderem von der Kronprinzessin.
Ich war gerührt und stellte mir vor, Frank Walter Steinmeier (Bundeespräsident) oder Frau Merkel (Bundeskanzlerin) oder der Innenminister würden sich mal so verhalten. Was wäre das für ein Zeichen in Europa und für Deutschland.
Liebe Grüße Jasmine